Ein Jahr in England

Hallo!
Mein Name ist Katja und ich bin neu hier…
Ich möchte UNBEDINGT 2016/2017 ein Jahr in England verbringen, aber da mir die ganzen Organisationen irgendwie zu teuer sind, würde ich das Ganze gerne privat organisieren.
Hierfür würde ich gerne wissen, ob jemand von euch sowas schon gemacht hat und wenn ja, wie?
Oder kennt jemand vielleicht einen Blog, in dem über sowas geschrieben wird?
Vielleicht gibt es hier ja auch Leute, denen es genau so geht wie mir, dann können wir uns vielleicht auch über das austauschen, was wir schon wissen!? Einen ungefähren Plan habe ich ja schon…
Ich freue mich sehr über jegliche antworten!
LG Katja :grinning:

Hey,
also bist du dann 2016/17 überhaupt noch in der Schule?
Wenn ja, dann hat Nele ja eigentlich schon alles gesagt, aber wenn nein, dann ist es natürlich um einiges einfacher, weil du keine Programme/Austauschschulen raussuchen musst, sondern das ganze eher so work&travel mäßig gestalten könntest. Das haben viele meiner Freunde auch gemacht & es hat eigentlich alles problemlos funktioniert. Sehr gut wäre es nur wirklich, wenn du dort schon jemanden kennst, der die sonst bei einigen Organisationen helfen könnte. Ist ja dann auch so eine Art Ansprechpartner, wenn du erstmal dort bist, was auch immer hilfreich ist. Vielleicht hab ich das jetzt aber auch falsch verstanden & du gehst dann wirklich noch zur Schule, aber dann hast du ja noch massig Zeit zum organisieren :grinning: