Eeecuadorrr-wer fährt noch august 2006?

Hey!
Ich fahre sehr ganz warscheinlich im August mit ICX nach Ecuador,und wollte einfach ma fragen,wer noch so fährt um sich vielleicht ja ma kennen zu lernen:grinning:
Ich weiß leider noch nix weiter, als dass es supernette menschen da sind(kommt natürlich auch immer drauf an…), und noch nich mal, ob ich überhaupt dahin kann, aber ich hoffe es!!!
Also, könnt euch ja ma melden, wenn ihr lust habt!!
malina*

hi,
ich muss nur noch den vertrag zurückschicken und dann stehts 100%ig fest freu
aber fängt das programm nicht erst im september an?
hast du schon eine familie oder ort, wo du wohnen wirst?
woher kommst du? ich komm aus buxtehude!
ciao speedy

Hey;)
suuper!!
mit welcher organisation fährst du denn?
nee, ich hab noch keine familie, aber ich komm entweder nach Ambato, Ibarra oder in die Nähe von Cuenca… das sind die 3 Städte zur auswahl.
Ja, der flug ist entweder Ende August oder Anfang September.
Buxtehude… öh.hm. das is doch irgendwo da oben(okay-wo ist buxtehude?),oder? ich lebe in bielefeld(da in deroben-mitte-links um wie mit mir zu sprechen)
wie heißt du denn richtig?
aber find ich sehr gut,dass du dich für ecuador entschieden hast!!g:slight_smile:
LG malina

hi,
ich heiße offiziel sina :wink:!!!
ich will auch mit icx fahrn, werd morgen den vertrag zurückschicken superfreu
weist du wo hamburg is? … davon ist buxtehude nämlich im … kratz, kratz… im südwesten. :wink:
kennst du noch mehr leute, die nach ecuador fahrn?
bis bald
ciao sina

ouh,dann bist du ja ganz knapp… noch knapper als ich.(knapper is irgendwie ein komisches wort!) ich hab mich im januar angemeldet.
aber gut,dasses noch geht!! (dann stimmt das mit speedy wohl eher nich so,oder?:wink:)
naja,nee,es haben sich anscheinend nur ein paar leute für ecuador entschieden. und die wollten mir alle nich antworten(anscheinend-abe rvielleicht ja doch noch…)
meine beste freundin fährt nach honduras,aber das is ja ein bisschen weiter weg…
Für wie lange fährst du eigentlich? für 10 oder 5 monate?
naja,ähm dann mal fröhlichen april oder so!
ciao
malina

hi,
bin heut ausm urlaub wiedergekommen. ich war in bayern. wenn ich nen austauschschüler ausm nicht deutsch sprachigem land wär, ich glaub dann würde nen jahr nicht reichen die sprache dort zu lernen. die sprechen schon sehr amüsant :wink: hast du auch ferien???
so, ich fahr für nen ganzes jahr. und du??? also ich hab letzte woche nen paar briefe von icx bekommen, und da steht drin, das 7 leute nach ecuador gehn. … hey, da sehn wir uns ja dann. am 9.6. in hannover, wenn ich mich richtig erinnere.
ich hab mich erst so spät für das programm bei icx angemeldet, weil ich vorher mit afs wegfahren wollte. doch mit denen konnte ich dann nur noch in die usa und somit habe ich mich dagegen entschieden und bin bei icx gelandet.
denn noch frohe oster (im voraus)
ciao sina

ihr habt also schon ferien!!Wie gemein!aber wir jetz auch:) und ich bin jetzt endlich 16!!!:))¿cuantos años tienes? y kannst du schon un poco espa?ñol? ich leider nich so richtig…

ja, bayern is echt lustig,meine cousinen wohnen da, und die versteh ich auch manchmal nich…
ich hab vooll lange hin und her überlegt und mich dann für 10 monate angemeldet… und es wieder rückgängig gemacht.ich fahr jetz für 5 monate kann aber verlängern,wenn’s von allen aus geht und „will“.
ja,diese briefe hab ich auch gekriegt(komisch…) ich find’s irgendwie schade,dass die eltern da mitkommen…aber egal! aber das is voll kurz nur.laura(die,die nach honduras gehtübrigens mit afs…) hatte schon voll oft solche vorbereitungstreffen und die dauern immer gaaaaaanz lange. aber ich find’s trotzdem gut!!ich freu mich schon voll!auf ecuadorrrr!!!si!
ich schlaf jetz erstmal.hab getsern bis 3 uhr auf ner hochzeit gekellnert und musste voll früh wieder weg. also gute nacht!
mlina

