EF warnung

Hi!

Also…mm schwer zu erklaeren. Ich bin beim trinken erwischt worden…also nicht dierekt beim trinken er als ich betrungen nach haus gekommen bin. Mein Gasteltern haben das aber zum glueck noch ziehmlich locker gesehen, und mir nur 2 Wochen aus geh verbot gegeben. Sie haben aber nur zur sicherheit meinen IEC informiert. Der wiederum hat die Tanten bei EF angerufen, und die haben mich heute angerufen und mir erzaehlt das ich jetzt so nen Vertrag unterschreiben muss das wenn ich noch mal trinke ich heim fliege.
Ich weiss es war ziehmlich dumm von mir zu trinken oder sich erwischen zu lassen. meine frage ist jetzt hat bei euch schon jemand so ne warnung bekommen und was genau bedeutet das jetzt fuer mich

Das bedeutet jetzt für dich, dass du dir absolut nichts mehr zu Schulden kommen lassen darfst und dir möglichst für deine Gasteltern etwas überlegen solltest, wie du das wieder gutmachen kannst. (Entschuldigung und Erklärung?).

HI!!

Also ich würd dir auch raten, deine Nase nicht nochmal in Alkohol zu stecken, auch wenn das deine Kumpels in America tun, die Gefahr, dabei erwischt zu werden, ist zu groß und wenn du deshalb nach Hause fliegen musst, würdest du’s dir ziemlich übel nehmen und es bereun, also genieß deine Zeit lieber mit Apfelsaft & Co, is eh gesünder:grinning:
Liebe Grüße!!

aehm ich hab gard ein verbal warnign von meiner EF tante in boston bekommen, weil meine gatsfamilie angeblich probleme mit mir hatte. was ist der naechste schritt nach dem verbal warning???

brauch dringend hilfe ,weil meine gastfamilie glaub ich null ahnugn hat, was sie da angerichtet haben, aus einer fliege ein elefanten zu machen, und am ende muss ich es ausbaden …

hoffe jemand weiss weiter

… aus einer fliege (MÜCKE) einen elefanten machen… als ersten schritt würde ich dir „einsicht“ nahe legen…

die schuld bei anderen zu suchen ist wohl das verkehrteste, was du machen kannst…

warum meinst du, hast du bei ef unterschrieben, was verboten ist? weil es keine konsequenzen hat, wenn du es trotzdem machst?

ja naetuerlich weiss ich dass ich auch sahcne falsch gemacht hab, aber einafch mal so ohne zu wissen zu sagen, dass ich besser etwas einsehen sollte, ist etwas naiv.

ich wollte mich hier weder rechtferigen oder boese auslassen aber ich habe KEINE regeln gebrochen, wenn meine gastfamilie damit ein problem hat, dass sie nicht mir reden und stattdessen schlussfolgerungen ziehen aus eventuell dem verhalten des anderen, ist das kein regel bruch!

ich habe keine regeln gebrochen, dass ich ja das problem, mein gastmutter hatte nur ein problem damit dass ich nicht einafch mal so darueber reden kann, dass z.b. meine beste freundin zwangseingewiesen wurde oder aehnliches.

es gibt KEINE regel die besagt, man muss ein offenes buch sein und ueber alles reden.

damit wurde leider die frage nach: was passiert nach dem verbal warning NICHT beantwortet.

wenn E.X. nur halbwegs eine ahnung haette was passiert ist, wuerde man es verstehen, selbst das EF buero in berlin meinte, dass meine betreuerin total ueberreagiert hat.

man sollte eventuell erst mal fragen was passiert ist, bevor man jemand die schuld gibt, oder?

ich muss mich entschuldigen: mein posting bezog sich auf den urheber des threads, der wg. alkoholgenuss verwarnt wurde…

habe leider nicht überrissen, dass sich dein beitrag um einen neuen „fall“ dreht. von daher: SORRY!

schon o.k. :grinning:

ja den alkohollfall fand ich auch etwas bedenklich…meine gastfamilie und mein betreuer sind ganz entspannd und ab und zu mal ein bier wenn ich danach zu hause bleibe ist drin, legal ohne schlechtesgewissen und brechen regeln.