ef Health Certificate =( =( =(

Hey …

sagt ma wie lange habt ihr gebraucht für den ganzen kram für das Gesundheitszeugniss bei mir hat des insgesamt über 6 Wochen gedauert -.-:face_with_monocle:

Ich musste 2 mal ins Gesundheitsamt dackeln das nicht ma in der nähe war und ewig auf diese Impfungen warten …

könnt ihr mir über eure erfahrungen mit dem Zeugniss berichten war es bei euch auch so schlimm oda habt ihr einfach einen besseren Artzt ? LoL also ich glaub ich wechsele nach dieser Geschichte meinen Arzt der war ja noch nicht mal in der Lage des auf Englisch auszufüllen :worried:

MFG BenüÜÜÜ (Canada 4eva)

hi^^
ich bin erstmal froh, dass auch noch jemand 2007/08 mit EF nach kanada fliegt… ich habe schon gedacht, dass ich die einzige bei ef bin… ich fliege von leipzig aus und dann bestimmt über frankfurt… jedoch weiß ich das genau^^…
jetzt zu deiner frage… also bei mir hatte das auch recht lange gedauert mit dem gesundheitszertifikat… ich habe das bei meiner hausärztin ausfüllen lassen… sie hat das eigetnlich recht gut ausgefühlt und meinte es sei doch auch mal was aufregendes sein englscih im gebiet medizin wieder auszuprobieren… zum glück hatte sie auch wirklich ahnung.^^… jedoch hatte sie dabei vergessen mich noch zu impfen, waran ich eigentlich auch dran hätte können… jedenfalls wollt ich dann am nächsten tag hin und an diesem tag begann genau der 2 wöchiger urlaub meiner ärztin… ja das bedeutete warten… letztendlich hatte ich beim zweiten arzbesuch alles… und konnte es weiter zu ef schicken…^^
lg julia

Also ich hab mir einfach nen Termin geholt und dann hat der halt n paar Untersuchungen gemacht (Gewicht, größe, aufm bauch rumdrücken,Reflexe testen usw…), dann hat er meine Impfungen überprüft. Musste dann ca. 50 Euro zahlen und das wars. Das hat nur ne gute halbe Stunde gedauert?!
LG,
Samira :+1:

Eure Untersuchungen haben Geld gekostet? :o Böse Ärzte oO ^^

Ja, Gesundheitszeugnisse kosten normalerweise immer Geld. Das hat der Arzt uns sogar im Gesetzbuch gezeigt. :frowning:
Ist nicht nur fürn Austauschjahr, sondern auch, wenn du für irgendwas anderes ein gesundheitszeugnis brauchst.
Wie dsa bei Privatpatienten ist - keine Ahnung. Vielleicht ist es da kostenlos???
LG,
Samira

also bei mir hat des nix gekostet un nur in etwa 20 mins gedauat,hatte auch alle impfungen schon un hatte ausm krankenhaus meine unterlagen schon angefordert.50euro is scho heftig,normal sind 10euro soweit ich das mitbekomm hab

lg antje

aber 10€ Praxisgebür ist doch nur für über 18-jährige… oder haben die da schon wieder was geändert, seit Sommer???

Bei mir damals (für YFU brauchten wir das auch) hat das nichts gekostet, nur Nerven, weil meine Ärztin sich so angestellt hatte…

LG,
Svenja

http://austauschjahr.plusboard.de

war bei mir auch so… aber wenn ihr wirkl ein „gesundheitszeugnis“ bracuht, is das was anderes als wir haben, denke ich? hmm

Das hat mit den 10 Euro pRaxisgebühr nix zu tun, wir sind ja noch nicht 18.
Das steht aber wirklich in nem gesetz un dich kenn noch ein paar leute die zwischen 40 un d60 euro bezahlen mussten- auch wenn man keine impfungen mehr braucht, so wie bei mir.
lg,samira

hy
ich habe für mein gesundheitszeugnis keine extrageb. gezahlt, ging auch relativ schnell, habe bei der terminvereinbarung gesagt um was es geht.
die fehlende impfung wurde sofort nachgeholt. allerdings gibt es angeblich in deutschland keine tb.-test mehr. ich mußte deshalb meine lunge röntgen lassen. auch dort habe ich , nachdem ich sagte um was es geht, recht schnell einen termin bekommen.
ich habe aber nachträglich gehört, dass über das gesundheitsamt doch ein tb-test ohne röntgen gemacht werden kann.

10 euro bearbeitungsgebühr,net praxisgebühr.das is das was ich bei den meisten gehört habe.bei mir hats wiegesagt nichts gekostet:grin:

lg antje

Also, ich komm grad vom Arzt zruck:grin: Des hat keine halbe Stunde gedauert, und die fehlenden Impfungen, (Masern, Mumps, Röteln) hab ich auch gleich gekriegt.
Hab aber vorher ewig gebraucht, weil ich das Gesundheitszeugnis vor den Weihnachtsferien gekriegt hab, daher hat des ein wenig gedauert, hab da auch bei EF angerufen und die meinten nur, ich solle mir Zeit lassen, des eile nich:wink:

Gezahlt hab ich übrigens auch nichts dafür:+1:

Ja, hab ich, war selber total überrascht, wie schnell des ging:grin:

Danke, hoff ich auch:wink:

Ging aber wahrscheinlich auch deshalb so schnell, weil die Familie auch EF-Betreuer sind.

Wirst deine hoffentlich auch recht bald kriegen:wink:

also noch mal wegen dem tbc test ich hab den schon hinter mir den muss man (jedenfalls bei ev kA wie das bei andren orgas is)nur machen wenn man tuberkulose positiv hat oder hatte also ich hab nur die antikörper positiv wenn ihr den test machen müsst achtet darauf das er nur auf viren reagiert sonst ist er ja auf jedenfall postiv logischer weise:grinning:den tbc test macht so gut wie jeder lungenarzt falls jemand jetz nicht weiß wo er den machen soll kann muss will:grinning:
und das mit dem geld ich musste auch nichts bezahlen unsere hausärztin hat das mit den impfungen und so ganz locker gemacht ich hab auch noch nie gehört das ich da zum gesundheitsamt musste oder so naja das ist bestimmt bei jedem anders
soo ich hoffe ich konnte ein paar leuten weiterhelfen
wer fragen haben sollte fragt doch einfach :grinning:
lg die kâthî

hi
also bei mir hat dat 3 tage gedauert und ich hatte den kram…:grin::+1:

lg lizzy