EF Studienjahr in Kalifornien

hallo,
ich habe vor im september 2009 ein 6 monatiges studienjahr in den usa zu machen. da ich schon immer mal an die westküste wollte, hatte ich die wahl zwischen los angeles und santa barbara. meine wahl viel auf santa barbara, da werde ich wie es aussieht wohl in einer familie wohnen.

war jemand schon mal in santa barbara oder in der gegend?

hat jemand schon erfahrungen gemacht oder wer fähr da vielleicht auch dieses jahr hin?

ich habe mir vorgenommen das cambridge examen dort zu machen, ist das schwer oder wird es leicht für mich sein wenn ich ein halbes jahr dort war?

Ein Freund von mir ist gerade nach Florida (Fort irgendwas) geflogen für n EF Studienjahr und macht auch Cambridge Examen, er ist erst vor n paar Tagen los, aber ich glaub, es gefällt ihm bisher ganz gut. Über die Schule in Miami hatte er wohl ganz viel schlechtes gehört, aber die in Fort… soll schön sein, ich frag ihn mal, wie es mit dem Cambridge Examen aussieht.

Mein Kumpel macht nicht das Examen in Fort…, sondern hängt noch ein paar Monate in Boston dran und da macht er das.

Hey!

Weshalb denn nicht San Diego? :wink:

Ich bin vom September für 9 1/2 Monate mit EF in San Diego…

Und eine Freundin von mir ist zur Zeit auch dort.

Ihr gefällt es bestens, soweit ich mitbekomme :slight_smile:

Schule Super, Stadt super, Leute super, Unterkunft ganz i.O.

also hört sich doch gut an :slight_smile:

nun ja… warum santa barbara?
ich wollte undbedingt nach kalifornien, also dachte ich mir L.A, San Diego oder Santa Barbara.
Nach dem Ef Informationsabend hab ich mich endgültig für S.B entschieden. LA ist mir zu groß und stressig… :wink:
ich hab vor 2 examen zu machen und das funktioniert nur da :wink:

wie lange bist du denn da?
machst du auch ein studienjahr?
ich flieg zusammen mit ner freundin los, die allerdings anders untergebracht wird als ich.
laut EF gehts am 17. September los. Müsste für dich nicht das gleiche Datum in Frage kommen?

bei mir gehts auch am 17. September los. Die genauen Flugdaten habe ich schon erhalten, aber ich fliege eben von Zürich nach New York und von dort dann nach San Diego.

Ich werde für 9 Monate in San Diego sein, und 2 Wochen habe ich noch angehängt für die Proficiency Prüfung von Cambridge, da ich das First bereits mit einem „A“ bestanden habe.

Ist zwar schon ein weilchen her, seit du die frage gestellt hast, aber vllt guckst du hier ja trz manchmal noch rein… :wink:
ich kann dir nur sagen Santa Barbara is AMAZING =)
Hab letztes jahr ein exchange yr mit ef gemacht (in Alabama) und dazu die discovery tour nach california gebucht… waren damit auhc in SB… eine tolle kleinstadt mitten am meer mit palmen & allem was dazu gehört (: freu dich drauf :+1:

danke für die antwort… aber ich bin nicht in santa barbara, sondern in san diego :stuck_out_tongue:

ein freund von mir is grad in SB :stuck_out_tongue: