EF, Finger weg.

Wir hatten uns für EF entschieden und uns schön blenden lassen.
Das Jahr ist vorzeitig zu Ende gegangen , vom Kind selbstverschuldet aber wohl beabsichtigt.
Nach endloser Formenausfülserei und ärztlichen Attest´s wegen Allergien ist er in einer Familie gelandet die einen halben Zoo hatte was darin resultierte dass er in kurzer Zeit 5 mal hochdosiert Antibiotika nehmen musste.
Nebst dem dass die Umstände in denen er dort wohnte eher denen eines Schweinestalls gleichkamen. O-Ton meines Cousin´s und Cousine die unser Kind besuchten. Wo auch kein Familienmitglied der Gastfamilie zu sehen war.
Es ist mir ein Rätsel warum diese Familie die ihre Zeit lieber im Casino verbrachte überhaupt ein Kind zu sich genommen hat. Über Aufsichtspflicht von Seiten der Familie oder aber auch der Betreuerin vor Ort möchte ich mich gar nicht äußern. Da war nämlich keine.
Es gab keinerlei Kontakt zur Familie, die war ganz offensichtlich nicht erwünscht.
Unser Kind hat mehrfach versucht die Probleme anzusprechen wurde aber immer damit abgespeist dass es so schlimm nicht sein kann.
Das Problem liegt aber ganz woanders. Die Organisation hat von Anfang an gar nicht genug Familien für all die Kinder die sich auf ein großes Abenteuer freuen und dann bitter enttäuscht werden.
Wir hatten bis Abflug keine feste Adresse. Nur eine sogenannte Welcome Family die dann aber auch kurzfristig absagte. Die Betreuerin vor Ort hatte dann also 3 Kids an der Backe. Unser Kind wurde bei Familie Folder untergebracht und die anderen beiden sind bis dato bei der Betreuerin.
Mir wäre es lieber gewesen EF hätte mit offenen Karten gespielt dass sie keine passende Familie hat und unser Kind nicht fliegen kann. Aber die sind alle nur auf ihr Geld aus, der Rest ist dann nicht mehr wichtig.
Ich habe einen Brief an die Orga geschrieben und nach zweimaligen Nachfragen bis heute keine Antwort erhalten. Nicht zu fassen.
Also Finger weg von EF!!!

Ein positives gab es, die Schule war so wie unser Kind es sich erhofft hatte.

Hallo,

mit welcher Orga in den USA arbeitet EF zusammen? Doch nicht etwa ICES?

LG B.B: