vom 22.1.2018 20:53
L. L.

egal

Heyho!
Ich war 16/17 ein Jahr mit Experiment in Norwegen und kann es echt nur empfehlen :)
Am Anfang hatte ich Norwegen als Erstwahl, Schweden als Zweitwahl und Dänemark als Drittwahl. An Norwegen haben mich einfach die Fjorde, Berge, das Klima interessiert, so richtige Gründe für Norwegen gab es aber nicht. An allen Skandinavischen Ländern fand ich die Sprache, das Schulsystem und den Sicherheitsstand interessant, warum es dann unbedingt Norwegen ist, kam glaube ich aus einem Gefühl heraus :D
Letztendlich ist es eigentlich nur wichtig, dass du eine gute Organisation und (vor allem) eine richtig nette Gastfamilie hast, denn dann kannst du wirklich in jedes Land gehen.
Ich glaube, dass die Länder sich (von dem, das ich gehört hab) nicht unbedingt soo viel unterscheiden, es sind beides Länder mit einem ähnlichen Klima, Wetter, Modernisierung, etc. Der Preis müsste bei den meisten Organisationen auch ähnlich sein...
Also: Mach es einfach nach deinem Gefühl! Es gibt in beiden Ländern tolle Gastfamilien, die letztendlich einen Austausch ausmachen.
Falls du noch Fragen zu Norwegen hast kannst du mich gerne anschreiben!
Lg Lina

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 2 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:
vom 3.3.2018 12:10
U. H.

Norwegen

Hey, danke für deine Antwort ich werde jetzt auch mit Experiment nach Norwegen gehen und bin mega Happy :)

Kontakt?

Hey, hast du vielleicht Lust Nummern auszutauschen? Gehe auch mit Experiment nach Norwegen 🇳🇴...

Diskussionsübersicht
22.1.2018
U. H.
22.1.2018
L. L.
egal
3.3.2018
U. H.
X Schließen
Success
Error
1.13