Bewerbung - Eltern-Forum

 
A. .

Hallo!

Meine Tochter möchte für ein Jahr nach Australien, weiß aber noch nicht mit welcher Organisation. Wir hatten schon ein Gespräch mit Stepin und DFSR. Von Stepin waren wir nicht so überzeugt (außerdem bieten sie 2018/19 nur 5 Monate an) und DFSR scheint ...

Organisatorisches | 3.9.2017 | 18:09
 
S. .

Kurzer Tipp, wie man in den USA preiswert an ein neues Attest kommen kann.

Unser Kind ist schon seit 6 Monaten in den USA (Austausch 2016/2017) und durfte auch bis jetzt am Sportunterricht teilnehmen und benötigt nun ein neues Attest.

Für 25 Dollar konnte er eins beim ...

Organisatorisches | 6.2.2017 | 16:23
 
Petra .

USA 2017/18

Liebe Gastfamilie!

Ihr Beitrag ist mir sofort ins Auge gefallen.
Meine Tochter interessiert sich schon seit längerem für einen Austausch in die USA. Sie ist noch 15 Jahre jung und besucht nach den Sommerferien die 10. Klasse eines Gymnasiums.
Wir möchten diesen ...

Die Entscheidung | 4.8.2016 | 20:03
 

youth for understanding - little understanding for the host family
Wir haben als Gastfamilie zeitlich versetzt zwei Austauschschüler aufgenommen. Einmal dfsr und einmal yfu. Mit yfu haben wir als deutsche Gastfamilie schlechte Erfahrungen gemacht.

dfsr ausführliche Bewerbung ...

Organisatorisches | 7.6.2016 | 15:55
 
F. .

Hallo,

Sind gerade am Sammeln der medizinischen Nachweise für die Bewerbung zum Austausch.
Wir haben Schwierigkeiten beim Nachweis für den Tuberkulose Titer.
Wie habt Ihr das gemacht?
Danke

Organisatorisches | 18.11.2015 | 16:26
 
Maria .

USA 2014/15

Ich kann mich leider nur noch einmal wiederholen und sagen, dass ich mit den Erfahrungen aus dem letzten Jahr, die Gastmutter ablehnen würde. Wenn sich die Kleine (und mit 14 ist sie noch sehr jung) jetzt schon nicht wohl fühlt und sie ein ungutes Gefühl hat, würde ich es nicht machen. ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 6.4.2015 | 17:55
 

Bedürftigkeit, ehrenamtliches Engagement, Schulnoten und andere Kriterien können bei der Vergabe eine Rolle spielen, je nach Stipendium können sie unterschiedlich gewichtet werden. Es gibt auch ganz andere Stipendien, z.B. Kreativstipendien und anderes.

Welche Unterlagen bei ...

Stipendium mit 11 Antworten
Organisatorisches | 1.11.2014 | 15:58
 
Lene .

Neuseeland iST 2015/16

Hallo

Mit den Bedingungen ist gemeint das das Stipendium immer aus verschiedenen gründen vergeben wird. Es gibt Stipendien die werden aufgrund sozialem Engagement vergeben, oder so wie das PPP über politisches wissen. Es gibt auch Stipendien bei denen man ein Video drehen muss in ...

Stipendium mit 11 Antworten
Organisatorisches | 1.11.2014 | 10:03
 
C. .

USA HiCo 2014/15

Unsere Tochter Cara war von Januar bis Juni 2014 vermittelt von HiCo für einen High School-Aufenthalt in Seattle/USA. Leider haben wir hierbei mit HiCo und deren Korrespondenzorganisation in USA sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Dieser Post ist etwas lang, für schnelles Lesen kann man sich ...

Die Entscheidung | 5.10.2014 | 19:59
 

Expain (2)

Hallihallo!

Wir von expain.de können bestätigen, wie schon gesagt worden ist, dass wir die Gastfamilien sehr sorgfältig auswählen. Natürlich bemühen wir uns für unsere Austauschschüler eine Familie zu finden, welche keinerlei Probleme damit haben würde ...

Expain mit 6 Antworten
Die Entscheidung | 1.9.2014 | 16:44
X Schließen
Success
Error
0.19