durchschnitt

Hey Ines!

Hmm, sollte ich Nordlicht mal schreiben? Immerhin hab ich denen geschrieben, ob ne Bescheinigung, die ich nachgeschickt habe, angekommen ist und die ist angekommen. Also haben die sich ja nicht gewundert, dass da was kam, was sie ja hätten tun müssen, wenn meine Unterlagen nicht angekommen wären... Ergibt das Sinn?

Naja, ich hoffe mal, dass ich gute Chancen habe, da ich beim PPP "nur" unter die ersten Drei gekommen bin...

Ja, so haben die mir das von Nacel auch gesagt, aber ich finde trotzdem, dass die Zeit sehr knapp ist! Mir das jemand erzählt, der ein Gespräch fürs Regelprogramm hatte, aber sich trotzdem beim Rheingold beworben hat. Dann wurde ihr das erzählt, wie das läuft.

Aber sollte ich denn mal beim Nordlicht anrufen oder so, weil ich noch keine Bestätigung habe???

Wie ist denn euer Notendurchschnitt so?
Meiner liegt bei 1,5, hab mich aber mit dem letzten Zeugnis beworben, was bei 1,2 lag...

Euch allen viel Erfolg!!!

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 7 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

Wow!!!

so einen guten schnitt hab ich nicht, letztes jahr hatte
ich 2,1 und das von diesem halbjahr hab ich noch nicht.
Das wird wahrscheinlich so 2,4.
also soooooo ein gutes zeugnis wie du hätte ich auch gern *neidischsei*Eeek

Die bei nordlicht haben dir doch ne bestätigung geschickt,
das deine bescheinigung angekommen ist. ich denke
mal das die normalen unterlagen auch angekommen sind,
sonst hätten die sich bestimmt bei dir gemeldet.

naja mit so nem zeugnis und so viel sozialem Engagement
müssen die dich einfach nehmen.
könntest du denn einen austausch auch ohne stipendium machen??
Viel Erfolg!!
Ine Zwinker

Hier bitte einen Titel eingeben...

2, 1 ist doch gut! da würden sich manche die finger nach lecken!
weißt du, dass ich bei nod angeblich nur dreißig leute beworben haben? irgendwie kann ich das nicht glauben...
na hoffentlich nehmen die mich, weil ich sonst nicht fahren kann
lg, daniela

ich bins wieder...

na klar ist 2,1 nicht schlecht, ist aber dennoch noch ein kleiner
unterschied zu 1,2Grins
wow 30 leute sind ziemlich wenig, letzes jahr haben sich da
150 beworben(steht zumindest auf der homepage).
hast du dich denn noch woanders als beim ppp und bei nod und
kultur-life beworben?
Ich meine mit dem zeugnis hattest du ja viele möglichkeitenSmily
Alles Gute
Ine

soziales gedönsi..

...aslo ich hab mich zwar nich dies jahr beworben baer hab vor das nächsets jahr zu machen...!
mache so was richtig soziales eigentlich gar nich...aber ihr ahb auch sachen wie sport und so aufgezählt..zählt das denn überhaupt..ich mein..ich reite,spiele handball,tanze,babysitte usw..aber das is ja nich wirklich sozial oder??????????

greetz,die andiZwinker

hmmm

nicht sozial, aber es ist viel ;)
hmm, stimmt, 30 sind wenig, aber mir solls recht sein!
ich hab mich sonst nur noch beim langenscheidt beworben, weil ich mich nicht für finanzielle stips bewerben kann. meine eltern verdienen dafür zu viel, könnens aber trotzdem nicht zahlen...
ich versuchs aber nächstes jahr auf jeden fall nochmal, wenns nicht klappt!
wo hast du dich noch beworben???

vom 2.2.2006 18:26
B. F.

so gehts mir auch

Hi!
Bei mir ist das glecihe Problem, wie bei dir. Bei Stips an bedürftige hätte ich auch keine Chancen. Hab mich auch bei Rheingold und LetterNet (ist sogut wie das gleiche wie Langenscheidt) Beworben. Wenns nicht klappt, könnten meine Eltern es wahrscheinlich schon irgendwie bezahlen, aber das wäre halt schwierig.
SmilySmily

bewerbungen..

..ja noch hab ich mich gar nich beworben..erst mit dem endjahreszeugnis..dann eben für 2007/2008!!!
stimmt das da von letternet is doch auch mit von ef oder nich??
also bei meiner mum weiss ich ganz genau das ohne stipendium nix geht..also es muss mindestens nen teilstip sein..voll motivierend..Zwinker
wo wollt ihr euch noch so bewerben??
greetz..Zwinker

Diskussionsübersicht
18.1.2006
B. F.
19.1.2006
I. L.
19.1.2006
19.1.2006
B. F.
12.3.2006
Natalie R. Südafrika Ayusa-Intrax 2007/08
20.1.2006
23.1.2006
I. L.
24.1.2006
B. F.
28.1.2006
I. L.
29.1.2006
Daniela B. USA PARTNERSHIP 2007/08
durchschnitt
29.1.2006
I. L.
29.1.2006
I. L.
29.1.2006
Daniela B. USA PARTNERSHIP 2007/08
2.2.2006
B. F.
2.2.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
9.2.2006
I. L.
9.2.2006
B. F.
16.2.2006
I. L.
19.2.2006
B. F.
13.3.2006
Alissa S. USA KulturLife 2006/07
19.3.2006
Sandra L. USA ODI 2006/07
1.6.2006
I. L.
31.1.2007
Vera H. USA STS 2007/08
28.8.2011
F. S.
X Schließen
Success
Error
0.64