Die Entscheidung-Forum

 
M. .

Hallo,

ich bin Marieke und 16 jahre alt und ich selbst war mit ef in Irland, gelockt durch Werbung.

Gemeinsma mit meinen Eltern versuche ich noch andere Personen zufinden ,die schlechte eÉrfahrungen mit ef haben und versuchen ihr geld wieder zubekommen,um eventuell eine ...

Die Entscheidung | 9.11.2017 | 13:08
 

vielen Dank für die Warnung und die Schilderung deiner Situation

Die Entscheidung | 17.10.2017 | 11:51
 
G. .

nach unserem ganzen ONE World Albtraum, haben wir uns gegen Amerika und für Kanada entschieden. Mir wurde Herr Müller von TREFF sehr ans Herz gelegt und ich kann diese Empfehlung nur bestätigen.

Freundlicher, verbindlicher Kontakt von Anfang an, perönliches Kennenlernen, ...

Die Entscheidung | 1.10.2017 | 22:47
 
G. .

Ich kann nur jedem von dieser Organisation abraten!! Statt in Kalifornien endete unser Kontakt mit Herrn Bela Borchardt in einer Forderung seinerseits über 2.700 Euro, obwohl nie ein Vertrag zustande gekommen ist.

Natürlich waren auch wir anfangs begeistert. Auf der Messe präsentierte ...

Die Entscheidung | 1.10.2017 | 22:33
 
L. .

Mein Sohn geht in 2 Wochen nach Florida.

Uns wurde vorher gesagt, die Familien bekommen ein Taschengeld.

Durch Zufall habe ich vor wenigen Tagen eine Stellenanzeige der örtlichen Koordinatorin gefunden.

Dort werden bezahlte Gasteltern gesucht, die monatlich ...

Die Entscheidung | 14.7.2017 | 00:22
 
Siobhan .

Siobhan .

Irland 2017/18

You're correct, in the USA host families don't get paid a salary, BUT, they do get 401K tax breaks which mean if they host a student they get a reduction in the tax bill, which in a roundabout way of receiving a salary.

I am Canadian myself, and in Canada we have a similar set up.

Die Entscheidung | 4.5.2017 | 10:37
 
Anna .

Irland into 2016/17

And I should add host families do not have to drive the students to school.

Die Entscheidung | 2.5.2017 | 16:57
 
Anna .

Irland into 2016/17

No (3)

In the USA host families do not get any money. In Ireland they do, which is okay as long as it is a reasonable amount, because the living costs are high in Ireland, but host families shouldn't get actually paid for it and/or do it, because of money.
I know here in my town alone, host families, ...

Die Entscheidung | 2.5.2017 | 16:54
 
Siobhan .

Siobhan .

Irland 2017/18

Hi all,

I'm more s spectator on forums, but recently I have become more vocal due to continued disappointment at what I have seen in Ireland from "well established and renown companies". I previously hosted with the World leader E*. I also hosted with Inter******s. Would it shock you to ...

Die Entscheidung | 26.4.2017 | 12:01
 

Hallo,


als ehrenamtliche Betreuuerin von Experiment ev. kann ich Ihnen mitteilen dass Experiment ev. die älteste Austauschorganisation von Deutschland ist.
sowie auch ein eingetragener Verein.
Kirchlich orientiert sind wir nicht.

Die Entscheidung | 30.3.2017 | 18:55
 
Nils .

USA OneWorld 2014/15

Ich habe in dem Forumsbeitrag

"Unsere negative Erfahrung mit OneWorld"

ausführlich meine negative Erfahrung mit OneWorld dargestellt.

Gerne kann ich per Mail weitere Infos und Erfahrungsberichte geben.

Nils Leege

Die Entscheidung | 11.3.2017 | 19:34
 
B. .

Halloli,

ich werde jetzt auch wegen ungerechtem Abbruch des Jahres meiner Tochter durch EF gegen die EF klagen.

Dürfte ich erfahren, was bei Ihnen der Grund war??

Sie können mich auch gerne unter meiner Telefon-Nr. 015158854170 kontaktieren!! Wäre super!1

LG und Danke,
Birgit

Die Entscheidung | 8.2.2017 | 12:11
 
O. .

Hallo,

wir empfehlen ihnen sich bei http://www.abi-ev.de/broschuereni.htm zu informieren.
Nur soviel zu iE: unser Engagement mit iE endete vor dem Oberlandesgericht in Köln, das uns recht gegeben hat in unserer Klage gegen IE wegen unrechtmäßigen vorzeitigen Abbruchs ...

