Eltern sind gegen ein Auslandsjahr :(

Hay Leute,
ich bettel meine Eltern schon seit 2 Jahren an, dass ich ein Auslandsjahr machen will aber sie sagen, dass sie finden das es sehr gefährlich ist und dass wenn ich dort wäre sie keine Nacht ruhig schlafen können. Aber so gefährlich ist ein Auslandsjahr doch gar nicht oder?!
Sie sagen auch dass ich zu Jung sei. Also ich will 2016/17 in die USA da wäre ich 15 natürlich ist das Jung aber ich weiß dass ich das schaffen werde.
Und natürlich sagen sie auch dass es sehr Teuer ist aber ich glaube wären sie davon überzeugt wäre das mit dem Geld kein Problem.
Ich brauche eure Hilfe wie kann ich sie überzeugen.
Danke schon im voraus
Leonie

Ok, danke ich werde es mal versuchen :smiley:

Hi Leonie
Ich hatte genau das gleiche Problem und es war echt nicht leicht meine Eltern zu überzeugen aber ich habe es geschafft!:grin:
Ich kann dir ja sagen, was mir geholfen hat:
Zuerst hilft es immer zu zeigen, wie wichtig dir das Jahr ist und wieviel dir daran liegt. Such dir z.b. einen Job mit dem du etwas Geld verdeinst oder Bereite einen Vortrag vor. Ich habe eine Power Point Präsentation gemacht, in der ich alle Gründe genannt habe warum ich das machen will, was das bringt… Außerdem habe ich sie mit ehemaligen Austauschschülern und ihren Eltern reden lassen.
Gib auf keinen Fall auf! Du hast ja auch noch etwas Zeit, wenn du erst 16\17 gehen willst
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Danke