DFSR - Eltern-Forum

 

Hallo A.S.

hast du dich für eine bestimmte Organisation bereits entschieden?
Und wenn ja, dann für welche?

DFSR oder Experiment mit 3 Antworten
Organisatorisches | 18.10.2017 | 20:54
 
S. .

Hallo, meine Tochter war über dfsr fünf Monate in Australien. Die Vorbereitungen sind super gelaufen, sehr freundliche und überaus kompetente Mitarbeiterinnen. Also, bis zur Abreise deiner Tochter seid ihr sicherlich bestens betreut. Die Organisation vor Ort, bei uns war das SCCE eine ...

DFSR oder Experiment mit 3 Antworten
Organisatorisches | 13.9.2017 | 20:40
 
A. .

Hallo!

Meine Tochter möchte für ein Jahr nach Australien, weiß aber noch nicht mit welcher Organisation. Wir hatten schon ein Gespräch mit Stepin und DFSR. Von Stepin waren wir nicht so überzeugt (außerdem bieten sie 2018/19 nur 5 Monate an) und DFSR scheint ...

Organisatorisches | 3.9.2017 | 18:09
 

youth for understanding - little understanding for the host family
Wir haben als Gastfamilie zeitlich versetzt zwei Austauschschüler aufgenommen. Einmal dfsr und einmal yfu. Mit yfu haben wir als deutsche Gastfamilie schlechte Erfahrungen gemacht.

dfsr ausführliche Bewerbung ...

Organisatorisches | 7.6.2016 | 15:55
 
A. .

Hallo,
wir planen ein USA Highschool Jahr für unseren Sohn.
Auf einer Informationsveranstaltung sind uns die o.g. 3 Organisationen angenehm 'aufgefallen'.
Um sich einen besseren Überblick zu verschaffen reden wir mit allen 3.

Bei ISKA fällt uns jedoch auf, ...

Die Entscheidung | 1.3.2016 | 23:02
 
B. .

Wir haben viel Wert auf eine gute Krankenversicherung und Haftpflichtversicherung gelegt. Unsere jüngste Tochter war auch mit DFSR unterwegs.

Bei der Krankenversicherung haben wir darauf geachtet, dass sie komplett versichert ist-Vollschutz. Unsere erste Tochter war nur für aktuelle ...

Versicherung mit 5 Antworten
Organisatorisches | 6.11.2015 | 22:33
 
B. .

Hallo Michael,

ein wichtiges Kriterium war bei uns die Krankenversicherung. Da bei den meisten Auslandskrankenversicherungen nur akute Krankheiten versichert sind. Hatten das Problem bei unserer großen Tochter, die Zahnbehandlung wurde nicht übernommen, da der Zahn angeblich noch ...

Anbieter mit 7 Antworten
Organisatorisches | 25.6.2015 | 22:10
 
Anna .

Anna .

USA DFSR 2013/14

ich hatte das gleiche Problem, da ich einige Allergien habe.
Ich habe mich bei vielen Org. beworben und wurde immer abgelehnt.
Einmal hatte ich sogar schon eine Zusage und wurde eine woche später angerufen dass ich doch nicht genommen werden könnte.
Bei dfsr gibt es ein Programm, das zwar etwas teurer ist, aber man trotz allergien genommen werden kann.

Vom Gehen lassen | 25.3.2013 | 19:19
 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

kann ihr Kind andere Schüler ausfindig machen, die auch mit DFSR reisen werden:

http://www.ausgetauscht.de/forum/austauschschueler:DFSR.htm

http://www.ausgetauscht.de/mitgliedersuche.htm

Viele Grüße
Antje Richter

Aufregend ! mit 1 Antworten
Vom Gehen lassen | 8.2.2013 | 21:08
 
Sigrid .

USA DFSR 2013/14

Mein Sohn geht im Januar für 6 Monate mit DFSR nach USA. Bis jetzt lief alles echt gut. DFSR hat uns immer bei jeder Frage weitergeholfen. Jetzt warten wir auf unsere Gastfamilie.geht noch jemand im Januar?

Vom Gehen lassen | 12.11.2012 | 14:58
X Schließen
Success
Error
0.42