China - Eltern-Forum

 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

es wird zwar mit den USA geworben, sie bieten aber auch Austausch nach Kanada, China und Deutschland an. Warum ist das von Bedeutung? Deutschland heißt, dass man auch Schüler aufnehmen kann und das war ja mal der ursprüngliche Gedanke von Austausch. Ob man jetzt selber sich dafür ...

Global Horizons mit 6 Antworten
Die Entscheidung | 15.5.2014 | 16:59
 
Stefan .

Stefan .

USA YFU-DE 1996/97

Liebe Steph,

ich möchte die Fehler von AFS (Deutschland ? Schweiz ? China) überhaupt nicht in Schutz nehmen. Was da gelaufen ist, ist überhaupt nicht in Ordnung.

Mir geht es nur darum, was davon pauschalisiert AFS vorgeworfen werden kann. Welche Leistungen kann ...

Die Entscheidung | 1.3.2014 | 17:32
 
steph .

AFS-CH 2013/14

Hallo Stefan

Es geht nicht um ein Fehlverhalten von AFS Deutschland, es geht darum dass ich mit AFS, einer internationalen Organisation einen Austausch gebucht habe und diese die Verantwortung für einen Teenager übernommen haben (dachte ich zumindest, dass sie das hätten). ...

Die Entscheidung | 23.2.2014 | 22:28
 
Clara .

USA 2013/14

Bei den Probleme, die hier von Ihnen aufgezählt wurden, kann ich verstehen, dass sie aufgebracht sind. Letztendlich handelt es sich aber um Probleme vor Ort in China und somit ist AFS China zuständig. Leider hat AFS, wie viele andere Organisationen auch, über die Partnerorganisationen ...

Die Entscheidung | 22.2.2014 | 02:00
 
Stefan .

Stefan .

USA YFU-DE 1996/97

Hier die Stellungnahme (separat gepostet) von ABI e.V.
http://www.ausgetauscht.de/forum/abi-lehnt-afs-entschieden-ab.html

Ich kann die Enttäuschung, Frust und Ärger gut verstehen! (jetzt auch besser, als mit den pauschalen Aussagen zuvor)

Ich kann auch nicht wirklich ...

Die Entscheidung | 21.2.2014 | 22:36
 
steph .

AFS-CH 2013/14

1. Zum Thema Geld. Wenn man 9000 EUR zahlt und bei AFS alle freiwillig und kostenfrei arbeiten. Was passiert dann bitte mit dem ganzen Geld? Die Kosten, die für meine Tochter entstanden sind belaufen sich auf etwa 1600 EUR alles in allem: ein Vortreffen mit einer Übernachtung (Selbstversorgerhaus) ...

Die Entscheidung | 19.2.2014 | 23:51
 
steph .

AFS-CH 2013/14

Der Beitrag wurde offline gesetzt.

Die Entscheidung | 12.2.2014 | 19:34
 
steph .

AFS-CH 2013/14

Hmmmunhappywütendtraurig

AFS hat 65 Jahre Erfahrung - ABER - vorsicht - im Geld verdienen!

Die AFS Organsiationsstruktur bedingt, dass die Leistungen von Region zu Region, von Land ...

Die Entscheidung | 11.2.2014 | 22:09
X Schließen
Success
Error
0.22