hi,
tschuldigung, aber im moment kann ich so gut wie gar kein spanisch. was solln des heißn???
das mit dem vorbereitungstreffen seh ich genauso. wie kann das sein, dass sich die bei afs sooo oft treffen und wir nur ein mal?! machn die da nur unnützes zeug oder werden wir nicht genügend vorbereitet??? ich lass mich einfach mal überraschn.
bis denn
ciao sina

Ich bewunder immer Leute die in exotische Länder fahren.Aber habt ihr nicht Angst das,das da gefährlich ist oder haben eure Eltern euch das gleich erlaubt?Und wie kommt man auf solch ein land wie zum beispiel Ecuador?

hi,
meinen vater musste ich auch erst überreden. aber es gibt doch in jedem land „gefahren“. in jeder stadt, auch hamburg, berlin…!!! in diesen städten sind es bestimmte bezirke, in denen man sich lieber nicht alleine aufhalten sollte. und somit denke ich ist es auch in ecuador. auch bin ich der meinung, dass mich die organisation nicht in eine familie stecken wird, die sich in einem „Ghetto“ oder sowas in der art befindet.
zu diesem land bin ich auf umwegen gekommen. anfangs wollte ich auch in die usa, südamerika oder kanada. dann habe ich mit anderen leuten gesprochen, die in südamerika waren. allen hat’s total gefallen und sie empfehlen es jedem weiter, AUCH OHNE GROßE SPANISCHKENNTNISSE!!! also dachte ich mir, spanisch kann ich rein gar nicht, aber wie wärs denn eine neue sprache fast nur durchs sprechen zu erlernen und nicht wie in der schule… . des war dann der grundstein!!!
mit welcher organisation fährst du???
ciao sina

hey,
Ja, meine mutter wollte auch erst nich, dass ich nach südamerika gehe. Aber letzendlich ist es glaub ich egal wo du hingehst, es kommt einfach drauf an, was du draus machst, ob du schnell in gefhrliche situationen „reinrutschst“ oder nicht. Und ob du weißt, wie du dich veralten sollst. Aber ich glaub auch, dass die Familie einem schon klar macht, was geht und was nich. Die Leben ja da!
Ich bin drauf gekommen, dahin zu fahren, weil ich gerne ne ganz andere kultur kennen lernen wollte. und da ich ziemlich spät dran war, konnte ich entweder nach brasilien, ecuador, spanien oder frankreich. Naja, und da ich ein bisschen komisch-spanisch-unterricht in der schule habe, hab ich mich für ecuador entschieden… (Außerdem kann man das dann später als LK im Abi nehmen…) Und wieso willst du nach Norwegen? Ich find das Land voll schön! Aber ich glaube die Sprache is ziemlich schwer,oder?
naja, dann noch schöne ostern!!!
malina

Hallo!
hey,aber das solltest du aber verstehen!!das kann ja sogar ich schreiben(das heißt schon was…) das wirst du bestimmt ganz oft gefragt in ecuador(vielleicht?). Find’s mal raus!
MIr wurden Montag die Weisheitszähne gezogen, und jetzt hab ich immernoch voll die dicke backe… :worried: aber wenigstens komm ich mir nichmehr wie’n nielpferd vor!

Bei AFS machen die schon ganz schön viel „coole gruppenspiele“ undsowas, aber ich glaub, das macht echt spaß! Naja, wir werden’s ja sehn!tolleosterneierwünschichdir
malina

Hi ihr, ich bin am Überlegen , ob ich 07/08 mit ICX nach Ecuador gehen soll.
Eigentlich möchte ich ja nach Australien oder Neuseeland, aber die Kosten…
Ich bewerbe mich dann noch bei Step in für AUS , 3 monate, dann bei EV für Uruguay, bei TASTE für die USA, und eben bei ICX für Ecuador.Aber dann für ein Jahr, obwohl ich anfangs nur 5 monate wollte und bin mir zwar immer noch ein bissel unsicher, aber die meisten sagen : Geh 10 monate.
Isst man in Ecuador eigentlich viel Schweinefleisch?
Ich habe nämlich ine Allergie gegen schweinefleisch. In Südamerika isst man ja eher Rindfleisch, soweit ich weiß.
Eigentlich weiß ich kaum was über Ecuador,kennt ihr eine gute internetseite?
Ich hab mich bis jetzt eigentlich nur ziemlich viel über Uruguay informiert.

LG Pia

hi,
wahrscheinlich wie alt bist du???
du ärmste!!! zwei freunden von mir wurden auch die weisheitszähne gezogen…denen gings gar nicht gut!!! aber das wird schon :+1:
so jetzt muss ich am ketzten ferientach auch noch was für de schule machn… :worried:
ciao sina

hey,
und, cuantos años tienes?

Ich kann schon wieder ganz echt wie in richtig wirklich fast normal essen:grin:!!
aber die zweite seite mach ich auf keinen fall!!! ich empfehle es dir, das niee zu machen!!
ich muss auch noch meine jahresarbeit fertig schreiben(so ne arbeit wie ne facharbeit, an unserer komischen schule…), aber wir ham noch bis dienstag frei:)…
naja, dann geniiieß ich mal die schönen ferien und wünsch dir viel spaß in der schule;) (naja, ich muss ja auch bald wieder hin…)
also, ciao
malina

tengo 16 años de edad. y tu??? ich hoffe das is richtig…
viel spaß mit der jahresarbeit!!! ich will ja nicht schadenfreudig sein, aber… :grin: …in meiner altens chule mussten wir in der 7., 8. und 9. klasse ne halbjahresarbeit (erst nen plakat mit vortrag, dann nen reiseführer und zum schluss ne jahresarbeit schreiben). ich habs gehasst. erst denkt man, man hat ja sooooo viel zeit und dann saß ich in der letzten woche nur noch davor :angry: über was für nen thema schreibst du??? hast du wegen der jahresarbeit keine schule?
ich hoffe mal, dass es dir bald wieder besser geht! und dir die zweite seite erspart bleibt. geht das eigentlich???
naja denn ciao sina

Tengo 16 años también (hast mir doch grazuliert,mensch!)!
Ich bin beim Schlusswort, YUJUJUUUUU!:))) Ich hab über Buddhismus geschrieben. Und nach genau dem gleichen Prinzip wie du… ich hatte fast nen ganzes Schuljahr zeit… bis zu den Osterferien, aber jetzt halt erst was gemacht:face_with_monocle:…
Doch, wir habe auch noch shcule, nur anders ferien als ihr nordleute da oben;)!
Dienstag der erste Tag. Und sofort in der ersten schreiben wir eine „wichtige NaWi-Arbeit“(die ich nich kann…)Auf was für ner Schule bist du denn, wenn ihr auhc Jahresarbeiten schreiben müsst? Ich hab noch nie von einer andern schule gehört, die das auch machen mússen…
ohja!die zweite seite mach ich auf keeeinen fall! die mussten ja auch nur raus, weil sie „eventuell“ bald rauskommen könnten… blödleute!
okay, dann schreib ich mal mein schlusswort weiter…haha. mann, hab keine lust mehr!
pero igúal!
muchas grüßas!
malina

hey pia was ich dir übrigens noch sagen wollte: ich fahr auch erstmal für fünf monate nach ecuador, hab aber die Möglichkeit nach drei Monaten zu entscheiden, ob ich noch 7,oder nur noch zwei monate bleibe…(allerdings kostet die verlängerung natürlich was, und deine gastfamilie stellt sich dann erstmal drauf ein, dich nur für 5 monate aufzunehmen, also es ist schon besser, sich vorher zu entscheiden) aber mir hat das geholfen, dass ich mich noch nicht jetzt, bevor ich weiß wie’s da ist und wie es mir dort gehen wird entscheiden muss…
also, nur so’n kleiner tip.ach und wegen dem Schweinefleisch, keine ahnung, aber ich bin auch vegetarsch, und fahre dorthin, also-fast alles ist möglichg:slight_smile:
Liebe Grüße
malina