Einführung in den usa (experiment)

Also ich hab mal ne frage zum thema einführung vor ort. da steht nix genaueres und ich kann mir nix darunter vorstellen… wie lang is das ganze, wo, mit den selben mit den ich fliege???
wär toll wenn mir jmd weiter helfen kann :grinning:
lg lilo

ehrlich gesagt, würde mich das auch interessieren :grinning:
ich weiss nur, dass die austauschschüler die NACH deutschland kommen, ein ca. 4-tägiges vbs in deutschland haben - von demher denke ich wir werden auch noch ein vbs in den usa haben - kommt aber glaube ich auf die amerikanische orga an. (also auf erdt/share)

Nope, ihr habt kein vbt in den Staaten, ihr habt es in Deutschland.

Ihr fliegt in einem Gruppenflug, der von jemandem begleitet wird (ex-ATS) und ja…das ist es. :smiley:

danke für die info… mit weist du auch mit wievielen man ungefähr fliegt? bei uns hat nähmlich fast jeder i.wie nen andren termin für den fölug auch wenn die flugroute die selbe ist :grimacing:
das verwirrt mich i.wie…
lg lilo

also die meisten fliegen in einer großgruppe mit so 20 leuten, manche mit nur 5 anderen… auf der letzten strecke bis zu deiner stadt bist du dann vielleicht alleine,aber das ist auch nicht so schlimm…

also ich komm in die nähe von milwaukie… das heißt ich flieg nach chicago und von da aus dann nach milwaukie…
ich denk mal das da fast jeder hinfliegen muss der nach wisconsin kommt :grinning:
aber meine hostfam hat vorgeschlagen das ich shcon früher komme :grin:
ich befürchte das ich dann allein fliegen muss aber das bin ich shcon öfters…ich hab nur angst vorm chicagoer flughafen…der is ja der größte der welt!
danke für die antwort :grinning:
lg lilo

ich wusste gar nicht, dass es der größte der welt ist :smiley:
es war eigentlich gar nicht so schlimm. du musst dann allerdngs noch mit so einer bahn zu nächsten gate, aber das personal hilft da echt. nur der zoll war ein wenig nervig :smiley:
wwann wäre denn dein egentlicher flug? ich glaub die ersten sind letztes jahr ende juli geflogen…da gab es halt einen kleinen gruppenflug. die wahrscheinlichkeit, dass du alleine fliegen wirst ist sehr gering und ich glaub eh nicht, dass experiment das zulassen wird. letztes jahr sind alle in gruppen geflogen (müssen ja auch betreut werden - wär ja doof, wenn sie einen betreuer nur für dich schicken müssten :D)

aber das shculjahr fängt anfang august an das hieße also das ich so mitte juli fliegen würd… ich bete dafür das ich nich allein fliegen muss…:confounded:
ich hab experiment shcon ne e-mail geshcriebenund ruf da dann morgen mal an wie das geregelt wird :slight_smile: ich werd ja shcon nicht verloren gehn…hoff ich mal

so viele lilos gibts ja nich^^
ich komm nach kewaskum (wisconsin) freu mich auch shcon rieeeeßig. meine gastfam is perfekt für mich und super nett :grin: kanns kaum noch erwarten! freu mich auch schon auf das VBS alle sagen das das bei denen sooo toll war :+1:
lg lilo

also ich hab mein flugdatum:17.8 und ja ich flieg nich allein :grinning:
das schuljahr fängt doch nich anfang august sondern anfang septemper an :bulb:
hast du mittlerweile deine daten?

Hey :slight_smile:
Ich komm auch nach Kansas :wink: aber mein VBT ist schon Anfang Mai.
Wohin in Kansas kommst du denn?
LG Alina