Eltern -.-

Heaii...
also ich bescheftige mich schon seeeehr lange mit dem thema austausch.
Damals wollte ich immer in den usa hin...ich war auf infoveranstalung mit eltern undso.Die fanden die idee nicht so gut mit austausch.
Die haben immer gesagt wenn ich das mache dann nur in europa.
Ich wollte damals immer nur usa also wurde das thema austausch auf eis gelegt.
Aber es war immer mein traum.
Jetzt will ich unbedingt nach spanien und damals sagten sie jia ich darf nach europa.Nur das problem ist,ich weiss nicht wie ich denen sagen soll...?
ich trau mich irgendwie nichtmehr...
ich komme wechsel jezz auf gymnasium aber will es einfach nichtmehr...ich würde da nur ein jahr drauf machen und dann nach spanien und dann mal sehen...
wie kann ich die überzeugen ?
LG <3

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 3 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

Austauschjahr

Was genau ist dein Problem ?

Offenbar hattest du ja damals deine Eltern schon überzeugt, dass du ein Austauschjahr machen darfst ? Also haben sie inzwischen ihre Meinung wieder geändert und du suchst nach Argumenten, um sie wieder zu überzeugen ?

Oder hast du das Thema nun gar nicht mehr angesprochen und suchst nach einer Gelegenheit, sie wieder auf das Thema anzusprechen ?

Und wie ist das mit der Schule genau ?

also

ich bin jetzt auf gymnasium oberstufe und eigentlich will ich das nicht
ich dachte schon so ic hkann jia abbrechen aber meine mutter...die will das ich das unbedingt durchziehe aber ich will es jia nicht mehr ich will nur austausch...und dafür würd ich abbrechen austausch machen und dann in deutschland ausbildung anfangen oder so :s
aber ich soll gymni fertig machen und dannach ist es aba zu spet :S

Nur Austauschjahr geht soweit ich weiß nicht

Hallo !

Soweit ich weiß, muss man nach dem Austauschjahr weiter zur Schule gehen, einfach so zum Spaß im Ausland zur Schule zu gehen, geht soweit ich weiß nicht.
Es ist ja in der Regel auch so, dass man auf dem Gymnasium in der 11. Klasse (bzw. wenn man G8 hat in der 10. Klasse), also ein Jahr vor der Qualifikationsphase fürs Abitur, ein Austauschjahr macht.

Offenbar bist du ja in diesem Schuljahr in die Oberstufe gekommen ? Dann wäre das jetzt im Grunde das Jahr, in dem man normalerweise ein Austauschjahr macht. Mit anderen Worten: Im Grunde bist du schon zu spät.
Theoretisch könntest du vielleicht auch noch nächstes Schuljahr weg, aber dann müsstest du das Schuljahr auf jeden Fall wiederholen, weil das Jahr ja schon fürs Abitur zählt.

Alles in allem - nur Austauschjahr geht vermutlich nicht, du wirst wohl auf dem Gymnasium bleiben müssen, wenn du ein Austauschjahr machen willst, zumindest hab ich noch nie was anderes gehört. Und du musst halt schauen, ob du nächstes Schuljahr von der Schulleitung her überhaupt noch ins Ausland gehen darfst.

Cheers
Marie-Claire

Diskussionsübersicht
3.9.2011
Jackie M. Spanien 2012/13
Eltern -.-
11.9.2011
Jackie M. Spanien 2012/13
X Schließen
Success
Error
0.77