ein halbes oder ein ganzes jahr??

hay an alle da draußn :slight_smile:
ich habe vor, als austauschschülerin nach südafrika zu gehen.
allerdings stellt sich nun die frage, ob ich ein halbes oder ein ganzes jahr gehen soll…
was ist denn eurer meinung nach empfehlenswert?

ein halbes jahr ist recht „kurz“, man lernt die kultur und das land kennen, aber denke ich, dass man nach einem halben jahr sich erst richtig eingelebt hat.

ein jahr ist ziemlich lang, allerdings wird man dadurch auch richtig heimisch und wenn man sich dann auch wohlfühlt, will man wahrscheinlich auch gar nicht so schnell wieder nach hause :slight_smile:

lasst fleißig beiträge da :wink:
liebe grüße
mareike

hey mareike…

ich würde dir schon ein ganzes jahr empfehlen…
ich spreche zwar nicht aus erfahrung, jedoch denke ich, dass wenn du nur ein halbes jahr in südafrika bist, wirst du sicher nicht schon nach einem halben jahr
heimwollen, und es bereuen, dass du nur ein halbes jahr dorthin gehst…

lg sonja:grinning:

hay:)
dankeschön für deine antwort…hat mich ein stück weiter an meine entscheidung gebracht :slight_smile:

hey find ich toll, das ich dir weiterhelfen konnte…!!:grin:
weisst du schon, mit welcher orga du gehst…?

ich geh mit EF zuerst ein halbjahr inne usa und dan nach costa rica auch ein halbes jahr… freu mich jetzt schon total…!!!

liebe grüsse
sonja

dankeschön an alle :slight_smile:

ehm ya also bei einer organisation (weiß grad nich mehr, bei welcher g) wäre ein jahr gerade mal 500-1000€ teurer wie ein halbes…von dem her wäre das viel kostengünstiger…

Hey…

ich war zwar noch nich weg…

aber würde an deiner stelle wirklich ein ganzes Jahr empfeheln !

Oder vll. 10 monate…

Aber bei einem Hablen is des Problem:

Du hast dich gerade an deine Umgebung angepasst, Freunde gefunden,
eine neue Familie gefunden, dich einfach an Alles geöhnt -

und dann muss du nach hause !

Und dann wollen die meisten ATS nicht mehr weg…

Also ich kann dir nur raten : GEH EIN GANZES !

Es wird dir mehr helfen .

Grüüüße

Leandra