Ein Rücktausch ist definitiv nicht nötig !

Hallo !

1. Ein eigenes Bett für die Gastschülerin ist zwingend notwendig, aber bist du sicher, dass du ein ganzes Jahr lang (!) auf dein Bett verzichen möchtest ? Wenn in deinem Zimmer nur ein Bett steht, ist es vermutlich auch nicht so groß, oder ? Das könnte auf Dauer auch schwierig werden, muss aber natürlich kein Problem sein, wenn es dir und dem Mädchen nichts ausmacht.

2. Wenn ihr alle oder zumindest du gut Englisch sprecht, ist das gar kein Problem. Es ist völlig normal, dass man die Sprache seines ATS nicht kann, schließlich kommen ATS aus aller Welt nach Deutschland und wer in Deutschland spricht schon fließend Russisch, Portugiesisch oder Polnisch ? Meine Gastfamilie in Neuseeland konnte auch gar kein Deutsch.

3. Ein "Austausch auf Gegenseitigkeit" ist definitiv nicht nötig und eigentlich fast unmöglich, nur ganz wenige Organisationen bieten das an. Die allermeisten Organisationen verlangen keinen "Rücktausch".

Viele Grüße,

Marie-Claire

Diskussionsübersicht
27.4.2011
Ein Rücktausch ist definitiv nicht nötig !
X Schließen
Success
Error
0.85