Australien - Eltern-Forum

 
K. .

Ich habe gehört, das Neuseeland und Australien bis zum Ende des Jahres keine Schüler/Studenten rein lassen....aber das ist nur Hörensagen...

Die Entscheidung | 5.8.2020 | 09:05
 
K. .

Hallo Eckard,

das ist ja wirklich frech wie hier (vermutlich nicht nur) mit euch umgegangen wird. Ich habe leider schon häufiger gelesen, dass vor Vertragsunterschrift das Bemühen groß ist, sobald erste Gelder geflossen sind oder das Kind gar vor Ort, dann vieles im Argen ...

Organisatorisches | 10.6.2020 | 15:28
 
K. .

Hallo T.

für uns (zur Erinnerung: Tochter möchte Anfang Juli nach AUS) gibt es leider immer noch nichts Konkretes. Die Organisation hatte ja angedeutet, es täte sich womöglich etwas in Richtung international students. Im australischen Internet habe ich als frischere Information ...

Organisatorisches | 21.5.2020 | 12:00
 
K. .

Hallo Bettina,

es ist wohl tatsächlich alles schwierig. Mit August habt ihr ja noch ein bisschen länger Zeit als wir. Juli ist gefühlt doch schon recht nah. Offizielle Infos gibt es keine, doch man munkelt gerade, für Students könne sich bald etwas tun. Ob damit auch ...

Organisatorisches | 19.5.2020 | 21:34
 
K. .

Hallo zusammen,

falls sich gerade ein Leser dieses Beitrags die Frage stellt, ob ich im Moment keine anderen Probleme durch Corona habe als das womöglich scheiternde High School Year unser Tochter, möchte ich gerne beruhigen: Doch, wie viele andere habe ich die natürlich auch. ...

Organisatorisches | 22.3.2020 | 18:12
 
S. .

Hallo, meine Tochter war über dfsr fünf Monate in Australien. Die Vorbereitungen sind super gelaufen, sehr freundliche und überaus kompetente Mitarbeiterinnen. Also, bis zur Abreise deiner Tochter seid ihr sicherlich bestens betreut. Die Organisation vor Ort, bei uns war das SCCE eine ...

DFSR oder Experiment mit 3 Antworten
Organisatorisches | 13.9.2017 | 20:40
 
A. .

Hallo!

Meine Tochter möchte für ein Jahr nach Australien, weiß aber noch nicht mit welcher Organisation. Wir hatten schon ein Gespräch mit Stepin und DFSR. Von Stepin waren wir nicht so überzeugt (außerdem bieten sie 2018/19 nur 5 Monate an) und DFSR scheint ...

Organisatorisches | 3.9.2017 | 18:09
 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Hallo,

ein Jahr vor der Abreise sollten Bewerbungen geschrieben werden und mit Zusage eines Anbieters dann auch die Vorbereitungen getroffen werden. Bei einigen Anbietern ist es auch i.O. sich ein halbes Jahr vor Abreise zu bewerben, aber dies kann hier und da in der Planung dann auch bereits ...

Organisation und Kosten mit 3 Antworten
Organisatorisches | 4.2.2016 | 18:19
 

Guten Tag.

Mein Sohn (18 J. Abiturient) verbringt bald ein Auslandsjahr in Australien.
Es ist zwar noch eine Weile hin trotzdem mache ich mir schon Gedanken darüber, welches Gastgeschenk passend wäre.
Wir wollten etwas besonderes mitgeben und dachten an eine Flagge.

Organisatorisches | 10.4.2014 | 11:51
 
Bianca .

USA 2012/13

Ein Artikel aus dem Spiegel!!!

Genau Lesen, Organisation genau unter die Lupe nehmen! Viel wichtiger Partnerorganisation!!!

Aus meiner Erfahrung 2013/2014 (es hätte viel schlimmer sein können), trifft dieser Artikel zumindest auf 1/3 der Austauschschüler!
Leider, ...

Die Entscheidung | 14.1.2014 | 11:03
 
C. .

Mein Sohn ist diesen Sommer für 2 Monate nach Australien gegangen. Er war super begeistert und es hat ihm sehr, sehr gut gefallen. Er hatte eine super nette Gastfamilie und auch die Schule hat super Spaß gemacht. Er hat viele neue Leute kennen gelernt und wäre am liebsten dort geblieben. ...

Die Entscheidung | 2.10.2012 | 15:19
X Schließen
Success
Error
0.22