EF Stipendium

Hallo, ich hab mich für ein reguläres EF Stip beworben.
Also keins von Langenscheidt oder Letternet.

War hat sich noch beworben?
Habt ihr schon Erfahrungen damit?

Ich hoffe dass das bei mir klappt und ich zumindest ein etwas höheres Teilstip bekomme.
Würde mich freun wenn ihr mir eure Erfahrungen schreib…
:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

ich hatte mich auch für ein teilstipendium von ef beworben und das ist so dumm gelaufen bei mir. auf meinem letzten zeugnis war der schnitt 2.1, bei dem davor 2.0 und die haben mich abgelehnt, weil man auf dem letzten zeugnis nen schnitt von 2.0 braucht. sau bescheuert :frowning: und das obwohl ich doch so dringend ein stipendium gebraucht hätt!!

hey!!
das is ja echt blöd mit dem durschnitt!!!so knapp verfehlt!!!hasse den trotzdem noch nen stip wo anderes bekommen oda fährs du so oda gar nich???ich hab vom ppp und vom dfh ne absage bekommen und kann jetzt warwscheinlich gar nich fahren weil ich ohne stip nicht fahren darf weil das zu tuer is…und jetzt warte ich noch auf ne antwort vom langenscheidt und letternet mit ef. warum has du dich da nich beorben??da kommt es glaub ich nicht so sehr auf die noten an!!!lg lea

also bei mir war es ähnlich… stand davor dit halbjahr 2,0 dann dit entscheidene Zeugnis 2,1 und jetzt 1,9 … deswegen durft ich bei deren Stipendienprog net mitmachen… also ganz ähnlich zu deinem…

Is ja echt dumm gelaufen bei euch mit dem Zeugnis.
Ich hatte sooo ein Glück das ich besser als 2,0 hatte. So gut war ich noch nie und hatte ich nicht in vielen Fächern die bessere Note bekommen hätte ich auch 2,1 oder so…
Ich drück euch aber gaanz fest die Daumen für Letternet und Langenscheidt. :+1:
Grüße Steffi

Heute hat eine von Ef angerufen und gesagt das es nicht geklappt hätte mit dem Stip, aber ob ich trotzdem daran telnnehmen wolle. Is jetzt voll schade da ich mir mit meiner Bewerbung und dem ganzen Drum und Dran voll viel mühe gegeben habe. Ich weis halt jetzt nicht ob ich doch gehen soll…oder erst nächstes Jahr und es mit der Stipendien Bewerbung nochmal machen soll. Dann wäre ich mit der 11 Klasse fertig und würde in den USA in die Abschlussklasse kommen. Da wär auch toll! Aber dann würde ich ne andere Orga nehmen, von der man nicht so viel schlechtes erlebt. Ich zwar voll traurig aber alles is zu was gut.

Ach ja was ich noch sagen wollte…von wegen die haben mehrere hundert Teilstipendien. Die haben genau zu zu vergeben gehabt.Naja und da war ich halt nicht drunter.:angry:

hey stephanie!!
das is ja jetzt echt scheiße das das bei dir nich geklappt hat!!!ich hab wohl gedahct dass du das bekomms, weil du ja schon i-wie in der dritten runde oda so wars!!!:frowning: das is jezt echt wohl ne schwere entscheidung!!!ich weiß ja nich wie das bei dir mit schule und so is…ich geh nämlich im sommer auf ne andere schule geh und dann wäre das für mich nämlich blöd wenn ich dann ein jahr da bin und dann wider weg und dann wieder da!!ich hab nämlich auch schon drüber nachgedahct mich nächstes jahr nochmla zu bewerben. aba ich werds nich machen!! an deiner stelle würd ich dann galub ich nochmal veruschen mich nächstes jahr für nen stip zu bewerebn und wenns dann wieder nich klappt dann so zu fahren!!!weil du hättest ja shcon dieses jahr fats das stip bekommen!!vielcht bekommses dann nächstes jahr und dann müssen deine eltern nioch so viel bezahlen!!!würd mich freuden wenn du dich meldest und schirebts wie du dich entschieden hast!!
lg lea

also ef ist meines erachtens nicht so die stipendial organisation ( tolles wort oder :wink:
aber vom durchschnitt her 2,0 oder besser
es gibt organisation die stipendien an familien vergeben die sich ein HSY nicht leisten können, aber ef nur an gute leute

ich will nächstes jahr unbedingt ein High School Year in den USA machen. Is my biggest dream, kanns aber leider nicht finanzieren, auch nicht mit Halbstipendium. Wisst ihr ob ef nur halb- oder auch vollstipendien vergibt? mb

probiers einfach mal mit dem ppp: Deutscher Bundestag - Parlamentarisches Patenschafts-Programm (PPP) !
ist ne gute lösung aber du hast halt keine 100%ige garantie das es klappt.
ich wünsch dir viel glück!

Was braucht den jemand ein Stipendium wenn er es sich sowieso leisten kann - ist ja krank! Stipendium sollte nur der bekommen der sonst nicht fahren kann!

ich komm irgendwie nicht an die bewerbungsunterlagen von ppp, weißt du wie man da dran kommt?

Also viele aus der Mittelschicht könnten es sich vllt leisten, aber dann muss man eben bei anderen Sachen sparen und der Jugendliche sich wahrscheinlich einen
Ferienjob etc. suchen…
Wenn man aber für das Austauschjahr alle Vorraussetzungen mitbringt, warum soll man sich dann nicht auf ein Stip. bewerben???
Und wer die Kosten für ein ATJ ohne weiteres bezahlen kann, der meldet sich doch sowieso net auf ein Stipendium an!

Ich hatte 'nen Durchschnitt von 1,4 und habe auch kein Stipendium bekommen…Denke, man muss Konktakte haben, wenn man da wirklich eins bekommen möchte …

Ich bewerbe mich gerade für ppp,weiß jemand noch andere Vollstipendien,bei denen man ein Schnitt von 2,4 hben kann?
PLEASE HELP!