Eltern wollen mich besuchen kommen...

Hey, ich gehe für ein Jahr nach Australien und meine Eltern haben sich gedacht, dass sie mich dann in den Winterferien für 3 Wochen besuchen kommen und dann mit mir in Australien rumfahren wollen.
Alle sind hier total happy und freuen sich drauf.... ...außer mir. Ich möchte irgendwie das das ganze mein Jahr wird. Ich möchte Weihnachten auch dann gerne mit meiner Gastfamilie verbringen... Könnt ihr das verstehen? Wie soll ich das meinen Eltern nur erklären es ist ja nicht so das ich sie ni cht liebe oder so aber ich möchte einfach das das mein besonderes Jahr wird. Ich hätte nicht einmal etwas dagegen wenn sie mich über 1 - 2 Tage besuchen kommen aber ich möchte einfach nicht 3 Wochen weg von meiner Gastfamilie und meinen bis dahin hoffentlich gefundenen Freunden sein... Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Greetz Ole

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 5 direkte Antworten:

besprechen

hi ole,
ich würde einfach auf meine eltern zu gehen und ihnen versuchen das zu erklären und auch argumente dafür finden wieso du das nciht möchtest. meist wird so etwas ja auch von der organisation abgeraten, ein weiteres argument.

also einfach mal mit deinen eltern reden *klingt bestimmt leichter gesagt als getan*

ich würde das auch nicht wollen, dass meine eltern mich besuchen kommen und dann auch noch an weihnachten, auf gar keinen fall!!!!!!
manchmal sagen freunde von mir, wir kommen dich dann mal besuchen, auch wenn sie es nur zum spaß sagen, sage ich immer gleich das ich das nicht will!

hoffe könnte dir ein wenig helfen
lg regina

am ende?

Hey Ole!
Meine Eltern bzw. meine mum wollen mich auch unbedingt besuchen kommen. Aber ich fand die idee auch nich super, weil es ist nicht nur so, dass du deine neuen freunde dann verlässt, sondern vielleicht willst du ja dann auch mit zurück?
Glücklicherweise war mein dad dagegen un so wollen sie mich nun abholen... Weiß zwar nicht, ob ich das so gut find aber zumindest besser...
Also vielleicht kannst du sie ja überzeugen, dass sie am Ende von deinem ATJ komm, wenn sie sich unbedingt besuchen wollen. Aber auf jeden Fall musst du mit ihnen reden! Auch wenns schwer is... Ich muss da wohl auch nochmal mit meinen ellis reden.
Aber du musst sie auch verstehen, da sie dich bestimmt vermissen werden.
Viel Erfolg!

Besuch...

Meine Eltern wollten mich auch während meines ATJ besuchen kommen, dass hab eich denen aber zum Glück ausgeredet...ich hab einfach Angst dann so krasses Heimweh zu bekommen, dass ich dann abbreche oder so.....Ich habe jetzt mit meinen Eltern ausgemacht, dass sie mich am Ende abholen und dann aber paar Tage vor mir wieder wegfliegen weil ich mein ATJ einfach alleine beenden möchte und mich in Ruhe von meinen Freunden und meine Gastfamily verabschieden möchte und nich immer das schlechte Gewissen habe, dass meine Eltern bei mir sind und die mitbekommen, dass ich eig noch bleiben will....ka meine Eltern fandens am Anfang auch nich sooo toll...als ich ihnen das erklärt habe, aber jetzt haben sies auch verstanden (nach mehrstündigen Diskussionen)...
Lg Charlotte

Auch am Ende....

@Ole: Also wenn du es wirklich nicht willst, was ich auch verstehen kann, dann musst du auf jeden Fall mit deinen Eltern reden. Es ist ja dein ATJ, auch wenn sie es vllt (weiß ich ja nich so genau) bezahlen. Aber ich denke sie werden deinen Wunsch respektieren.

Meine Eltern wollen auch am Ende meines ATJ kommen, aber ich bin damit nicht ganz so glücklich. Ich weiß nicht, für mich ist das dann kein richtiger Abschluss, da würde mir was fehlen. Das ATJ wäre einfach nicht komplett. Hört sich jetzt doof an, aber irgendwie brauche ich die Zeit dann auf dem Rückflug einfach um alles noch mal an mir vorbeiziehen zu lassen (denk ich zumindest). Ich hab es meinen Eltern zwar schon gesagt, aber so ganz verstehen sie mich einfach nicht.

Lg Franzi

Nur noch eins

Ich möchte nur noch eins Betonen das mir wichtig ist. Außer der Sache mit dem Besuchen ist iSt eine absolut super Orga. Ich hatte zum Beispiel Probleme mit dem Visum irgendwie hatte das zuständige Amt vergessen das zu bearbeiten oder irgendsowas. iSt hat das ganze sofort geklärt als sie davon erfahren haben und dafür gesagt das ich mein Visum innerhalb von 1 Tag! darauf bekommen habe

Diskussionsübersicht
12.6.2007
Eltern wollen mich besuchen kommen...
12.6.2007
Regina F. USA YFU-DE 2007/08
12.6.2007
R. B.
12.6.2007
sarah H. Australien MAP 2007/08
12.6.2007
Antonia H. Kanada DFSR 2007/08
12.6.2007
Charlotte S. Kanada 2007/08
13.6.2007
I. A.
13.6.2007
Franzi G. Kanada iST 2007/08
13.6.2007
Maria K. Irland Experiment 2006/07
13.6.2007
sarah H. Australien MAP 2007/08
14.6.2007
15.6.2007
X Schließen
Success
Error
1.18