Ec-Karte oder Visa?

wie habt ihr das im Ausland mit den Ausgaben geregelt? ich erhalte bald eine EC-Karte aber würde mich trotzdem interessieren was ihr so gemacht habt mit Taschengeld und welche Karte…

Vielen DAnk und viele Grüße
steffi:grinning:

Hi,
also ich fahre im August in die USA und benutze EC oder Visa nur in notfällen, weil man beim Abheben jedes mal 10 Euro bis 2% ebühr bezahlt -.-
Ich werde mir dort bei einer Partner-Bank von Postbank ein Konto eröffnenbei der Postbank haben die so ein angebot, da kannst du nämlich 4 Mal im Jahr dann umsonst abheben :wink:

Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüsse,
Janine

vielen dank für eure antworten, wollte nur mal hören wie das andere so machen…

ich habe mir auch ein konto einrichten lassen, auf das meine mutter monatlich mein taschengeld raufbucht und ich es mir per ec-karte abhole…zwar mit dieser Abhebegebühr, aber dann muss ich eben immer etwas mehr abheben…

also dann schöne ferien und eine schöne zeit im Ausland falls man sich nicht mehr hört :wink:

steffi

Seit kurzem bieten Visa und die Landebank Berlin eine XBox Prepaid Karte an. Da Zahlt man vorher bis zu 500 Euro drauf und kann die Karte überall wo Visa geht einsetzen. Die Karte ist Kostenlos für alle bis 23 man Zahlt im Ausland nur 1% vom Umsatz (was ja nich der Rede Wert is!) sonst ist alles Kostenlos! Die Eltern können von Zuhause die Karte kostenlos wieder auffüllen! Sie kann nicht überzogen werden was gut ist wenn Sie wegkommt. Und das beste: alle ab 14 Jahren können sie bekommen!

Nur die Landesbak Berlin bietet die Karte an und nur unter folgender adresse: www.service.lbb.de/xboxcard. Die bieten auch telefonische beratung an, müsst einfach die Augen aufhalten irgendwo auf der Homepage steht die Nummer.

Ich habe die Karte selber zuhause und Sie wird bestimmt nächstes Jahr zum Einsatz kommen. Dann gehts nähmlich in die USA.