Eltern überzeugen

Hei
Ich will 2013/14 für ein halbes Jahr nach Spanien für einen Schüleraustausch, aber meine Eltern sind total dagegen. Ich hab ihnen schon über 20 Argumente gesagt…habt ihr noch Ideen? Es ist echt wichtig.
LG Laura

Hast du schonmal probiert, deine Eltern zu einer Auslands- Messe mitzunehmen? Manchmal hilft es, wenn sie mit anderen leuten darüber sprechen und Erfahrungsberichte direkt erzählt bekommen. Außerdem würde ich ihnen genau noch einmal erzählen, warum ich das machen will, warum es für mich wichtig ist. Und natürlich, warum sie es nicht wollen!
Vielleicht kannst du ihre Ängste nehmen oder Missverständnisse aufklären :wink:

das ist eine echt gute idee ich werds mal ausprobieren…danke

Ich hab mich, nachdem ich andauernd auf taube Ohren gestoßen bin, einfach überall mal angemeldegt und prospekt bestellt. Und als ich dann bei ec.se bei dem Vorstellungsgespräch war hab ich meine Mama mitgenommen. Und mit ihr konnte ich dann meinen Papa überzeugen :stuck_out_tongue:

Also bei mir war es genauso meine eltern waren erst beide total dagegen und so wirklich ernst genommen haben sie mich auch nicht. Ich habs dann so gemacht das ich mich einfach mal intensiv informiert hab und es dann einfach immer mal wieder was erzählt hab. Dann hab ich erzählt das ich mir zurzeit Erfarungsberichte anschau von ATS und hab die auch manchmal an meine ma oder meinen dad geschickt. mein dad durfte sich dann auch desöfteren Videos über Austäusche anschauen. Dann hab ich mir von richtig vielen Organisationen Katalöge nachhause bestellt es waren sicher über 20. Dann haben meine Eltern es nicht mehr geschafft es zu ignorieren (; Und wir haben so bisschen drüber geredet aber so richtig ernst genommen haben sie mich erst als ich mit ihnen auf eine Austauschmesse gegangen bin wso ich halt von stand zu stand gerannt bin un dmit den Leuten geredet hab im Schlepptau meine elter. Nachdem dann auch mal eine Frau von einer Organisation ngerufen hatte und sich nicht von meiner Ma abschütteln lassen hat. Hab ich danach mit meiner Ma geredet und sie überzeugt. Ich denk des wichtigste ist das deine Eltern merken das du es ernst meinst und du dich selbst darüber informierst :slight_smile: