vom 21.10.2012 14:19
C. L.

EF, Schule, Praktikum, Abbruch? Geld zurück?

Hallo Zusammen
Im Januar habe ich meinen Sprachaufenthalt in England gebucht.
Ich war sehr motiviert 6Monate in einem anderen Land zu verbringen und mein Englisch zu verbessern.
Als ich ankam, wechselte ich nach einer Woche die Gastfamilie, weil mein Zimmer total verschmutzt war und die Gastmutter nur KFC Essen gab. Ich verzichte auf weitere Einzelheiten.
Nachdem ich endlich wechseln konnte, lief es für zwei Wochen gut.
Ich lebte mich in die Gastfamilie einwenig ein, fühle mich hier aber immer noch nicht wohl nach 10 Wochen.
Meine neue Mitbewohnerin hat einen Bruder, der hier lebt und sie spricht nicht mit mir. ( Hi, See you, bye das ist alles)
In der dritten Woche beschwerte ich mich, weil ich im falschen Sprachlevel eingestuft wurde und ich total unterfordert war. Immerhin konnte ich wechseln.
Ungefähr in der 4.Woche ging ich zum stellvertretenden Direktor, weil ich jede Woche einen anderen Lehrer hatte und immer wieder die selben Themen behandelt wurden.
Darauf rief ich die EF in der Schweiz an, dann hies es alles wird besser, plötzlich gab es kaum mehr Lehrer wechsel, weshalb weiss niemand. (Ein Inspektor kam zur Kontrolle, deshalb wurde alles geändert, total komisch.-eine reinste Show)
Ich habe auch ein Praktikum gebucht. In der 2.letzten Woche bevor ich das Praktikum anfangen sollte, wurde noch kurzfristig etwas organisiert. In der letzten Woche soll ich mich dort noch vorstellen gehen. Meiner Meinung nach reicht es langsam. Für alles musste ich bisher in die Schweiz anrufen, damit hier etwas geändert wird. Die Betreuer^^ vor Ort hören mir gar nicht zu.
Unterstützt wird man auch kaum.
Mir wurde genau eine Stelle gegeben und das ist in einer Wohltätigkeits-organisation.

Nun ich möchte gerne wissen, ob jemand mit Anwalt gegen EF vorgegangen ist. Ausserdem sind die AGB nicht sehr verstendlich, ob ich nun Geld zurück erhalte oder nicht. Ich wollte wissen wie viel Geld ich zurück erhalte, denn das Praktikum habe ich noch nicht begonnen, werde mich dort zwar vorstellen und schauen ob dies ein Praktikumsplatz für mich wäre, falls nicht, werde ich nach Hause fliegen, weil ich keine Nerven mehr für diese Organisation habe.

Vielen Dank für euere Hilfe. :)

Diskussionsübersicht
21.10.2012
C. L.
EF, Schule, Praktikum, Abbruch? Geld zurück?
X Schließen
Success
Error
0.59