Die Entscheidung | 22.1.2017 | 09:19
 
L. .

Diese beiden Organisationen sind bei uns im Fokus - wer hat aktuelle Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass Experiment e.V. kirchlich orientiert ist?
Stimmt es, dass Oneworld die meisten seiner ATS gar nicht nach Californien vermitteln kann, sonder in andere US-Staaten weiterleiten muss?

Danke.

Die Entscheidung | 18.1.2017 | 22:12
 
M. .

Hallo,
meine Tochter wird in diesem Sommer für ein halbes Jahr ( im Rahmen eines Auslandsschuljahr) nach Kapstadt gehen.
Jetzt müssen wir uns für eine der o.g. Organisation entscheiden.
Welche besonderen Erfahrungen haben Sie gemacht?
Welche Organisation ist empfehlenswert?
Vielen Dank

Die Entscheidung | 2.1.2017 | 16:40
 

Achso, Sie meinen keine Verlängerung, sondern ein zweites Austauschjahr?

Am besten fragen Sie bei Ihrer Austauschorganisation nach, ob es die Möglichkeit zu einem weiteren High School Year gibt. Ich denke aber, dass das Schwierigkeiten mit der deutschen Schullaufbahn geben könnte?

Die Entscheidung | 30.10.2016 | 15:15
 
B. .

Das war mir klar. Meine Tochter kommt erstmal mit der Orga heim. Danach würde sie aber gerne nochmals gehen...

geht das??

Die Entscheidung | 26.10.2016 | 10:22
 

Nein (2)

Jeder Austauschschüler ist dazu verpflichtet, nach Ende seines Austauschjahres aus den USA auszureisen. Ein Austauschjahr ist nicht nach Belieben auf mehrere Jahre ausdehnbar.

Die Entscheidung | 24.10.2016 | 19:27
 
B. .

Hallo Zusammen,
meine Tochter ist derzeit in der USA als Austausch-Schülerin. Sie würde nun gerne länger bleiben, entweder an der Schule, an der sie gerade ist, oder sie könnte zu einer Freundin nach Calfornien.
Frage: Hat das jemand schon mal gemacht und könnte ...

Die Entscheidung | 24.10.2016 | 14:21
 
H. .

Hallo,-
meine Tochter hat das USA SELECT Programm in Hawaii mit STEP IN gemacht.
Ich kann nur dringend davon abraten - spezeille HAwaii !! Die sogenannte BEtreuerin vor Ort, die für alle Kinder die mit Step in nach Hawaii reisen zuständig ist, ist eine alte Dame mit Vorurtteilen ...

Die Entscheidung | 11.10.2016 | 22:38
 
waldemar .

USA 2017/18

Hallo, mein Sohn möchte im Sommer 2017 für ein halbes oder ganzes jahr in die USA. Er ist aktuell in der 10. Klasse und möchte Abitur (13) machen.
Frage: wie geht es nun wieter? Wie können wir das weitere Vorgehen abstimmen?
MfG W. Lang

Die Entscheidung | 3.10.2016 | 22:28
 
A. .

Hallo,

Gibt es die Möglichkeit ihnen eine E-Mail zu schreiben?

Die Entscheidung | 20.8.2016 | 22:26
 
A. .

http://usantonia.blogspot.de/2016/03/vergleich-verschiedener-organisationen.html


Könnte einem vllt. auch helfen, hat mir sehr geholfen.

Die Entscheidung | 20.8.2016 | 22:24
 
Sandra .

USA OneWorld 2016/17

Hallo, unser Sohn wird im September 16 Jahre alt und wartet seit Wochen ganz gespannt auf seine Gastfamilie. Im Reisepass klebt das Visum und eigentlich könnte es losgehen. Da ich selber sehr unruhig bin, bin ich über ihr Gesuch gestolpert. Haben Sie schon jemanden gefunden? Oder ist es möglich, ...

Die Entscheidung | 8.8.2016 | 20:13
 
Petra .

USA 2017/18

Liebe Gastfamilie!

Ihr Beitrag ist mir sofort ins Auge gefallen.
Meine Tochter interessiert sich schon seit längerem für einen Austausch in die USA. Sie ist noch 15 Jahre jung und besucht nach den Sommerferien die 10. Klasse eines Gymnasiums.
Wir möchten diesen ...

Die Entscheidung | 4.8.2016 | 20:03
 
Detlef .

USA 2016/17

Liebe Gastfamilie , unsere Tochter ist bei Schuleraustausch 2016 angemeldet und sie hat noch keine Gastfamilie.

