Ein Jahr im Ausland

Hallo Leute!
Ich werde das Schuljahr 07/08 im Ausland verbringen. Ich freu mich schon voll dadrauf :grin: und wollte fragen ob hier auch jemand von euch 07/08 nen Austausch macht…und gibts auch jemanden der nach Costa Rica gehen will oder jemand der irgendwo mit AFS hinfährt??? Würd auch gerne mal eure Meinungen zum Thema „Austauschjahr“ hören! :grinning:
AmeLie

Hallo,
ich habe mich auch bei afs beworben und neulich einen Brief bekommen, dass sie mich irgendwann im oktober oder november zu einem auswahlwochenende einladen. steht bei dir denn schon fest, dass du von afs genommen wurdest?
Mein Favorit ist Australien, aber ansonsten habe ich noch neuseeland, großbritannien, kanada (franz.), Schweden und Island angegeben. Ich denke mal, echt alles wäre toll, auch wenn mir Oz am liebsten wäre.
Im Allgemeinen finde ich ein Auslandsjahr natürlich super! Ich meine, wann hat man schon mal die Möglichkeit, ein Land und dessen Kultu so hautnah zu erleben? Außerdem finde ich es für das Weiterentwickeln, für Völkerverständnis usw. ziemlich hilfreich. Ich bin wirklich froh, dass ich so etwas machen kann und empfehle es echt jedem, der sich dafür in der Lage sieht.
mfg,
lisa