EC-Karte in USA ??

Hat jm von euch Erfahrungen mit dem Abheben über EC-Karten in den USA ? Bei welchen Banken ist das möglich u nd ist es empfehlenswert?? Oder wie habt ihr das mit dem Geld geregelt?

Lg, Sarah

Hallo!
Ich muss dir zuerst sagen, dass ich noch nicht für ein Jahr weg war und somit noch keine Erfahrungen habe. Aber ich habe ein Buch und darin stehen bei vielen anderen wertvollen Tipps auch, wie man es mit Taschengeld (EC-Karte…) machen soll. Ich kann dir das Buch nur Empfehlen, weil es dir auch in bei anderen Fragen sehr hilfreich sein kann.
Das Buch heißt: Das USA-Gastschülerbuch - Anleitung für einen gelungen Auslandsaufenthalt
von Volker Kitz
Eichborn -Verlag
ISBN: 3-8218-1238-9
Ich hoff ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen
doro
P.s. Viel Spaß in den USA!

Ich bekomme eine Master-Card von meinen Eltern mit.
Eine Bekannte von mir hat das auch gemacht und meinte man kann dort überall mit Karte zahlen und es sei auch völlig normal mit Kreditkarte oder Travellerchecks zu bezahlen.
Du kannst dir dort auch ein Konto eröffnen aber das Geld immer rüberzuschicken und abzuheben kostet ne menge an Gebühren :face_with_monocle:
hoffe ich konnte dir ein wenig bei der entscheidung helfen
grüsse
janne:+1:

Hey du ich hab die American Express traveller cheque card und die ist echt vorteilhaft.
kostet it viel und die eltern können von deutschland aus steuern und geld drauf tun…
du kannst an sehr vielen verschiedenen banken abheben aber vorallem Bank of America und die gibts so gut wie überall…

Hi!

Um an Bargeld zu kommen empfehle ich Dir ein Girokonto bei der deutschen Bank. Die kooperieren mit der Bank of America, einer der grössten amerikanischen Banken. Das normale Limit beträgt 1000 EUR täglich und 3000 EUR pro Woche, womit Du ausreichend Bargeld zur Verfügung haben solltest. Für Studenten und vermutlich auch Schüler ist ein solches Konto kostenlos.

Beim Bezahlen ist in Amerika die Kreditkarte das Mittel der Wahl, Bargeld möglich aber eher umständlich. Akzeptiert werden am Besten Visa und Mastercard. Bei manchen Banken bekommst Du eine Kreditkarte gratis zum Girokonto dazu, bei anderen kostet es ca. 12 bis 18 Euro jährlich. Von Barclaycard bekommst Du in Verbindung mit ISIC zwei Kreditkarten (Visa + Mastercard) für bis zu zwei Jahre kostenlos. Du solltest auch darauf achten wieviel Gebühren die Banken für Käufe in den USA mit der Karte verlangen. Barclay schlägt hier z.B. eine Gebühr von 1,5% des Kaufwerts auf jeden Einkauf.

-Mike

Seit kurzem bieten Visa und die Landebank Berlin eine XBox Prepaid Karte an. Da Zahlt man vorher bis zu 500 Euro drauf und kann die Karte überall wo Visa geht einsetzen. Die Karte ist Kostenlos für alle bis 23 man Zahlt im Ausland nur 1% vom Umsatz (was ja nich der Rede Wert is!) sonst ist alles Kostenlos! Die Eltern können von Zuhause die Karte kostenlos wieder auffüllen! Sie kann nicht überzogen werden was gut ist wenn Sie wegkommt. Und das beste: alle ab 14 Jahren können sie bekommen!

Nur die Landesbak Berlin bietet die Karte an und nur unter folgender adresse: www.service.lbb.de/xboxcard. Die bieten auch telefonische beratung an, müsst einfach die Augen aufhalten irgendwo auf der Homepage steht die Nummer.

Ich habe die Karte selber zuhause und Sie wird bestimmt nächstes Jahr zum Einsatz kommen. Dann gehts nähmlich in die USA.

ich lebe in Liechtenstein und bei uns gibts leider keine X-box Visa Karte und andre Kredi tKarten sind erst ab 16, und ich geh mit 15 in die USA?? Gibt es andere Varitanten???

gruss:confounded:

Du gehst auch mit 15 in die USA? Ich auch, hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber du hast ja keine E-Mail Adresse angegeben. Mit welcher Orga gehst du? Ich gehe mit EF, wie man sieht. Das Problem mit dem Geld hab ich noch nicht gelöst, habe aber auch noch ein Jahr Zeit :smiley:

Ich fahr in ca. 6 Wochen in die USA und frag mich jetzt bin ich halt am überlegen, welche EC-Karte am günstigsten is und ob mit einer von denen Probleme geben könnte (nicht überall Geld zu kriegen, bezahlen zu können o. ä.)… Außerdem steht auch irgendwie nirgends, ob man die jederzeit ohne Probleme auch wieder ‚kündigen‘ kann… Hat da jemand vielleicht nen Tipp aus Erfahrung oder so für mich?

Gruß, Vivi

ich würde dir ne Visa oder ne MasterCard empfehlen, da man damit im gegensatz zu den anderen überall bezahlen kann… AmericanEx wird soweit ich weiß nicht überall genommen und sone MaestroCard zählt glaube ich gar nicht als wirkliche Kreditkarte, sondern nur so zum Abheben. Aber fürs Abheben ist die Sparcard von der Postbank auch sehr gut, da man mit der an fast jedem ATM 10 mal in Kalenderjahr gebührenfrei abheben kann…

mal ne frage zu der postbank sparcard bzw eher zwei fragen
hast du da n pin bekommen? weil ich habe bis jetzt keinen :wink:
und ist das jetzt ganz sicher mit den 10 mal und nicht 4 mal abheben, weil auf den infozetteln, die mit der karte letzte woche kamen, standen immernoch 4 mal drauf…

lg jasmine
und danke für die antwort :+1:

Ich wurde beim einrichten des Kontos gefragt, ob ich auch ne pin haben will, also hab ich auch eine bekommen. Wenn du keine hast : schnellstmöglich zur Post und nachfragen, ob man die noch kriegen kann!

Das mit den 10 mal ist gaaaaanz sicher. Das wurde erst im Juni geändert, sodass diese Infosachen schlichtweg noch alt und somit falsch sind.

(:

oki danke dann mach ich das mal :wink:
wann fliegst du denn weg?
ich flieg am 15.08. , heute also noch genau 2 wochen

… Tage später als du! (: also am 17. August…

aber dein datum find ich kuhler, das ist dann so 08/15 gg

ich hab „das junge konto“ von der deutschen bank. Das ist gebührenfrei und du kannst in ganz amerika bei der bank of america kostenlos geld abheben. jetzt überlegen wir halt noch wegen kreditkarte, mal sehen, ich fliege erst am 21.