Die Entscheidung | 3.8.2016 | 20:43
 
S. .

Hallo,
Unser Sohn (16) ist bei STS für das Schuljahr 16/17 als Austauschschüler für die USA angemeldet. Alle Papiere inklusive Versicherung und Visa liegen vor. Leider ist er bis jetzt noch nicht platziert. Langsam reibt die Wartezeit einen auf. Daher hiermit die Anfrage, ob ihr Angebot der Gastschüleraufnahme noch aktuell ist. Zwinker

Die Entscheidung | 17.7.2016 | 22:17
 
Lea .

Island 2016/17

JHallo, wir suchen für die Sommerferien eine Austausch für 2-3 Wochen für unsere 15 jährige Tochter. Wir sind spontan in diesem Jahr, da sich die Urlaubspläne mit einer Freundin zerschlagen haben.
Wer kann hier weiterhelfen?
Danke
Lea

Die Entscheidung | 28.6.2016 | 16:42
 
T. .

Hallo,

Wir sind eine schweizerische Familie und wohnen wir in der nähe von Bienne.

Unser Sohn ist 15 Jahre alt. Er ist in Sekundärschule.

Leider, ist sein Ferienlager im August gerade aufgehoben also er möchte 2 Wochen (7 August bis 20 August 2016) ...

Die Entscheidung | 25.6.2016 | 09:17
 
B. .

Hallo,

mit welcher Orga in den USA arbeitet EF zusammen? Doch nicht etwa ICES?

LG B.B:

EF, Finger weg. mit 1 Antworten
Die Entscheidung | 6.6.2016 | 13:33
 

Wir hatten uns für EF entschieden und uns schön blenden lassen.
Das Jahr ist vorzeitig zu Ende gegangen , vom Kind selbstverschuldet aber wohl beabsichtigt.
Nach endloser Formenausfülserei und ärztlichen Attest´s wegen Allergien ist er in einer Familie gelandet die ...

Die Entscheidung | 6.6.2016 | 13:01
 
A. .

Wir sind eine Deutsch/Amerikanische Familie und leben ca. 15 Meilen westlich von Orlando. Die Gastmutter ist Professor für Deutsch und Französisch und ist Direktor einer privaten Highschool.

Wir sind im Kontakt mit der örtlichen staatlichen Highschool, die in der Lage ist ...

Die Entscheidung | 4.6.2016 | 19:43
 
Werner .

USA TASTE 2016/17

eine Tochter ist gerade in den USA,organisiert durch TASTE.
TASTE ist nicht selbst in den USA, sie arbeiten mit einer lokalen Organisation CGI zusammen. Meine Tochter musste drei Mal umziehen, Taste/CGI hatte keine Erfahrung mit den ausgesuchte Gastfamilien. Den vierten Umzug können wir nur ...

Die Entscheidung | 27.5.2016 | 10:16
 
M. .

Die Organisation FSAYOUTHEXCHANGE bietet einen vierwöchigen Austausch mit Schulbesuch nach Südafrika. Platzierungswünsche können gemacht werden und es wird darauf geachtet, dass die Schüler ihre Hobbys ausüben können. Hockey wird allerdings sowieso in nahezu jeder Schule gespielt.

Die Entscheidung | 1.5.2016 | 08:06
 

Hallo,

wir suchen für unsere 15-jährige Tochter die Möglichkeit in Südafrika (Kapstadt, Stellenbosch) für 3-4 in einer Gastfamilie oder in einem Internat zu verbringen. Zugleich würde sie auch sehr gerne ihren Sport Hockey ausüben. Gibt es hier jemanden der schon Erfahrungen mit so einem Vorhaben gemacht hat?

Gruß Ralf

Die Entscheidung | 26.4.2016 | 14:39
 
L. .

Mein Sohn, 15, würde gerne in den Sommerferien, 4 Wochen, in England verbringen. Er würde dort gerne auch ein Praktikum absolvieren.
Kennt jemand eine nette Gastfamilie für den Zeitraum Juli/Augsut 2016?
Vielleicht kann uns jemand auch einige Tipps geben, an wehn wir uns wenden können. Meinem Sohn geht es vor allem darum, sich sprachlich zu verbesseren.

Die Entscheidung | 11.4.2016 | 23:12
 
B. .

Auch wir haben leider schlechte Erfahrungen mit ISKA gemacht und wir sind sehr enttäuscht.

Bitte informiert Euch über www.abi-ev.de.

