EF - Eltern-Forum

 
M. .

Hallo,

ich bin Marieke und 16 jahre alt und ich selbst war mit ef in Irland, gelockt durch Werbung.

Gemeinsma mit meinen Eltern versuche ich noch andere Personen zufinden ,die schlechte eÉrfahrungen mit ef haben und versuchen ihr geld wieder zubekommen,um eventuell eine ...

Die Entscheidung | 9.11.2017 | 13:08
 
Siobhan .

Siobhan .

Irland 2017/18

Hi all,

I'm more s spectator on forums, but recently I have become more vocal due to continued disappointment at what I have seen in Ireland from "well established and renown companies". I previously hosted with the World leader E*. I also hosted with Inter******s. Would it shock you to ...

Die Entscheidung | 26.4.2017 | 12:01
 
B. .

Halloli,

ich werde jetzt auch wegen ungerechtem Abbruch des Jahres meiner Tochter durch EF gegen die EF klagen.

Dürfte ich erfahren, was bei Ihnen der Grund war??

Sie können mich auch gerne unter meiner Telefon-Nr. 015158854170 kontaktieren!! Wäre super!1

LG und Danke,
Birgit

Die Entscheidung | 8.2.2017 | 12:11
 
B. .

Hallo Zusammen,

meine Tochter ist derzeit über EF in den USA. Ihr gefällt es auf der Schule wirklich gut. Sie hat lediglich in Mathe und Biologie Probleme wegen der "Fremdwörter", d.h. alle mathematischen Fachbegriffe versteht sie noch nicht.
Mathe wollte sie ja auch ...

Organisatorisches | 17.10.2016 | 08:04
 
B. .

Hallo,

mit welcher Orga in den USA arbeitet EF zusammen? Doch nicht etwa ICES?

LG B.B:

EF, Finger weg. mit 1 Antworten
Die Entscheidung | 6.6.2016 | 13:33
 

Wir hatten uns für EF entschieden und uns schön blenden lassen.
Das Jahr ist vorzeitig zu Ende gegangen , vom Kind selbstverschuldet aber wohl beabsichtigt.
Nach endloser Formenausfülserei und ärztlichen Attest´s wegen Allergien ist er in einer Familie gelandet die ...

Die Entscheidung | 6.6.2016 | 13:01
 
A. .

Hallo,
wir planen ein USA Highschool Jahr für unseren Sohn.
Auf einer Informationsveranstaltung sind uns die o.g. 3 Organisationen angenehm 'aufgefallen'.
Um sich einen besseren Überblick zu verschaffen reden wir mit allen 3.

Bei ISKA fällt uns jedoch auf, ...

Die Entscheidung | 1.3.2016 | 23:02
 
Bianca .

USA 2012/13

Ein Artikel aus dem Spiegel!!!

Genau Lesen, Organisation genau unter die Lupe nehmen! Viel wichtiger Partnerorganisation!!!

Aus meiner Erfahrung 2013/2014 (es hätte viel schlimmer sein können), trifft dieser Artikel zumindest auf 1/3 der Austauschschüler!
Leider, ...

Die Entscheidung | 14.1.2014 | 11:03
 
J. .

Mein Sohn hat gerade sein Auslandsjahr mit EF abgebrochen.

Prinzipiell kann ich über EF dabei nur Gutes berichten.
Es ist alles sehr gut organisiert und seriös gewesen.

Das einzige (aber leider entscheidende) Manko war das Finden einer Gastfamilie.

Von ...

Die Entscheidung | 23.11.2013 | 12:50
 
V. .

Hallo,

Erfahrungen haben wir nur mit ef....und leider keine guten Erfahrungen.Teilweise war meine Tochter in Klassen untergebracht mit nur Austauschschülern.....könnte hier viel schreiben.......aber ich belasse es dabei. Nie mehr ef!!!!

Beste Grüße

Die Entscheidung | 14.10.2013 | 13:04
 

Hier im Forum finden Sie zahlreiche Erfahrungsberichte zu allen drei Organisationen, dazu können Sie einfach die Suchfunktion nutzen.

Allgemein hat die Organisation EF schon seit langem einen schlechten Ruf, es gibt weit überdurchschnittlich viele negative Erfahrungsberichte (natürlich ...

