Ein Jahr ohne Musik?

Hallo miteinander.
ICh gehe 2007/2008 wahrscheinlich ein Jahr nach Mexiko. Da ich aber erfahren habe dass die Musik da nicht so toll sein soll (was rock usw betrifft) und ich meine Musik nicht ein Jahr missen möchte, wollte ich meine ganzen lieder mitnehmen.
Die beste aber leider auch wahrscheinlich teuerste lösung wäre ein i-pod nano mit 4 GB. der würde reichen. Leider kostet dre 250-300 € und dass möchte ich eig nicht ausgeben weil ja auch noch ne neue kamera brauch. Wie macht ihr dass? Oder kann man locker ein JAhr auf die Lieblingslieder verzichten? Ich mein man erinnert sich ja auch bei bestimmten liedern gerne mal an die heimat.

Hi
Ich stand vor dem gleichen Problem wei ich zeihmlich an meiner Musik hänge (auch wenn die USA nicht gerade hintem Mond sind )
Ich dachte auch an einen i pod aber einen etwas größeren damit man auch die Fotos draupacken kann und nicht ständig CDs brennen muss. Das Problem mit der Camera hatte ich auch nach zeihmlich langer Zeit habe ich denn festgestellt dass ein ipod eigentlich nur teuer und ( hier im Gruppenzwang und für Diebe ) schön ist . Wieder etwas später habe ich festgestellt dass er damit nicht meinen Erwartungen (kein SD Kartenleser allen Möglichen Kram den man noch kaufen muss (z.B. Garantieverlängerung , Steckdosenanschluss , Schutzsachen)) entspricht .
Ich habe jetzt einen 40GB Mp3player mit eingebautem Kartenleser und allem möglichen und unmöglichen Zubehör(und doppelt so großem Display wiel der ipod) für etwa 190€ und ich hab ihn letztens gesehen und er kostet nur noch 160€ also es geht und wenn du erst nächstes Jahr fährst würde ich auf jeden Fall noch warten im Augenblick ändert sich alles zeihmlich schnell. (Meine Kamera für 116 € 5 Megapixel 3optischer zoom, gibt es jetzt 3 Monate später für das gleiche als 6 Megapixelversion) (Ich habe meine Sachen übrigens nicht im Internet gekauft)
Noch mal ich würd mir keinen ipod kaufen sondern was billiges und dafür auf jeden fall noch warten und Sonderangebote gucken!
Franziska

Ich hatte das gleiche Problem wie du, weil ich auch nicht ein ganzes Jahr auf meine Musik verzichten wollte. Nach langem Überlegen hab ich mich dann für eine externe Festplatte entschieden, da ich eh einen Laptop mitnehme und so mehr Speicherplatz für weniger Geld habe, als wenn ich mir einen MP3-Player mit Festplatte holen würde (Ich hab mir eine mit 250 GB für 95 € geholt). So habe ich meine ganze Musik dabei und auch genug Platz für Digitalkamera-Fotos.

Also wenn du nur 4 GB brauchst, dann bekommst du schon locker etwas unter 200€.
Z.B. gibts von Creative echt preisgünstige Alternativen zum iPod oder mein momentaner mp3-Player hat 20 GB und hat auch nur 180€ gekostet(Archos Gmini 202s)
Von Archos gibts auch einen mit 4 GB für 140€ bei amazon, musst du dir mal anschaun.

Ich hab nen Packard Bell Vibe 500 der hat 30 GB und eben auch Foto und Video Funktion. Bin bis jetzt recht zufrieden (hab zwar mit den ID3 Tags noch Probleme aber das liegt nicht am Player). Außerdem: Für 170€ kann man nicht meckern, oder?
Packard Bell war mir bis ich das angebot gesehen hab fast unbekannt aber nuja… Die Quali des Displays erscheint mir ein ganz bisschen schlechter als beim iPod, hab aber noch nicht direkt verglichen. Steuerung ist total toll g
Nur die mitgelieferten InEars sind eeeeeeeeeeecht schlecht (<- rauschen). Aber hatte noch andere, von Philips. Nur sind die mir dummerweise jetzt kaputtgegangen :stuck_out_tongue:
Man kann die gängigen Digis an den Player direkt anschließen, also die Sonys, Canon, Kodak, etc. Ich hab n ‚Billigmodell‘ von Pentax, das geht leider nciht aber da meine Gastfam nen PC hat störts mich nicht weiter.
SD Kartenslot gibts leider nicht (und dass es sowas überhaupt gibt wusste ich auch erst nach dem Kauf) aber wie gesagt, die gängigen Digis gehn.
Ja mein Vibe ist toll g Und er war sooooooooooo günstig hehe

Ich habe mich so entschieden, dass ich wohl meine meiste Musik als mp3 CDs brenne (habe mal gehört, dass DVD Laufwerke in den USA nicht so verbreitet sein sollen wie hierzulande), und mir in en USA einen 60GB iPod kaufe, weil er da genauso viel kostet wie hier, nur eben statt € $, also umgerechnet rund 60-80€ billiger kommt. Ich verlass mich da einfach drauf, dass ich mal den PC meiner Gastfamilie benutzen darf.
Und ich kann meine ganzen Fotos drauf speichern, gibt auch Adapter für den iPod, dass man seine Camera dran anschliessen kann, aber ich denke, das wird kein Problem sein, die Fotos da mal drauf zu bringen.

Aber ich glaube, bei Amerika ist das etwas anders, als bei Mexico, die Amis haben um weiten bessere Radiosender als wir in Deutschland, hör jetzt schon dauernd über Internet Radio, und die sind wesentlich weniger nervig als die deutschen, hab’ da schon 'ne menge geiler Songs gehört, die ich sonst nur von Soundtracks kenne.
Also halt vllt. auch mal Musik mässig auf was neues einlassen, man stellt sich sowas immer viel schlimmer vor, als es ist.