Eltern überredet?

Hi leute!

Wie habt ihr eure eltern eigentlich überedet ein jahr lang allein ins ausland zu gehen?
oder haben die euch das sogar empfohlen?

Und wie haben insgesamt Freunde und Verwandte bei euch so reagiert?

peace, Debbi

Meine Eltern haben damals gesagt „ja, ja, dann mach du mal“ und mich am Anfang glaube ich nicht richtig ernst genommen. Als sie gemerkt haben, dass ich mich wirklich darum kümmere, haben sie mir geholfen Orgas zu vergleichen etc. Ich denke richtig gemerkt, dass es ernst wird haben sie erst, als der Vertrag auf dem Tisch lang. Erst Wochen nach der Unterzeichnung hat meine Ma mir erzählt, dass sie das früher auch gerne gemacht hätte und eine Freundin von ihr damals auch ein Jahr weg gegegangen sei.
Meine Oma war TOTAL dagegen und hat regelrecht Panik bekommen. Sie hat mir den Programmpreis geboten, damit ich zu Hause bleibe - was ich natürlich nicht gemacht habe. Nach ein paar Wochen „Funkstille“ zwischen uns, hat sie sich dann damit abgefunden, aber einverstanden war sie nicht.
Meine Freunde haben sich für mich gefreut, waren aber auch ein bißchen traurig.
Ich war vor zehn Jahren die einzige aus meiner Klasse, die ins Ausland gegangen ist. Ich denke mittlerweile ist das noch viel üblicher geworden.

Mein Vater war gleich dafuer, der wollte sowas auch immer machen, aber vor dreissig Jahren war das halt noch nicht so einfach und meine Grosseltern fanden’s wohl auch nicht so gut. Meine Mutter war von Anfang an sehr traurig. Sie hat oft gesagt, dass ich weggehen wolle, weil ich sie nicht moegen wuerde und so’n Schwachsinn. Meine Oma hat mich unterstuetzt und wollte gleich alles zahlen.
Leider ist sie gestorben, bevor ich ihr einen Brief aus NZ schreiben konnte.
VOr ein paar Wochen rief dann meine Mama an und meinte: „Ach Kind, ich habe so Heimweh!!!“ Mal davon abgesehen, dass sie zuhause ist und ich weit, weit weg…

hey gib mal rechts dort wo SUCHE steht die beiden orgas an. Dort findest du viele tolle erfahrungsberichte und auch links, sowie returnees, die du anschreiben kannst. Toll ist auch das austauschschueler.de forum, da gibts zu jeder orga einen room. Schreib doch dann einfach mal wie du dich entschieden hast.
lg

meine eltern hatten nie wirklich was dagegen, außer, dass meine mutter immer meint ich sollte noch abitur machen^^
wenn meine mutter dochmal gesagt hat, dass sie mich nicht gehen lässt hab ich gesagt, dass sie mich dann nie wieder sieht wenn ich 18 bin :grin:

hi!
also am anfang haben meine eltern nur so: ja,ja gesagt aber als dann die verschiedenen broschüren kammen, haben sie erst gemerkt dass ich das wirklich will. meine mum ist damit einverstanden, aber mein dad meint nur ich bin dafür nicht geeignt und dass ich es da alleine keine 10 monate aushalte. und er hat gesagt dass es ihm egal ist was ich mach, obwohl ich dachte er unterstützt mich da totall, aber passierte ja anders.
lg sonja

meine eltern waren von anfang an dagegen. haben immer gegenargumente gesucht und iwann das thema ainfach mit einem nein beendet. naja ich hab nich aufgegeben und jetzt sogar schon nen vertrag unterschrieben (freu). aba meine eltern hebne immernoch 80.000.000 bedingungen die ich erfüllen muss, sonst darf ich nicht weg. meine oma ist da voll und ganz dagegen, hat aber noch nicht so wirklich mitbekommen das ich das jetzt mache. Und meine freunde ^^. die meisten freuen sich für mich. eine wikk das aber mit allen mitteln verhindern. ( sie wollte sogar schon die bewerbungsunterlagen abfangen^^)
naja ich hatte viel zu überreden
lg saskia

also meine eltern sind da beide voll dafür, auch wenn sie sagen, dass sie mich schon vermissen werden…meine mutter war selber mal für ein halbes jahr in amerika,deswegen ist sie dafür.und mein vater weil er es nie gemacht hat und jetzt will das ich die chance nutze =D ich bin aber voll froh, dass das so ist.so haben sie dann auch kein problem mit, dass sie das bezahlen müssen und sowas. =)

Meine Mutter ist TOTAL dagegegn, von wegen Schule und so.Dabei ist an unserer Schule gerade ein Austauschschüler aus den USA und das lobt sie total hoch…:cry:
Was soll ich tun???
bella

Meine Mum war von Anfang an dafür, die war nur wegen der Finanzierung etwas skeptisch. Meine Eltern sind geschieden und mein Vater hat dann erst was erfahren, als ich mich entschieden hatte, bei dem musste ich dann noch ein bischen Überredungsarbeit leisten, aber da hat mir meine mum geholfen, so dass der dann die Bewerbung auch unterschrieben hat

Lg Anna