EF-Stipendium

hey =)

wollte mal fragen wer sich noch alles bei EF für ein teil- bzw vollstipendium beworben hat

hab mich für das stip von der hsm3 aktion beworben xD aber noch keine antwort bekommen

bei dem vollstip mit spiesser hab ich heute nen brief bekommen und muss jetzt i.was kreatives über jmd bei dem der american dream wahrgeworden ist machen…

die die sich auch beworben haben was macht ihr da??

für n teilstip hab ichs gleich auch noch probiert^^

wie siehts bei euch aus ?

lg

antwrtet ja doch jmd xD

hast du wegen dem hsm3 schon i.was gehört? ich nur wegen dem spiesser…

hab mein gesrpäch am 29.11. und noch gar nix gemacht xD

hab an barak obama gedacht aber den werden denk ich ma sau viele schon nehmen -.-

also bin ich wieder am anfang ^^

hab auch noch kp welche form ich nehmen soll also gedicht präsentation usw.

hast du schon was??

vlg

ich hab meiins nächste woche in uLm fürs

ich wette ich werd wieder nicht genommen wegen dieser verdammten 3 in verhalten :worried:

warts doch erstmal ab :wink:

ihr bekommt verhaltensnoten??

machst du auch bei den beiden stips mit?

wenn ja, hast du schon was?

ach und viel glück nächste woche …wird schon;)

*positive energie xD *

mhmm mal schauen …
ich bewerbe mich füür des High School Musical 3 stip …obwohl ich echt keiin plan hab was ich da schreiben soll…und für des spiesser…

ich nehm József Pulitzer…

des isn ungar…ich nehm den deswegen weiil ich selber halb Ungar biin …und weil den denke ich kaum jmd nimmt :grinning:

eigentlich wollt ich mich auch fürs teilstip bewerben aba i-wie bin ich daa zu späät :confounded:

dass es so gut gelaufen is;)

hab inzwischen auch schon n paar ideen xD
hab mein gespräch ja am 29. schon^^

was hastn als wettbewerbsbeiträge gemacht? also welche form?

und beruhig dich mal bisschen xD wenn das gesperäch soo geil war hast du ja nix zu befürchten :slight_smile:

mach mich nich neidisch xD

bei welchem sollten wir denn nur n aufsatz schreiben ?
ich dachte dass bei beidem im grunde egal is was man macht hauptsache kreativ^^

ich hab bei dem dfh-stip ne absage bekommen…so n kack… aber habs nmir schon fast gedacht

also ich würd mal sagen gute chancen auf mind. ein stip bei dir :wink:

hab mir schon gedanken gemacht ob ich jetzt noch nen aufsatz schreiben muss oda so xD

seh ich ja am samstag (AHHH!!!) ich hab immer noch so gut wie nix :worried: verdammt xD

wo ist nur die zeit geblieben?!

hey… also eig musst du beim awg keine fragen zur geschichte oder so beantworten.
Sondern eher warum du das machen willst und so ein paar persönliche Sachen.
Bei mir war das zuerst auf deutsch und danach noch ein bisschen auf englisch;)
vg, Luci

also ich hatte auch mein auswahlgespräch bei ef wegen dem stipendium und bei yfu wegen ppp
und das letztere ist schwieriger weil man da so viel in eienr gruppe machen muss und beim einzelgespräch werden politische zusammenhänge abgefragt
lg:grinning:

kuhliiii^^

aber am telefon? is ja witzig^^

für was war jetzt des bei GLS ? war das nich vom DFH stip.?

also ich drück dir auf jeden fall die daumen;)

und hoff dass nich kurz vorher jmd bei euch anruft und die leitung belegt xD:+1:

hey :slight_smile:

hab mich bei ef für beide stips beworben, aber da sind die chnacen ja so gering…
was habt ihr denn für beiträge?
beim spiesser stip hab ich nen aufsatz über oprah winfrey und beim hsm3- stip hab ich nen film gedreht…

habt ihr euch noch für andere stips beworben?

ich bin beim ppp eine runde weiter, aber bei ayusa bin ich raus.

lg,
lea

Hey :slight_smile:

Ich wollte anfangs auch nen Film drehen für den EF Vollstip-Kreativ-Wettbewerb, aber bei der Umsetzung hat’s dann ein bisschen gehapert und es hat mir selbst irgendwie nicht gefallen - bzw. ich fand’s nicht gut genug :wink:

Jetzt bastel/male ich selber was :stuck_out_tongue:

LG :slight_smile:

Wie ist es denn nun gelaufen?? :stuck_out_tongue:

War das fürs DFH Stip.? :wink:

wollte mal fragen ob sich schon jmd bei euch gemeldet hat wegen dem stip

also ich hab noch nix gehört aber müsste doch eigl bald mal was kommen, oder?

lg

Ne, ich habe mich bei dem HSM3-Kreativ-Vollstipendium beworben und auch noch keine Antwort erhalten. Eine Mitarbeiterin von EF hat mir aber am Telefon Ende Dezember 2008 gesagt, dass die Antwort für das HSM-Vollstipendium schon bis Anfang Februar dauern kann, weil sich wohl total viele beworben hätten -.-

is ja echt ma scheiße-.-

und weißt du wies beim spiesser stip. aussieht?

lg

Ne, leider nicht. Habe den Wettbewerb zu spät mitbekommen, also habe mich nicht auch noch da beworben. Denke aber, dass die Chancen da besser stehen, da die Aufgabe beim HSM viel interessanter ist für die meisten (vermute ich mal).

Sind das deine einzigen Stipendien-Chancen oder hast du schon ne feste Organisation oder wie sieht das bei dir aus? :wink:

hab mich noch beim ppp beworben und noch nix gehört^^
also müsst ich in der letzten runde sein…
und ich hab mich glaub ich noch für 2 teilstipendien beworben aber auch noch nix gehört…
aber so nen festen platz hab ich noch nich;)
da dran will ich erst denken wenns wirklich mit keinem stipendium hinhaut xD
…was ich mal nich hoffe^^

wie is dein momentaner stand? :wink:

lg

Achso… Dann hoffe ich doch mal für dich, dass du das PPP bekommst :stuck_out_tongue: Hört sich ja ganz gut an :wink:

Ich hab ne feste Organisation und ein hohes Teilstipendium, warte aber eben noch auf 2 Vollstip.-Antworten :wink:
Also im Moment sieht es nach STS aus, ist auch schon alles unterschrieben und z.T. bezahlt, aber es ist eben noch nicht 100%ig sicher :wink: … Ich glaube aber eher nicht an ein Vollstipendium :frowning: