ef: >>fotoalbum<< ???

hey :grin:
ich bin gerade dabei meine unterlagen auszufühlen und als auftrag wird auch gegeben ein fotoalbum zu entwerfen.
ist ja schon mal klar, dass da bilder von mir rein sollen.
aber meinen die damit jetzt nun ne einseitige collage oder wirklich ein kleines heft, was man dann schon als album benennen kann?
Vielleicht kann mir ja einer von den ef-leuten mal nen tip geben.
lg
julia

p.s.: wie viele bilder habt ihr ungefäir in euren album?

:grinning:

hey!

also ich hab mir da so n kleines album gekauft,so n spiralfotoalbum DinA5 ( bei müller um genau zu sein^^) un da hab ich so um die 12 fotos un 2 postkarten von meiner stadt rein. aufn fotos NUR die engstn freunde un ENGSTE familie ( zu denen du VOLL kontakt hast,in meinem fall warns meine mom,mein dad un mein bruder). dann noch von deinem hobby 1 oder 2,vll 3 bilder. dazu schreibst du immer was lustiges drüber oder drunter ( auf englisch natürlich wenn du in n englischsprachiges land gehst) und auf der 1. seite hab ich 2 verschiedene passbilder von mir und mich kurz vorgestellt.

ich hoff ich konnt dir helfen,ich war mit meinem zufrieden:grin:

lg antje

hey
ich wollte mich nochmal bedanken, wegen deinen auskünften…
hast du eigentlich schon alles abgeschickt?
und wenn ja… haben ef denn schon gastfamilie im betracht oder einen ort.
ich weiß dass man die familien bzw. ort eigentlich immer auf den letzten drücker bekommt,
aber vielleicht weiß man das ja jetz schon^^
lg
julia

hey!
kein problem ( wegn den auskünftn) dafür is das forum ja da,ne?^^

nee hamse nonet,ich hab alles scho vor den sommerferien (letzte schulwoche) abgegebn unso. ich hoff mal ich krieg des net alles aufn letztn drücker,des wüed mich sooooooooooooo wahnsinnig machn:worried:

stell dir mal vor,die ham alle ihre gastfamilien schon un du nonet,man ich hoff ich krieg schnell eine,bin doch auch n liebes mädl:grin:^^

hast dein fotoalbum etz schon angefangn? un wie machstes etz?

lg antje

hii^^
ich hatte ja eigentlich schon bilder rausgesucht… un ein paar muss ich noch machen
aber sonst brauch ich mich nur noch ums design kümmern…
werd das wahrscheinlich dann in laufe nächster woche abschicken…
ich hoffe ich bekomm dann auch bald ne rückmeldung, dass es alles schon in kanada is

achja…was ich noch erwähnen wollt… also meine schwester hat ja damals auch nen austauschjahr mit ef gemacht und ihr worde erst zwei wochen vor dem abflug die gastfamilie mitgeteilt… man muss aber berücksichtigen, dass sie sich erst im frühling ( also 3 monate vor dem abflug ) bei ef angemeldet hatte…
vielleicht bekommt man, weil man schon sehr früh angemeldet ist, dann auch schon früher die gastfamilie + ort… hoffentlich
mich würde da sehr interessieren, wo ich dann in kanada plaziert werde, denn region konnte ich mir ja nicht aussuchen und kanada ist ja sehr sehr groß…
hast du eigentlich für u.s.a einen regionenwunsch?
lg
julia

hey

ja,also ich hab region 5 genommen,weil staatengarantie kalifornien leider schon voll war:cry: aber region 5 klingt auch echt gut find ich un da man ja nich zu amish peiple kommen kann ( pennsylvania is nämlich in dieser region,aber du hast ja n EF prospekt wo du nachschaun kannst was drin is:wink: ) , isses mir eig relativ schnuppe wo ich da hinkomm,weil alle staaten ok sin,aber am coolsten wär da bundesstaat new york:+1:

in kananda kenn ich mich ja etz net so aus,aber wo würdest du denn gern hinkomm? ( hab ja schließlich nen atlas wo ich nachschaun könnt:+1: )

war deine schwester mit EF zufrieden? ja,oder,sonst würdst du ja bestimmt net auch mit denen gehn. :+1:
wo war sie denn?

