vom 19.6.2011 20:02
C. K.

EF, AFS, FSTS ... ?

Hallo alle zusammen,
Ich werde wahrscheinlich im Jänner 2012 6 Monate nach Amerika gehen, nur ich weiss noch nicht mit was für einer Organisation .
Hat jemand Erfahrungen mit EF, FSTS, YFU, GLS oder FSTS ?
Danke im Vorraus für die Antworten :)

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:
vom 19.6.2011 20:10
F. H.

Hör auf den Bauchgefühl und nimm die Orga bei der du dich am wohlsten fühlst

Also ich fliege im August mit EF nach England für 10 Monate. Ich kann dir jetzt natürlich noch nicht viel sagen außer das ich total zufrieden bin mit EF. Du kannst immer anrufen wenn du fragen hast, das VBT war richtig hilfreich und und und...
Ich war am Anfang bei AFS. Viele sagen ja das es die beste Orga sei aber mir lags sie einfach nicht. Diese ganzen Spielereien beim VBT und so .. Ich brauch sowas einfach nicht und das gibts bei EF zum Glück nicht.. Also mein Tipp : ganz klar EF !
Aber nimm die Orga bei der du das Beste gefühl hast. Ich kenne 2 Leute die mit EF nach Amerika sind und beide waren total zufrieden aber auch Eurovacances wird sehr gelobt :)

Programm-Vergleichsrechner

Hi, falls Du Dich nicht entscheiden kannst, hier eine clevere Hilfe:
Für die Auswahl der richtigen Orga habe ich einen tollen Online-Vergleichsrechner unter http://www.schueleraustausch.net/vergleichs-tool gefunden. Hier kannst Du alle Deine wichtigen Kriterien für Deinen Schüleraustausch (Land, Dauer, Kosten etc.) per Häkchen/Schieberegler auswählen und der Rechner filtert dann die Angebote und Programme von den Organisationen nach Deinen Kriterien. Am Ende zeigt er Dir immer die Organisation(en) an, die für Dich nach Deinen Eingaben am besten passt/passen.

Du hast dann die Möglichkeit, direkt einen Katalog zu bestellen, mehrere Organisationen im Überblick zu vergleichen (Preis etc.), die Orgaprofile aufzurufen um z.B. Infos über Sitpendien zu bekommen und Dich kostenlos von der Orga zurück rufen zu lassen, falls Du noch Fragen hast. Richtig cool!

Wenn Du dann eine Orga (oder mehrere) in der engeren Wahl hast, kannst Du auf „Termine in Deiner Nähe“ klicken und Dir anzeigen lassen, wann ein Infoabend bzw. ein Tag der offenen Tür in Deiner Nähe angeboten wird.
Bei den Infoabenden kannst Du dich mit den Mitarbeitern der Organisation unterhalten und alles mögliche zum Thema Auslandsaufenthalt erfahren und alle Fragen stellen, die Dich interessieren. Dort sind dann oft auch ehemalige Austauschschüler und berichten von ihren Erfahrungen – mit denen zu quatschen hilft echt auch nochmal total gut! So kannst Du super einen Eindruck über die Orga gewinnen und Dich leichter entscheiden! Vertrau auf Deine Einschätzung!

Ich wünsch Dir viel Erfolg! Liebe Grüße, Carolina

Icx

also..ich kann nur jetzt von meinen erfahrungen bis jetzt was sagen..
aber ich würde zu ICXchange gehen :D
die sind total nett und schnell..UND die orga. ist gemeinnützig :)
Ich habe mich dort auch beworben..und am gleichen tag wo meine bewerbung da ankam haben die sich schon gemeldet..:)
also bis jetzt kann ich nur super gutes über die Orga. sagen :)
ich weiß..ist jetzt keine von deinen..ist auch nicht so riesig..dadurch aber persönlicher :D

Diskussionsübersicht
19.6.2011
C. K.
EF, AFS, FSTS ... ?
8.9.2011
Alina S. USA ICX 2012/13
X Schließen
Success
Error
0.7