ein weiteres Host family letter ;)

hey ihr, da es einige Probleme bei dem e-mail verkehr zwischen Orga und uns gab, haben wir die Bewerbungsunterlagen jetzt erst erhalten. natürlich ist es jetzt ziemlich auf dem letzten Drücker.
Da meine mutter kein Englisch kann, hat sie mir Stichpunkte aufgeschrieben, die ich nun in ihren Brief packen soll.

Dear host family,
I asked the whole family to add something to describe my daughter so we found some well placed words to
describe her.
Lea is a very open minded cheerful person she’s good at meeting people and making new friends, so there wont’
be problems with fitting in, in her new environment. She’s a reliable and responsible person but she also can be
hard to herself.
Lea is sometimes a bit uptight and self-opinionated but this condition doesnt last long because she is ready
to compromise on something. As you can see above she is a very creative person, she preserves her hobbies
and is determined and ambitios in things she interests in. Sometimes it’s hard to go for a walk without her making
photos. I’m sure, if there are rules in the house, she will
follow them without questioning.
so Generally , Lea can be stubborn but she is a calm and relaxed girl.
I would be very happy if she gets a nice family!

ist das so in ordnung? Es sieht extrem wenig aus, füllt nur etwa eine halbe Seite auf dem Bogen. was sollte unbedingt noch mit rein?
Lea

Hi Lea,
Also erstmals der Brief ist im Grossen und Ganzen in Ordnung. Ich würde dich noch ein bisschen mehr beschreiben. Deine Hobbies ect. Hast du wahrscheinlich schon in deinem eigenen Brief geschrieben aber trotzdem. Oder noch etwas mehr über euer Familienleben. Gibt es besondere Traditionen? Hilfst du im Haushalt? Kochst/putzt du? Spülst das Geschirr, machst die Wäsche? Gehst du mit dem Hund spazieren? Was auch immer. Gasteltern hören gerne, dass du bereit bist mitzuhelfen.
Und ich würde zuerst auch noch was über deine Eltern als Einführung schreiben, damit die Gasteltern wissen, mit wem sie es zu tun haben. Das kann Name, Alter, Beruf, was auch immer sein.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Diese Angaben hat mir meine Orga gegeben, vielleicht findest du ja noch was, das du hinzufügen könntest:

  • Danken Sie bitte im Voraus für die Grosszügigkeit der Gastfamilie
  • Beschreiben sie ihren Alltag mit ihrem Kind
  • Beschreiben sie Charakter/Persönlichkeit/Interessen (das hast du ja schon sehr gut gemacht und das oben dran auch)
  • Beschreiben sie, was sie sich für ihr Kind erhoffen (zb Verbesserung der Sprachkenntnisse, selbstständiger werden, …)
    Ich habe mir auch gerade auch noch meinen Brief durchgelesen. Meine Eltern haben noch ein bisschen die Schweiz beschrieben und dass ich noch nie ausserhalb Europa war und es deshalb sehr speziell für mich sein wird. Und dass ich von mir aus ein ATJ machen möchte. Die Initiative ging von mir aus, sie haben mich aber selbstverständlich unterstützt.
    Hoffentlich hat dir das etwas geholfen.
    Grüsse aus NZ, Rahel