Email - Eltern-Forum

 
A. .

Leider ist dies ein Grundproblem bei einigen Organisationen. Es gibt aber noch andere Probleme, wie wir aus unserem Freundeskreis erfahren haben.

Wir würden zwei Schüler für das nächste Schuljahr in Orlando/Florida aufnehmen und es privat organisieren. So schwierig ist das nicht.

Einfach mal per email melden.

Organisatorisches | 4.6.2016 | 09:44
 
M. .

Hallo Maria Magdalena,
das hört sich ja alles ganz schrecklich an, gerade als Mutter tut es besonders weh so etwas zu hören! Wir haben mit unsere Organisation telef. und erfahren dass wir diesen Platz ablehnen können aufgrund der Platzierung in einem Single-Haushalt. Mit diesem Wissen ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 6.4.2015 | 23:38
 
M. .

Hallo Marion,
wir haben mittlerweile mit der Organisation telef. und unsere Bedenken geäußert. Es war ein sehr nettes und entspanntes Gespräch mit dem Fazit, wenn ich den Vertrag über eine Platzierung bei einer alleinstehenden Dame nicht unterschreibe, dann wird halt eine Familie ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 6.4.2015 | 23:28
 
M. .

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe dass ich HILFE bekommen kann. Meine Tochter (14) nimmt ab August diesen Jahres an einem Austauschjahr in den USA tei. Dieser Wunsch kam ganz von ihr alleine nach den letzten Sommerferien. Seitdem hat sie nur dieses eine Ziel. Sie hat sich kämpferisch dafür ...

Vom Gehen lassen | 28.3.2015 | 10:51
 
Katharina .

Frankreich 2015/16

Das waere super nett, vielen lieben dank
Unsere email adresse
hurulue1@gmx.de
Wenn wir die voll macht in deutsch schreiben brauchen wir sicher einen anerkannten uebersetzer? Und dann damit zum notar? Und die gasteltern selber sehen wir nicht persoenlich kann das durch brief verkehr dann erfolgrn?
Vielen herzlichen dank nochmals
Uns viele gruesse
Katharina

Organisatorisches | 21.10.2014 | 20:57
 
E. .

Ein Jahr Vorfreude.Am 30.August 2014 sollte es losgehen.Mit der vorgesehenen Gastfamilie bestand bereits regelmäßiger Telefon- als auch email - Kontakt(seit Mitte Juli).plötzlich - 12 h vor Abflug erfüllte diese Familie lt. WHG die Kreterien nicht mehr.nun sitzen wir auf gepackten ...

Organisatorisches | 31.8.2014 | 13:20
 
steph .

AFS-CH 2013/14

1. Zum Thema Geld. Wenn man 9000 EUR zahlt und bei AFS alle freiwillig und kostenfrei arbeiten. Was passiert dann bitte mit dem ganzen Geld? Die Kosten, die für meine Tochter entstanden sind belaufen sich auf etwa 1600 EUR alles in allem: ein Vortreffen mit einer Übernachtung (Selbstversorgerhaus) ...

Die Entscheidung | 19.2.2014 | 23:51
 
S. .

Habe ich schon getan .Die meinten das sie eine email in USA schicken das ich bedenken hätte aber letztentlch entscheidet CCI. Ich telefonierte mit der organiesation CSFES in Amerika die bestätigte mir das ich die Familie nicht annehmen muß. Die Austauschorganisationen in der USA wären ...

Gastfamilie mit 5 Antworten
Organisatorisches | 1.5.2013 | 08:16
X Schließen
Success
Error
0.26