Ein paar Fragen

Hallo,

ich habe vor in zwei oder drei Jahren ein Austauschjahr zu machen, wahrscheinlich in die USA. Ich weiß das ist noch eine lange Zeit, doch Zeit geht IMO schnell rum. :)

Aufjedenfall finden meine Eltern die Idee gut und wir beginnen zu sparen. G Jedoch habe ich ein paar Fragen die mir relativ wichtig sind:

1. Kann man noch ein Austauschjahr machen wenn man seinen Schulabschluss hat? Also ich werde einen Realschulabschluss machen, also bis zur 10. Klasse (bin momentan in der 8.). Dann wäre ich 17 wenn ich den Abschluss habe.

2. Wann sollte man sich bei einer Organisation bewerben? Ein oder Zwei Jahre vor dem geplanten Abflug?

3. Braucht man einen guten Notendurchschnitt? Also würde 3,0 (als Beispiel) reichen?

Wäre echt nett wenn jemand diese Fragen beantwortet. Danke. :)
- Alex

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

hey :)

Also so viel wie ich weiß kann man bis 18 bei einen Schüleraustausch teilnehmen.
Ich habe mich 1 Jahr davor beworben. Das reicht auch.
Bei dem Notendurchschnitt ist jede orga anders. Auch ist es anders wenn du dich noch für ein Stipendium bewirbst. Einfach mal bei verschiedenen orgas schauen. Die schreiben das meisten schon auf der internetseite
Viel Glück :D

Diskussionsübersicht
14.11.2014
Ein paar Fragen
15.11.2014
Amelie S. Argentinien 2015/16
X Schließen
Success
Error
0.85