Angst - Eltern-Forum

 
C. .

Hallo,

meine Tochter wird in gut 30 Stunden für 10 Monate nach Canada aufbrechen. Ich habe nun schon viel gelesen, die gleiches hinter sich haben und mir Trost erhofft. Meine Tochter ist erst 14, aber für mich würde es keinen Unterschied machen, wenn sie ein oder 2 Jahre älter ...

Die Zurückgebliebenen | 1.9.2016 | 04:30
 
M. .

Hallo
Ich wolle mich mal erkundigen ob es anderen Kindern auch so geht dass sie nach einmaligem Wechsel vor 3 1/2 Monaten schon nach einer Frage bezüglich mal weggehen die Gastmutter das gleich weiterplappert an die Repräsentantin und die meiner Tochter gleich damit kommt dass sie dort ...

Organisatorisches | 18.11.2015 | 22:40
 
S. .

Nachdem unser Sohn aus den USA zurückgekehrt ist und sich deshalb nicht mehr im Einflussbereich der amerikanischen Austauschorganisation befindet (die damit drohte ihn sofort nach Hause zu schicken, wenn er sich beschwert, möchten wir unsere Erfahrungen öffentlich machen.
Wir haben ...

Organisatorisches | 26.7.2015 | 20:21
 
Mirjam .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

Ich kann Sie sehr gut verstehen. Mein Sohn ist zur Zeit in den USA. Als wir im Mai 2014 den Bescheid bekamen, wo es hingeht, war uns auch ganz schlecht. Clarinda IOWA...ein Haus und keine Nachbarn. Gasteltern 60 und 65 Jahre alt. Aber mein Sohn hat die Zähne zusammengebissen und ich kann Ihnen nun ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 12.5.2015 | 11:22
 
Mirjam .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

IOWA (1)

Ich kann Sie sehr gut verstehen. Mein Sohn ist zur Zeit in den USA. Also wir im Mai 2014 den Bescheid bekamen, wo es hingeht, war uns auch ganz schlecht. Clarinda IOWA...ein Haus und keine Nachbarn. Gasteltern 60 und 65 Jahre alt. Aber mein Sohn hat die Zähne zusammengebissen und ich kann Ihnen ...

Gastfamilie (2) HILFE.... mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 12.5.2015 | 11:13
 
S. .

Hallo,
wir haben ein ähnliches Problem. Unsere Tochter wurde vor kurzem erst 15 Jahre alt und träumt den Traum vom Auslandsjahr schon ziemlich lange, allerdings befürchte ich, dass der Traum nun zerplatzt. Sie soll bei einer Familie mit 4 Söhnen im absoluten Nirgendwo untergebracht ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 8.4.2015 | 23:58
 
Maria .

USA 2014/15

Ich kann mich leider nur noch einmal wiederholen und sagen, dass ich mit den Erfahrungen aus dem letzten Jahr, die Gastmutter ablehnen würde. Wenn sich die Kleine (und mit 14 ist sie noch sehr jung) jetzt schon nicht wohl fühlt und sie ein ungutes Gefühl hat, würde ich es nicht machen. ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 6.4.2015 | 17:55
 
M. .

Danke für deine Antwort!
Unser Problem ist einfach, dass die Tochter bei CIEE Betreuerin ist. Meine Tochter hat doch nur dadurch ihre frühe Platzierung bekommen weil sie vorher rausgelpickt wurde. Sie hatte doch gar keine Chance überhaupt in eine Familie zu kommen. Für mich ...

Gastfamilie (2) HILFE.... mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 29.3.2015 | 03:01
 
M. .

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe dass ich HILFE bekommen kann. Meine Tochter (14) nimmt ab August diesen Jahres an einem Austauschjahr in den USA tei. Dieser Wunsch kam ganz von ihr alleine nach den letzten Sommerferien. Seitdem hat sie nur dieses eine Ziel. Sie hat sich kämpferisch dafür ...

Vom Gehen lassen | 28.3.2015 | 10:51
 
I. .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

Hallo, unsere Tochter ist seit August 2014 in den USA. Auch wir hatten Angst davor, dass die Zeit sehr lang wird. Nun kommt sie schon in 11 Wochen wieder. Und ich muss sagen, dass es nicht so schlimm war sie ziehen zu lassen. Wir haben bisher auch erst drei- oder vier Mal geskypt, weil sie einfach keine ...

Trennungsproblem mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 26.3.2015 | 22:24
 
S. .

Hallo,
je konkreter das Ganze wird, je mulmiger wird es mir.
Ich habe unsere Tochter vom ersten Tag an bei ihrem Vorhaben ATJ unterstützt, aber irgendwie habe ich jetzt Angst vor der Abreise im Spätsommer.
Ich kann alle denen es auch so geht gut verstehen, aber ich denke wir ...

Trennungsproblem mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 25.2.2015 | 21:56
 
O. .

Ist es wirklich so, dass die Austauschfamilien ehe die Mädchen bevorzugen, als die Jungs. Deswegen warten so viele Familien und ihre Söhne so lange, bis sich jemand für einen Jungen sich entscheidet? Ich habe in den Foren mitbekommen, dass es sich am meisten nur um den Jungs geht, dass ...

Die Entscheidung | 25.6.2014 | 12:07
 
steph .

AFS-CH 2013/14

1. Zum Thema Geld. Wenn man 9000 EUR zahlt und bei AFS alle freiwillig und kostenfrei arbeiten. Was passiert dann bitte mit dem ganzen Geld? Die Kosten, die für meine Tochter entstanden sind belaufen sich auf etwa 1600 EUR alles in allem: ein Vortreffen mit einer Übernachtung (Selbstversorgerhaus) ...

Die Entscheidung | 19.2.2014 | 23:51
 
M. .

Wie positioniert sich den TW zum Sachverhalt? Was tun die denn, um zu helfen? Ich will keine Angst machen, aber gehört denn der Schulbesuch nicht zwangsläufig zum Programm dazu? Ich meine gelesen zu haben, daß ohne Schulbesuch das Programm nicht durchgeführt werden darf. Ich drücke ...

Noch keine Gastfamilie mit 33 Antworten
Organisatorisches | 10.8.2013 | 12:04
 
M. .

Mein Sohn gehörte zu den Schülern die am 23.07. mit TW ausgereist sind. Am 18.07. bekamen wir endlich die Nachricht, dass er eine Gastfamilie hat. Wir bekamen alle Daten der Gastfamilie zugemailt und 5 Tage später ging es ab nach New York. Am 19.07. versuchte mein Sohn per Mail Kontakt ...

Noch keine Gastfamilie mit 33 Antworten
Organisatorisches | 4.8.2013 | 09:10
X Schließen
Success
Error
0.27