Einjähriger Aufenthalt in México City (West)

MÉXICO CITY - Kostenloser Aufenthalt - Colegio Aleman Alexander von Humboldt

Hallo ihr Lieben

Aus gegebenem Anlass möchte ich dieses Forum noch einmal in Gang setzen.
Wir suchen derzeit eine Unterbringungsmöglichkeit für einen 16jährigen Jungen in einer Familie in Deutschland. Der Gasaufenthalt mit regulärem Schulaufenthalt soll möglichst ein Schuljahr (ab August/September 2011) dauern. Wenn nur ein halbes Jahr möglich ist, ist das auch ok.

Wenn eure Familie bereit ist, diesen Schüler in die Familie aufzunehmen, dann bieten wir euch das gleiche hier bei uns an.

Wir sind ein biliguales Gymnasium, die Unterrichtssprache in der Sekundaria ist Deutsch. (In den Fächern Spanisch, Historia (Méxicanische Geschichte), Ethik (in der Klassenstufe 10), Sport und Kunst wird allerdings vorwiegend Spanisch gesprochen.)

Ihr werdet hier in der Familie der Austauschschülerin / des Austauschschülers untergebracht und dort herzlich empfangen. Viele Eltern sprechen zumindest ein wenig Deutsch oder aber Englisch. Wenn das nicht der Fall sein sollte, stehen euch immer Lehrer oder Mitschüler als Hilfe zur Verfügung.

Bei Interesse meldet euch einfach bei mir

Liebe Grüße und vielleicht bis bald

„der Weith“