Arzt - Eltern-Forum

 
Wiwi .

Wiwi .

USA TREFF 2018/19

Hallo Claudia,

meine Tochter ist derzeit mit TREFF in den USA. Ihre dortige Organisation ist CASE.

Was der Bluttest im Labor genau kostet kann ich dir leider nicht sagen, da wir im letzten Jahr einen sogenannten Tuberkulin-Hauttest beim Arzt gemacht haben.

Die Online ...

Tuberkulose-Test mit 2 Antworten
Organisatorisches | 2.4.2019 | 14:38
 
Claudia .

USA YFU-DE 2019/20

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich mit meinem anliegen hier richtig bin. Meine tochter fliegt mit der yfu in die usa. Sie muss dazu noch den oben genannten test machen. Mir wurde gesagt, das dieser nicht von der krankenkasse übernommen wird. Die kosten bei dem arzt wären ca. 15€. Aber ...

Organisatorisches | 28.3.2019 | 18:28
 
S. .

Kurzer Tipp, wie man in den USA preiswert an ein neues Attest kommen kann.

Unser Kind ist schon seit 6 Monaten in den USA (Austausch 2016/2017) und durfte auch bis jetzt am Sportunterricht teilnehmen und benötigt nun ein neues Attest.

Für 25 Dollar konnte er eins beim ...

Organisatorisches | 6.2.2017 | 16:23
 
P. .

Guten Tag!

Auch bei uns war die Konstellation Beihilfe und PKV. Da jedoch die PKV insbesondere in Nordamerika nicht die dort üblichen horrenden Arzt- bzw. Krankenhaushonorare bezahlt, käme eine unterbleibende weitere Absicherung einem finanziellen Ruin gleich. Selbst wenn deine ...

Organisatorisches | 29.12.2016 | 08:48
 
B. .

Wir haben viel Wert auf eine gute Krankenversicherung und Haftpflichtversicherung gelegt. Unsere jüngste Tochter war auch mit DFSR unterwegs.

Bei der Krankenversicherung haben wir darauf geachtet, dass sie komplett versichert ist-Vollschutz. Unsere erste Tochter war nur für aktuelle ...

Versicherung mit 5 Antworten
Organisatorisches | 6.11.2015 | 22:33
X Schließen
Success
Error
1.05