Einive Fragen

Hallo!

Ich bin ganz neu zu euch hier heute gestoßen und habe sogleich einige Fragen an euch!!! :grinning:

Ich möchte sehr gerne ein Austauschjahr in einem anderen Land verbringen und zwar in Argentinien.

Jetzt meine Frage, war da jemand schonmal von euch bzw. möchte dort jemand noch hin!

Ich hab mir auch schon einige Oragnisationen rausgesucht und verglichen und auch schon eine engere Auswahl getroffen :grinning:
Könnt ihr mir auch noch solche empfehlen oder sogar von welchen abraten?

Und dann habe ich noch eine Frage zur Finazierung, wie genau funktioniert das mit den Stipendien, bzw. wo genau kann man sich da noch erkunden, außer bei den einzelnen Organisationen, die ja auch häufig solche vergeben. Falls es hilft ich komme aus Niedersachsen!

So, das wars auch erstmal schon und ih hoffe, dass es nicht zuuu viele Fragen auf einmal waren, aber in bin in diesem Gebiet total neu und würde mich tierisch freuen, wenn jemand mir hilft!

Daaanke schonmal!! :+1::wink::grinning:

Liebe Grüße
Svenja

hey Svenja!
Ich bin zwar absolut kein argentinien-experte und war noch nie da, aber eine bekannte von mir war vor ein paar Jahren mit afs da und es hat ihr super gefallen, sie war auch total zufrieden mit der orga. Mit den Stipendien läuft es bei den meisten orgas so, dass sie hauptsächlich auf das einkommen der eltern und dein soziales engagement achten. ich glaube, für andere länder außer den usa gibt es fast nur solche stipendien, aber hör dich nochmal ein bisschen hier um, es gibt einige, die da bestimmt mehr wissen als ich:wink:
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen! Viel Glück noch
Lg
Lea

Hallo Lea!

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ja, AFS habe ich auch als Auswahl und dazu noch YFU und EUROVACANCES!!! Ich werd mich am Wochenende mit meinen Eltern hinsetzen und das alles bereden und dann auch die Bewerbung einsenden!

Ja, klar werde ich mir hier noch wieter umhören, aber vielleicht hat ja hier auch noch jemand Tipps für mich!

Liebe Grüße
Svenja