Ein paar Fragen

Hallo,

ich habe vor in zwei oder drei Jahren ein Austauschjahr zu machen, wahrscheinlich in die USA. Ich weiß das ist noch eine lange Zeit, doch Zeit geht IMO schnell rum. :slight_smile:

Aufjedenfall finden meine Eltern die Idee gut und wir beginnen zu sparen. G Jedoch habe ich ein paar Fragen die mir relativ wichtig sind:

  1. Kann man noch ein Austauschjahr machen wenn man seinen Schulabschluss hat? Also ich werde einen Realschulabschluss machen, also bis zur 10. Klasse (bin momentan in der 8.). Dann wäre ich 17 wenn ich den Abschluss habe.

  2. Wann sollte man sich bei einer Organisation bewerben? Ein oder Zwei Jahre vor dem geplanten Abflug?

  3. Braucht man einen guten Notendurchschnitt? Also würde 3,0 (als Beispiel) reichen?

Wäre echt nett wenn jemand diese Fragen beantwortet. Danke. :slight_smile:

  • Alex