EF Campus Miami

Hallo,

ich strebe eine Klage bzgl EF an. Der Campus in Miami gleicht einer Absteige, zudem Unterlassung der Aufsichtspflicht bei unter 18-Jährigen (mein Sohn war stark erkrankt aber niemand da!), betrunkene Lehrer, die keinen Unterricht geben können usw…
Gibt es hier evt mehrere Betroffenen?

VG N.S

Hallo,

ich war 2011-12 in den USA mit Eurovacances. Es lief ebenfalls nicht so, wie es hätte sein sollen. Meine Eltern schalteten 2 Anwälte ein, einer der spezialisiert war, und ein „Normaler“.
Ziel war es, entweder einen sofortigen Auszug, oder einen Rückflug mit Rückerstattung (zumindest von einem Teil) des Geldes zu erreichen.

Jedoch gab es keine Chance. Es wurde auf mich abgewälzt, ich war ebenfalls (als Asthmatiker) in einem, mal vorsichtig ausgedrückt, unhygienischen Umfeld, und mir wurde schließlich gesagt, ich sei eben nicht in Deutschland und die Umstände sind dem Land entsprechend normal, das habe ich vorher wissen müssen. Ich war ebenfalls schwer krank, wurde vor Weihnachten mit Rollstuhl aus der Praxis geschoben und konnte mich zum Abhören nicht mehr aufrecht halten, verlor knapp 10kg Gewicht etc., aber es interessierte niemanden, die Gasteltern verboten mir bei 40°Fieber die Einnahme von Paracetamol, Orangensaft ist besser, und meine Mutter daheim lief im Kreis.
Der Anwalt riet uns einen Abbruch. Den habe ich dann im März auch gewagt, wofür mich die Amerikaner am liebsten sofort in die Hölle katapultiert hätten. Vor Rückflug mussten wir ein Formular unterschreiben (Eltern und ich jeweils in DT und den USA) das erklärt, dass wir nach Landung in DT keine Ansprüche mehr erheben können, der Vertrag nicht mehr gültig ist und man keinerlei Rechte mehr hat, eine Gelderstattung ist natürlich ausgeschlossen.

Die Organisationen sind nahezu wasserdicht abgesichert, wer dort eine Lücke findet… herzlichen Glückwunsch.
Meiner Meinung nach ist man bei den Organisationen nur so lange gut aufgehoben, wie man Familie, Schule, Stadt etc. bekommt, die einem gefallen. Bei Nichtgefallen sollte man zurückstecken können. Sollte man es nicht mehr aushalten können, sollte man vor Ort den Kopf in den Sand stecken und den Mund halten, oder eben zurückfliegen und am Besten ebenfalls den Mund halten.
Wer dem widerspricht, hatte eben Glück und bekam, wie denke ich normal, das was er wollte, oder etwas, mit dem er arbeiten konnte.

Das soll nun nicht völlig demotivieren, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht möglich sein wird juristisch gegen EF, Eurovacances oder sonst eine Organisation vorzugehen.

Und die Anlagen, bzw. das Umfeld, sind ja nicht erst so seit ihr Sohn ankam… sondern schon lange. Ich gehe davon aus, dass die restlichen ATS entweder nehmen was sie bekommen haben, den Mund halten und das Beste daraus machen, oder eben heimfliegen.

Nichts desto trotz wünsche ich Ihnen viel Glück und ein gutes Ende des ATJ, und hoffe, dass Beiträge wie diese zumindest neuen ATS helfen.

Es tut mir sehr leid, was Sie erlebet haben, denke aber schon, dass es etwas bringt fenn wir mussten nicht, im Gegensatz zu Ihnen, etwas unterschreiben, dass nach Abbruch des Kurses keine Ansprüche mehr erhoben werden können ! So etwas würde ich auch im Leben nicht unterschreiben !!

Es ist in rechtmäßiger Reisevertrag und EF hat sich nicht an dem gehalten, was angekündigt wurde, somit ist der Vertrag nicht rechtens!
Weiterhin steht " Verletzung der Aufsichtspflicht" bei uns im Raum!

Es wird eine Klage geben, wenn nötig über mehrere Instanzen ! Unsere RA hat bereits mehrere Klagen gegen EF gewonnen, da hatten Sie evt den Falschen…

VG B.B

sorry für die Tippfehler - zu vorschnell abgeschickt :grinning:

Frage mich, wieso Sie so ein Formular unterschrieben haben ??? Dazu kann Sie NIEMAND zwingen und das Sie dann natürlich keinerlei Ansprüche mehr haben, ist ja logisch !!

Wahrscheinlich habe ich mich nicht eindeutig ausgedrückt, wir haben das Formular nicht vorher unterschrieben, sondern bevor die Rückflugtickets im März gebucht wurden. Ohne dieses Formular hätte ich die Rückreise nicht antreten dürfen, und hätte somit nicht abbrechen dürfen.

Wie gesagt, ich wünsche Ihnen viel Erfolg, denke jedoch dass man mit Anliegen wie „Es ist nicht so wie uns erzählt“ nicht viel erreicht.

VG

Nein, das ist auch nicht unser Anliegen sondern es handelt sich hier um im Reisevertrag vorgetäuschte Dinge, die nicht der Realität entsprachen und dagegen kann man sehr wohl angehen und damit wird EF sicherlich nicht durchkommen incl das, was ich oben bereits schrieb ( Unterlassung der Aufsichtspflicht/Minderjähriger) !

So ein Formular kenne ich nicht und gibt es auch bei EF nicht. Das ist klar, dass Sie dann keine Ansprüche mehr stellen können !

Zudem hat unser RA bereits mehrere Prozesse gegen EF im Erfolg abgeschlossen ! Ich bin sehr guter Dinge und denke, mein RA hätte mir vorab bereits mitgeteilt, wenn es sinnlos wäre !