lg un ganz viel kreativität:grin: wünsch ich dir

antje

also erst mal hi Jule!!!:grin::grin:

und an antje: denkst du das eine regionenwahl riskant ist?? weil ich würde das echt gern auch machen, aber ich hab irgendwie angst, dass dann irgendeine familie gewählt wird nur weil sie halt da wohnt. glaubst du man verbaut sich damit die chance auf ne richtig gute family? andereseits sage ich mir immer: die regionen sind soo groß, da gibt es bestimmt auch die perfekt family für mich! naja wie gesagt bin irgendwie verunsichert bei der sache:confounded: also was meinst du?
lg Wiebke:grinning:

hii
also wenn ich nach de usa gehn würde, würde ich eher die region 5 bevorzugen^^… aber ich hab mich jetz ja für kanada entschieden :slight_smile:
bei kanada kann man sich ja leider nicht die region aussuchen, aber ich hoffe ich komm in den süden an einer der großen seeen, dass wäre wirklich cool oder in die rockymountains… aber wenn es geht nicht so weit nördlich
mein favorit-staat ist eigentlich dabei ontario. letztendlich ist es mir auch schnuppe^^…

ja… un meine schwester war erstmal total zufrieden mit ef^^ sie war in england bei nottingham und sie hatte ein super jahr mit ner tollen gastfamilie. sie war auch neulich erst in kopenhagen bei ihrer freundin, die auch eine austauschschülerin war und mit ihr zusammen das jahr verbracht hatte und in den herbstferien fährt sie auch zusammen mit dieser wieder nach england um ihre gasteltern zu besuchen…^^

lg
julia

also,ich hab ja auch regionenwahl gemacht un ich denk es is net riskant. wennse da für dich nix finden,dann suchn sie scho auch woandas:wink:
ich würds machen,weil ich persönlich wollt halt n paar staaten ausschließn un so geht das ja super.in meiner region is kein staat den ich ablehn,also is da auch net die angst irgndwo hinzukomm wo du halt deiner meinung nach unglücklivh sein würdest.

also tu es:+1:

welche orga eig?
also ich bin ja bei EF un hab region 5 genomm,weil staatengarantie kalifornien schon voll war

lg antje

na das freut michh ja,wieda was positives über EF:grinning:

also ich hoff für dich du kommst in deine wunschregion:+1:

ja,region 5 is scho die coolste,ne?hehe:wink:

kannst mich ja aufm laufndn halten.

wieso hast dich eig für kanada entschiedn?

lg antje

ja wiebke schreibt man so:wink:!
also gut dann werd ich das dann wohl hoffentlich auch machen können! ich würde dann auch die region um new york, new jersey usw nehmen so wie du! dasist einfach die beste region:+1:
die orga weiß ich noch nicht so wirklich, aber ich will mich jetzt bald endlich mal entscheiden!
lg wiebke:grinning:

hi
warum ich mich für kanada entschieden habe:
hmm…^^
also das hat sich erst später ergeben. anfangs wollte ich eigentlich auch in die usa, aber meine ganze verwandschaft war dagegen und letztendlich auch ich . deswegen habe ich darauf australien und kanada als austauschland in betracht gezogen. da australien aber so weit entfernt ist, ist dann letztendlich nur noch kanada übrig geblieben.
das klingt jetzt bestimmt, als ob kanada nur die zweite wahl wäre.
am anfang war es vielleicht auch , aber jetzt, wo ich mich erst mal für dieses land interessiert habe, möchte ich kein anderes.^^
kanada hat ja auch seine großen vorzüge, weil es von der landschaft wie die europäisschen nordstaaten ist (wo ich auch schon im urlaub war und gar nicht mehr weg wollte) und der zweite pluspunkt war, dass man eben dort englisch spricht. (wenn nämlich in schweden oder norwegen englisch gesprochen würde, hätte ich mich wahrscheinlich auch für diese länder beworben…^^)

so dies ist der weg bis ich zu kanada kam^^
:grinning::grinning::grinning:

lg
julia

aha,na das is ja ma intressant:grin:
bei mir steht das mitm austauschjahr seit knapp 6 jahrn,ich frühzünda ich:+1:
kanada is bestimmt auch intressant un es ginbt ja noch die EF discovery touren,ich schwank noch zwischen hawaii un kanada,aba da hab ich ja noch etwas zeit,ne?

aba kanada is do auc net grad um die ecke,da machts doch dann eig auch kein unterschied mehr ob australien oder kanada,auch wenns wesentlich mehr flugstundn sin.weit weg is weit weg,oder net?:wink:

lg antje

hi…
also bei australien kamen dann wieder meine eltern mit ins spiel, weil das ja erstens nicht gerade billig ist
und zweitens wäre es mir (wenn ich jetz so darüber nachdenke) viel zu warm dort…
ich glaube ich bin eher ein mensch der die kälteren regionen bevorzugt :grin: lol
lg
julia

p.s.: ist ja schon ziemlich lang mit deinen wunsch ins ausland. wie bist du darauf denn gekommen? also bei mir war es durch meine schwester, weil sie immer so von ihren erlebnissen dort geschwärmt hatte .

hey

also des kam bei mir weil meine tutorin des gmacht hat un naja das klang so toll un dann hab ichs von imma mehr ghört un hab da dann sachn drüba gelesn,weil ich einfach fand dasses total klasse klang. erst war ich mir aba nonet sicher ob ich neuseeland oder amerika nehm,aba seid n paar jährchn^^ steht für mich fest dasses amerika sein soll:grin:

ma so ne frage:
es gibt do au so orgas bei denen du nur wunschläbder angebn kannst ( yfu etc) is das dann net blöd wenn jmd australien oda neuseeland kriegt wenn des so teua is un doch „nur“ amerika odaso finanziell möglich gewesn wär??
was denkst du?

wie zu warm,also des wär für mich ja ma gankein problem,ich wollt ja au kalifornien:grin:
ma davon abgesehn kann ich etz ja weniga klamotnn mitnehm,weil pullover,jacken,etc ja mehr platz wegnehm:angry:
aba trotzdem freu ich mich schon total:grin:

lg antje

hi du^^
also ich find das auch doof bei yfu oder etc…
das ist doch total unsicher und wenn man grad in des land kommt, wo man eigentlich gar nicht so richtig hin wollt ist das schon richtig doof

und wegen dein kommentar wegen zu warm… also ich muss schon sagen, dass ich beim koffervolumen probleme bekommen könnte…:confounded: aber das wird schon… außerdem hab ich dann einen grund um mir dort sachen zu kaufen, weil ich dann wahrscheinlich nicht genug dabei hatte:grin:
tja taj… das wird schon

lg julia

lol,stimmt da kann man extra taschengeld von den eltern einfordern,so nach dem motto : " mom! wollt ihr dass ich erfrier?! ich brauch mehr klamottn!!!":grin:

stell dir ma vor du willst nach amerika oda kanada un kommst nach schwedn
:grimacing: oda nach japan,was ich echt cool find,aba ich hätt da halt ma kein plan voda sprache,ich hab voll den respekt vor denen die sich des traun 1 jahr nach japan zu gehn.ich würd da au echt gern ma hin

lg antje

hey ihr…

wollt hier nur mal was klarstellen wegen YFU:grin:…also man kann bei der orga auch einfach nur ein Land angeben…und man kommt auch immer nur in Länder, die man auch als Wunschland angegeben hat!!!:+1:
Wenn in den Ländern dann keine Plätze mehr frei sind bekommt man halt ne Absage…
Ihr meint wohl eher AFS…da ist das nämlich so, dass man halt unbedingt 8 Länder angeben muss und dann aber auch in eins davon kommt und nicht plötzlich in ein ganz anderes Land!!!

So wollt das nur mal so an merken:grin::grin::grin:

LG, Rebekka.

hi rebekka^^
danke erst mal für die aufklärung…
mit welcher orga fährst du eigentlich?.. und schweden ist wirklich nen echt tolles land… ich war da in den sommerferien im urlaub und es war so schön dort :grinning:
ich glaub ich hätt auch dort hin nen ausstauschjahr gemacht, wenn dort english gesprochen würde… wie machst du das eigentlich dann mit der sprache? die musst du ja da richtig neu lernen…

und hi antje^^
also find das auch mutig wenn man nach japan geht… hab mal ne sendung im fern gesehen, über einen jungen, der für ein jahr dort war… und bei dem hat man auch gemerkt, dass es ziemlich schwierig ist… aber wie es aussieht auch möglich^^ :confounded:
hab wirklich voll respekt für die leute die das machen, denn man muss ja auch zusätzlich andere „buchstaben“ lernen., das wär für mich wirklich ziiiiiieemlich kompliziert^^ löl…
ich hab ja mit englisch schon so meine schwierigkeiten löl… bist du eigentlich nen englischgenie oder… auch so wie ich der durchschnitt?:grinning:

lg
julia

hey

naja,also n englischgenie bin ich net,ich bin halt klassnbeste un lern nie ( ich habs ja versucht,aba ich kann irgnwie net lern…auch wenn mir des in mathe echt ma gut un würd:grin:),bin wohl eha so der durchschnitt,aba wir gehn ja um zu lern,gell?:wink:

ja japan is echt n mutiges ziel,auch schweden odaso,halt alle nicht englischsprachign lända,ich mein wir sin scho au mutig n jahr wegzugehn,aba englisch könn wir wenigstns scho^^

wie weit bist n mit deim fotoalbum,also,ich ärga mich etz voll,weil cih etza halt vieeeeeeeel bessre bilda hab un au schönare,typisch:+1:

lg antje