E-Mail an Gastfamilie

Hallöchen! :slight_smile:

Ich hab gestern meine Gastfamilie bekommen. Bin in South Coralina in Summerville. Vl noch irgendwer?!
Ich habe eine 17-jährige Schwester :smiley: und Eltern die über 60 sind :o und muss mein Zimmer teilen D: …aber ich versuch das alles positiv zu sehen…ich VERSUCHS

Auf jeden Fall sollte ich der Familie eine E-Mail schreiben…aber ich weiß nicht genau was.
Was habt ihr den so bei der ersten E-Mail an eure Gastfamilie geschrieben??

Lg

Heey Susanne,

ich hab auch schon meine gastfamilie in ohio seit anfang märz (ich war sehr früh dran:D). In der ersten Mail hab ich nix großartiges geschrieben. nur, dass meine organisation mir halt schon ne gastfamilie mitgeteilt hab, dass ich mich dadrüber riesig freu und, dass ich total neugierig bin sie kennen zu lernen. → also total wenig eigentlich. nach ein paar tagen kam dann ne ziemlich lange mail von meiner hostmum zurück, dass sie sich auch total freuen, was so ihre hobbys sind & alles mögliche einfach :D. seitdem schreiben wir jede woche mails. sie sind super :slight_smile:

Viel Spaß beim Schreiben! :smiley:
Tina

danke ihr habt mir geholfen :smiley:

meine gastschwester ist mir zuvorgekommen und hat mir geschrieben :wink:

einen anruf …trau ich mich nicht wirklich. Vl nach einiger zeit aber erstmal ist mir mailen lieben.
Trotzdem danke!:grin:

Hey there :wink:
Also… ich hab grad meine gastfamilie gekriegt, die ich schon sehnsüchtig erwartet hab, und frag mich jetzt auch grad, was ich in die mail schreiben soll… anrufen will ich noch ned, weil ich noch so gut wie gar nix über die weiß usw… vor allem hab ich schiss wegen dem englisch… gg
was habt ihr denn da so reingeschrieben??
danke für die hilfe!!
mb freyja

Ich finde nicht dass man gleich anrufen muss, ich habe meine Familie schon seit zwei Monaten und wir schrieben gaaanz viele mails und schicken uns fotos und das funktioniert prima.
Ich hab dir den Text einfach grade kopieren :smiley:

Hey XXX
I am so sorry that I answer only now, we are writing so many class tests in the moment, so I have to study very hard.
But I want to thank you very, very much for your friendly mail !
I am so glad about your decision to take me for one year in your family !
And I am so excited to get to know you!
Can you tell me more about your everyday life? What are you doing when you come home? What do you do at the weekends? What is about the high school? Which subjects can I take?
But before I ask you so much, I can tell you a little bit more about my daily routine. When I come home at one o clock I eat lunch with my family, than I do some homework , after that I often meet my friends, we love to go shopping, talking together or go swimming in the open air bath of our city. Maybe I can send you some more photos of my school within the next few days…

I am so happy! Talk to you soon, marie .

hey hey =)
okay, danke… ich hab jetzt viel kürzer geschrieben, weil die mich auch noch gar nicht angeschrieben haben, und shcon viel über mein leben durch den student letter wissen…
aba bis jetzt hat sich iwie noch keine zurückgemeldet… mal sschauen gespannt sei wann fliegst du denn?
lg

Ich komme nach Oregon an die Westküste von den USA.
Achso, ja also meine Familie hat mir als erstes eine mail geschrieben…
Du gehst nach Australien…?

ah cool… bist du direkt am meer? ja ich geh nach australien… =)