eltern...

meine eltern haben eigentlich grundsätzlich nichts dagegen, ein austauschjahr zu machen, aber sie wollen mich auf keinen fall nach süd-/mittelamerika lassen, da es dort ja sooo gefährlich sei… sie wollen sich nicht einmal informieren, obwohl ich ihnen immer wieder sage, dass z. b. costa rica als recht sicher gilt…
könnt ihr mir tipps geben, wie ich sie doch nch überzeugen kann??

also versuch doch einfach mal ihnen ein paar broschüren und vll auch erfahrungsberichte vorzulegen und nehm sie mal zu einem infoabend mit.
viel glück!

Vorallem kommt es ja dort darauf an sich entsprechend zu verhalten, dann ist es dort glaube ich nicht viel gefährlicher als in England oder den USA. Also z. B. darfst du da nicht mit Handy, Schmuck und Nobelklamotten posieren sonst könntest du schon mal Probleme kriegen, dann geht man eben zu bestimmten Zeiten einfach nicht an bestimmte Orte und so, aber da du ja dort bei Einheimischen lebst, ist das kein großes Problem die wissen das meist sehr gut.