Die Entscheidung | 8.10.2013 | 21:05
 
T. .

Hallo, wir sind derzeit auf Suche nach einer "seriösen" Austauschorganisation für das Jahr 14/15 in den USA. Hatten bisher schon Kontakt mit ef, give und afs. Eine antwortete uns, mit einem recht zeitnahen Entscheidungsfindungstermin. Das geht uns ehrlich gesagt etwas zu schnell. Kann uns jemand zu den gennanten Org. etwas mitteilen?
T. + A.

Die Entscheidung | 8.10.2013 | 17:39
 

"Es ist richtig, das Schuljahr in England wird in drei "Terms" gegliedert, die alle in etwa drei Monate gehen. Deine Tochter wird also 10 Monate ungefähr dort sein."

Fast jeder Austauschschüler, der ein ganzes Jahr weggeht, geht ungefähr 10 Monate weg. Das ...

Die Entscheidung | 4.7.2013 | 23:42
 

Hallo Iris,
erst einmal möchte ich sagen: Ich finde es toll, dass du deine Tochter unterstützt! Nicht jeder hat da so ein Glück...

Ich selbst war 2011 für ein Jahr in England (mit EF) und ich hatte eine richtig tolle Zeit!

Es ist richtig, das Schuljahr ...

Die Entscheidung | 3.7.2013 | 21:54
 
Simone .

Großbritannien EF-DE 2013/14

Während der Anmeldephase durch die Austauschorgansiation mit Ef nach England wurde bei meiner Tochter Diabetes I festgestellt, was wir der Organisation auch umgehend mitteilten die behandelnde Ärztin hatte dahingehend keinerlei Bedenken und die erste Reaktion
seitens Ef deutete auf keine ...

Die Entscheidung | 18.5.2013 | 20:24
 
B. .

Zudem hat unser RA bereits mehrere Prozesse gegen EF im Erfolg abgeschlossen ! Ich bin sehr guter Dinge und denke, mein RA hätte mir vorab bereits mitgeteilt, wenn es sinnlos wäre !

EF Campus Miami mit 6 Antworten
Vom Gehen lassen | 21.4.2013 | 22:57
 
B. .

.... (1)

Nein, das ist auch nicht unser Anliegen sondern es handelt sich hier um im Reisevertrag vorgetäuschte Dinge, die nicht der Realität entsprachen und dagegen kann man sehr wohl angehen und damit wird EF sicherlich nicht durchkommen incl das, was ich oben bereits schrieb ( Unterlassung der Aufsichtspflicht/Minderjähriger) ...

EF Campus Miami mit 6 Antworten
Vom Gehen lassen | 21.4.2013 | 22:53
 
B. .

Es tut mir sehr leid, was Sie erlebet haben, denke aber schon, dass es etwas bringt fenn wir mussten nicht, im Gegensatz zu Ihnen, etwas unterschreiben, dass nach Abbruch des Kurses keine Ansprüche mehr erhoben werden können ! So etwas würde ich auch im Leben nicht unterschreiben !!

EF Campus Miami mit 6 Antworten
Vom Gehen lassen | 21.4.2013 | 20:39
 
A. .

Hallo,

ich war 2011-12 in den USA mit Eurovacances. Es lief ebenfalls nicht so, wie es hätte sein sollen. Meine Eltern schalteten 2 Anwälte ein, einer der spezialisiert war, und ein "Normaler".
Ziel war es, entweder einen sofortigen Auszug, oder einen Rückflug mit Rückerstattung ...

EF Campus Miami mit 6 Antworten
Vom Gehen lassen | 21.4.2013 | 16:26
 
B. .

Hallo,

ich strebe eine Klage bzgl EF an. Der Campus in Miami gleicht einer Absteige, zudem Unterlassung der Aufsichtspflicht bei unter 18-Jährigen (mein Sohn war stark erkrankt aber niemand da!), betrunkene Lehrer, die keinen Unterricht geben können usw...
Gibt es hier evt mehrere Betroffenen?

VG N.S

Vom Gehen lassen | 18.3.2013 | 13:30
X Schließen
Success
Error
0.1