EF oder Ayusa??

Ich möcht gern ein ASJ in den USA machen. Hab mir schon alle möglichen Websites von Orgas durchgelesen und bei EF war ich schon beim Tag der offenen Tür. Die Leute von EF waren alle sehr nett und von den Websites hat mir Ayusa am besten gefallen deshalb hab ich mich für diese beiden orgas entschieden. Leider hab ich über EF viele schlechte Berichte gelesen was mich ein bisschen verunsichert:worried:. Könnt ihr mir vlt. weiterhelfen und sagen mit welcher orga ich fahren soll.

Grüße Laura

Liebe Laura,

wenn du dir mal die kritischen Beiträge in diesem Forum oder unter www.csfes.org über EF und AYUSA durchliest, kommt du sicherlich schnell zu der Erkenntnis, dass du dich weder der einen noch der anderen Firma anvertrauen solltest…
MIt welcher Organisation du fahren SOLLST, kann dir hier sicherlich niemand raten.
Wenn ich allerdings mein Kind noch einmal auf diese Reise schicken würde, würde ich eher zu YFU oder AFS tendieren. Diese Firmen sind nicht ganz so kommerziell ausgerichtet wie EF oder AYUSA und haben daher auch nicht ganz so bunte Prospekte und ganz so schicke Büros.
Viel Glück!

also ich stimme meiner „vorrednerin“ zu…
ich würd ne orga auf KEINEN FALL nur deswegen wählen, weil die website oder der prospekt am schönsten is!
ich persönlich kann zwar nichts zu Ayusa und EF sagen, aber ich hab in diesem forum und auch in anderen diskussionen schon einiges negatives über Ayusa und manchmal auch EF gehört, über YFU, AFS, TW und noch ein paar andere dagegen hört man eigentlich recht viel gutes…

wünsch dir noch viel glück bei deiner suche:+1:
lg sarah

Das mit dem „mir hat die website von ef und ayusa am besten gefallen“ war nich so gemeint das ich die website „am schönsten“ fand sondern das die mich eben am meisten angesprochen hat. Ich dank euch beiden trotzdem für eure antwort und ich werde mich noch mal nach anderen orgas umschauen

Man darf sich nicht von den Prospekten oder Internetseiten verarschen lassen!! Ich fand ef auch zuerst ganz toll, aber als ich dann gelesen hab, wie schlecht die sein sollen, hab ich es mir ganz schnell anders überlegt. Ayusa soll auch sehr schlecht sein, into auch. Bei einigen dieser orgas haben 75% aller austauschschüler ihr jahr abgebrochen. Ich würde mal im internet schauen, auch in anderen foren, welche orgas gut sind.

Also es ist so: Jeder erzählt etwas anderes. Wenn du in Foren schauen gehst wirst du lesen EF sei grässlich, EF sei toll, AFS sei schlimm, AFS sei super, etc. Echt, es ist schlimm wieviel Schwachsinn erzählt wird.
Ich an deiner Stelle würde vorallem darauf schauen, wie seriös dir die Organisation erscheint, mal ein paar Prospekte bestellen und nachlesen, nach welchen Kriterien sie die Gastfamilie auswählen.
Und ich kann dir nur sagen, was ich aus nächster Nähe erfahren habe: EF soll toll sein. Ich habe eine Freundinn, die war ein Jahr in den USA mit EF, die hatte nie Probleme, eine richtig gute Gastfamilie und war total glücklich. Eine andere ist jetzt grad in Kanada, die schwärmt nur so von ihrer Gastfamilie und hatte bis jetzt auch nie Probleme, sie ist auch richtig glücklich. Und mein Bruder (!) ist im Moment in den USA mit EF, seine Gastfamilie hat zwar ein paar familieninterne Probleme, aber die Schule und Umgebung sind toll und er geniesst es richtig. Also du siehst, ich habe nur gutes mitgekriegt und mich deswegen auch bei EF angemeldet.
Hoffe, konnte dir weiterhelfen

also ich frag mich ja wie du schon so etwas schreiben kannst
wenn du noch nicht mal selbst weg warst mit i-einer orga… geschweige denn EF :grimacing:

also ich frag mich ja wie du schon so etwas schreiben kannst
wenn du noch nicht mal selbst weg warst mit i-einer orga… geschweige denn EF :grimacing: