Einmal Weihnachten noch @ Home^^

Hallo,
morgen ist Weihnachten und für die meisten von euch, auch für mich, wird es das letzte Weihnachten / Sylvester in Deutschland sein. Nächstes Jahr um die Zeit sitzen wir unterm Tannenbaum XXXX km weit weg von zuhause. Wie geht es euch in diesen Tagen? Freude oder Trauer?
Wie verbringt ihr euer letztes Weihnachten?
Ich freu mich eigentlich voll darauf in den USA einmal Weihnachten zu feiern. Meine Familie und Freunde dagegen sind da nicht so meiner Meinung. Ich habe das Gefühl, dass viele noch irgendwas ganz tolles machen wollen, am meinen letzten Weihnachtsfest. Sie wissen zwar, dass ich nur ein Jahr weg bin, trotzdem können die sich das noch nicht wirklich vorstellen. Das ist irgendwie nicht so angenehmen. Ich hab mich dazu entschieden Weihnachten ganz klein zu feiern. Kein Familien Treff und keine Party mit Freunden. Ich fand das zwar total nett, dass sich da so viele Gedanken gemacht haben, aber ich bin noch lang genug da und da ist noch genug Zeit irgendwas zu machen.
Sylvester dagegen bin ich auf X Partys eingeladen und muss quasi zu einer gehen.
Also quasi fast alles wie immer. Ich werde dieses Jahr nichts anderes machen als jedes Jahr und werde nicht wie meine Eltern in Trauer ausbrechen weil ich nächstes Jahr nicht mehr zuhause bin. Eher im Gegenteil, ich werde mich etwas mehr zurück ziehen.
Ist es bei euch anders? Ändert sich bei euch was wegen dem ATJ?

Frohe Weihnachten ;)
Kev…

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 7 direkte Antworten:
vom 23.12.2007 13:37
G. P.

es is doch nur ein einziges mal...

... dass ihr weihnachten und silvester nich mit der familie/freunden verbringt. ich würde das nicht so eng sehen.
natürlich ist es ein anlass heimweh zu kriegen... aber ist es nicht genauso spannend weihnachten mal anders zu feiern??

man sollte das ATJ als chance nehmen, selbstständiger zu werden. wenn man erwachsen und ausgezogen ist, ist man ja auch nicht mehr zu hause.

ich denk mir natürlich auch: nächstes jahr wirds anders... aber übernächstes jahr nicht.

noch was: die gesamte verwandtschaft und auch die freunde freuen sich bestimmt sehr, wenn man ihnen eine weihnachtskarte aus dem fernen land schickt!
und die eigenen eltern schicken einem vielleicht ein care-paket mit deutschen süßigkeiten etc :-P

weihnachten

war eigentlich wie immer letztes jahr? weil na ja ich bin ja erst im august geflogen also war noch genug zeit für lange abschiedsszenen Thumb up
aber weihnachten NICHT zu hause ist schon... na ja ... komisch...
aber positiv denken^^

X-Mas...

Also ich fliege morgen (am 24.) nach Ägypten und verbringe Weihnachten mit meiner Familie auf einem Kreuzfahrtschiff auf dem Nil...
Meine Freunde würden alles dafür geben an meiner Stelle zu sein, aber ich kann mich irgendwie nicht richtig freuen! Ich denke es ist auch, weil es das letzte Weihnachten ist bevor ich gehe...Eigentlich hätte ich mich gefreut, Weihnachten nochmal traditionsgemäss zuhause zu feiern, aber daraus wird jetzt nichts! Ich denke es wird sicher unvergesslich und etwas Besonderes werden in Ägypten...

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Liebe Grüsse,
Janina

vom 23.12.2007 22:13

weihnachten...silvester

bei mir ist es eigentlich so ähnlich wei bei den meisten andern auch...weihnachten feier ich ganz normal mit meiner familie...ist schießlich nur ein mal und da denk ich jetzt noch nicht so drann...zumal ich noch nicht mal sicher weiß mit welcher orga ich flieg.
silvester ist ein bisschen was anderes, einerseits nutz ich das schon bei meinen eltern, dass ich nächstes jahr nicht da bin, weil ich auf jeden fall weggehen will und ich mit meinen 15 jahren eigentlich ja nix darf...und wir (meine freunde und ich) wollen aber auf jeden fall diese jahr nochmal gemeinsam reinfeiern...

vom 28.12.2007 18:13

weihnachten:)

hallo,
also bei mir war eigentlich alles wie immer, ist ja noch n halbes jahr hin bis ich fliege...leider!!
ich hab mir dann zwar schon überlegt wie das dann wäre in paraguay von wegen plastiktannenbaum oder überhaupt keiner:):)aber irgendwie ist das noch ziemlich weit weg für mich...
silvester werd ich auf jeden fall kräftig feiern und mich sehr freuen wenn endlich das neue jahr ist weil ich dann sagen kann:ich fahre dieses jahr im juli!!!*freu*
glg jana

vom 31.12.2007 14:40

freuee mich sooo auf Weihnachten in der USA

Also bei mir ist das alles bisschena nderes meine Familie ist sooo unweihnachtlich wopllten nicht einmal einen Weihnachtsbaum den musste ich andrehen mit tausend Sprüchen das er zu Weihnachten gehört...bei mir sit das zur Zeit so das ich mir jede Situation in der USA vorstelle..das heisst Weihnachten ich noch kurz in der Stadt gewäsen paar besorgungen machen ruft ne Frau Frohe Weihnachten zu nem Mann und dann hab ich mir vorgestellt wie ich nächstes Jahr um die Zeit durch den Schnee gehe und den Leute Marry Christmas zurufe voll krank die Volrstellung aber ich fand das eindach toll...und dieser ganze Amerikanische Schmuck einfach nur Kitschig und GEIL:D...Silvester feier ich mit meinem Freund und meiner Familie...erst wollte ich mit meinem Freund auf ne Party aber irgendwie dachte ich mir das so das letze mal irgendwie das möchte ich mit meiner Familie feiern und Abends geh ich dann vllt mit meinem Freund noch auf ne Party oder so...spontan:D...jetzt grade bin ich aber dabei die Berliner für heute herzustellen die mir derbe misslungen sind und die ganze Family freut sich drauf Uiuiuiui:S
Lieben Gruß Caro

Es ist ja nicht für immer!

Es ist natürlich ein komisches Gefühl zu wissen, dass man das nächste Weihnachten nicht da ist, aber ich mache mir da ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken drüber...
Wenn ich dann da bin, dann gibt's immernoch genug Zeit darüber nachzudenken (ich mein: ändern kann ich's ja nicht Zwinker ). UND: Es ist ja nicht das "letzte Weihnachten" zu Hause! Man kommt ja wieder.

Diskussionsübersicht
23.12.2007
Kevin L. USA TravelWorks 2008/09
Einmal Weihnachten noch @ Home^^
23.12.2007
Lina U. USA ICX 2008/09
23.12.2007
Laura I. Schweden STS 2007/08
23.12.2007
Janina K. USA into-CH 2008/09
24.12.2007
M. R. Südafrika AIFS 2007/08
28.12.2007
Jana K. Paraguay AFS-DE 2008/09
3.12.2008
I. A.
3.12.2008
I. A.
X Schließen
Success
Error
1.55