eher Auswahl der Schule

Hallo alle zusammen,

das doofe ist, dass die Schuljahre ja jetzt auf 12 gesenkt wurden, ich nun in die 10. Klasse komme und wirklich gerne einen Austausch machen möchte. Jedoch weiß ich genau, dass ich von meinen Leistungen her mir kein halbes Jahr leistet kann und dann ist da auch noch die Geldsache. Trotzdem möchte ich es irgendwie versuchen und habe mir gedacht, dass ich eine Senior School in England anschreiben werde, natürlich bei Absagen auch mehrere. Meiner Freundin ist das auch so gelungen und ist nun gerade für die Sommerferien 6 Wochen in Australien. Jetzt will ich mein Glück versuchen.

Ich bin gerade dabei erstmal die Email auf deutsch zu schreiben und sie dann mit meiner Nachbarin, einer Amerikanerin, zu übersetzen. Meine Frage ist jetzt, wie würdet ihr so eine ‚‚Bewerbung‘‘ aufziehen. Was soll da rein etc. …

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und schon mal Danke im voraus…

Liebe Grüße