Die Entscheidung | 6.4.2016 | 10:42
 
E. .

Wir haben leider mit ISKA sehr negative Erfahrungen bei dem USA Highschoolaufenthalt 2015/16 gemacht.

Für Unentschlossene bietet ABI-E.V. (www.abi-ev.de) zudem etliche Entscheidungshilfen an, auch und insbesondere hinsichtlich der Wahl der Organisation.

Die Entscheidung | 6.4.2016 | 07:45
 
D. .

Hallo Allerseits,
unser Sohn hat als Gastfamilie von YFU einen 54jährigen homsexuellen Kirchgänger in Norcross bei Atlanta/Georgia angeboten bekommen. Dieser Charles hat bereits viel Erfahrung mit Gastschülern (20) und würde neben unserem Sohn noch einen zweiten aus Dänemark ...

Die Entscheidung | 2.3.2016 | 10:47
 
A. .

Hallo,
wir planen ein USA Highschool Jahr für unseren Sohn.
Auf einer Informationsveranstaltung sind uns die o.g. 3 Organisationen angenehm 'aufgefallen'.
Um sich einen besseren Überblick zu verschaffen reden wir mit allen 3.

Bei ISKA fällt uns jedoch auf, ...

Die Entscheidung | 1.3.2016 | 23:02
 

Hallo Zusammen,

ich mache gerade eine Umfrage auf Polnisch, Ungarisch, Slowakisch und Kroatisch. Ob und unter welchen Umständen Jugendliche aus Osteuropa nach Deutschland für eine Ausbildung kommen würden. Dafür suche ich noch Jugendliche aus den Ländern. Kennt ihr ...

Die Entscheidung | 23.11.2015 | 15:38
 
Kathrin .

EUROVACANCES 2014/15

Hallo liebe Eltern,
unsere Tochter ist im Sommer von ihrem AT-Jahr zurückgekommen und hat E2/ Eurovacances an eine Freundin empfohlen, die im Februar mit der Organisation fährt. Jetzt ist aber die Insolvenz eingetreten. Ist "ab-sofort-nichts-mehr-zahlen" der richtige Weg? Müssten ...

Die Entscheidung | 10.11.2015 | 14:22
 
G. .

Wir haben uns ja anfangs sehr für die Orga interessiert, es hat aber wirklich ewig gedauert, bis sich tatsächlich dann der "Chef" endlich gemeldet hat um einen Termin zu vereinbaren. Da hatten wir längst einen Vertrag bei einer anderen Orga unterschrieben. Darüber bin ich ziemlich froh

Global Horizons mit 6 Antworten
Die Entscheidung | 7.11.2015 | 14:55
 
A. .

Hallo, unsere Tochter möchte im kommenden Schuljahr nach Quebec in die Eastern Townships an eine staatliche Highschool. Hat jemand mit der Organisation Dallaire Erfahrungen gemacht? Es findet sich dazu nur sehr spärliches im Internet, vielleicht auch, weil es eine kleine Orag ist. Wäre toll, wenn mir jemand berichten könnte! Danke.

Die Entscheidung | 31.10.2015 | 13:08
 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

... zumal ein Austausch von vielen Kriterien abhängig ist und Sie selbst und ihr Kind zunächst entscheiden müssen, was Sie genau suchen (Internatsbesuch vs. Gastfamilienaufenthalt; sind sie bezüglich des Landes tatsächlich festgelegt oder kommt auch Austausch auch in andere Länder ...

Gute orga für kanada mit 1 Antworten
Die Entscheidung | 30.9.2015 | 21:11
 
U. .

Wer hat gute Erfahrungen mit seiner Orga in Bezug auf Kanada?

Die Entscheidung | 29.9.2015 | 20:01
 
U. .

Wer hatErfahrungen mit global sprachreisenß

Die Entscheidung | 29.9.2015 | 19:53
 
C. .

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kanada Spezialisten Dallaire in Bezug auf das High School Programm? Wäre für kurze Infos dankbar, danke!

Die Entscheidung | 24.8.2015 | 21:25
 

Global Horizons ist eine sehr gute Organisation!
Klein aber fein!
Dort wird Wert auf persönlichen Kontakt und Betreuung gelegt.
Die sind nicht sehr groß und das ist auch gut so.
Die Vermittlung läuft anders, als bei den großen Organisationen.
Zuerst ...

Global Horizons mit 6 Antworten
Die Entscheidung | 17.7.2015 | 09:36
Seiten blättern:1234
X Schließen
Success
Error
0.46