Duzen oder Siezen des Interviewers?

Wie schon die Frage lautet, duzt oder siezt man den Interviewer beim Bewerbungsgespräch? Oder haben die euch das gesagt, wie sie angesprochen werden wollen?
danke für die antworten. :+1:

also ich würde sagen, dass man mit siezen nichts falsch machen kann. wenn man den interviewer duzen dürfte, würde der interviewer das schon sagen.

lg
Diana

ich würd die interviewer auf jedenfall siezen…
ich finde das gehört sich einfach, wenn man höflich sein und nen guten eindruck machen will…

glg jessie

ich glaub auch, dass ich dann ertsmal sieze und wenn er sagt:„kannst mich duzen“ dann mach ich des auch.:wink:

…wenn er sich mit Vornamen vorstellt, dann natürlich duzen. Sonst erst mal siezen.

Aber ich fände es tierisch komisch, gesiezt zu werden.
Und würde auch keine Orga wollen, bei der ich jemanden siezen muss:confounded:

das habe ich mir auch gedacht und deshalb den thread ersellt :grin:.
mein interviewer ist lehrer, damit wohl schon etwas älter, er wird ja dann also auch von seinen schülern gesiezt. ich glaube, wenn mein interviewer so unter22 oder so wär, würde ich ihn auch duzen…

also meine interviewerin war grade mal anfang 20…da find ich nicht dass ich die siezen muss. sie hatte aber auch kein problem damit, bzw. hat zumindestens nichts gesagt:D
ich find man kann leute über 30 oder so siezen…

ich würd sagen, es kommt immer auf den interviewer drauf an, des, was der interviewer will hat ja eigentlich nix mit der orga zu tun… aber wenn er sich alterlich von mir net so unterscheidet dann auf jeden fall duzen… also wenn meiner jetz erst 18 oder so gewesen wär,…

finds ja schon interessant, was ihr euch hier für gedanken macht :grin: :+1:

Hey,
ich hatte bei meinem Auswahlgespräch mit mehreren Auswählenden zu tun.
Eine war auch nur für die Bewerber VOR dem Gespräch da.
Diese Frau (ca.20) hab ich geduzt, die anderen gesiezt!!
Ich glaube, das war auch ganz okay so.
:bulb:
Ich find die Frage übrigens auch lustig und war mir vor dem Gespräch auch nicht sicher, wie ich die Leute ansprechen sollte.^^

hatte also mein interview. aber ich hab den interviewer weder gesiezt, noch geduzt. hat der auch nix von gesagt. aber ich habe auch keine fragen diebezüglich gestellt.