DRK Volunta

Für Südafrika oder Irland kann ich dir das Deutsche Rote Kreuz Volunta sehr empfehlen, das ist auch die Orga, mit der ich fahren werde. Man hat bei Südafrika die Möglichkeit vor ort an sozialen Projekten mitzuwirken, wie z.B. im Kinderheim helfen. Auch so sind die Mitarbeiter dort super freundlich und man hat das Gefühl echt gut aufgehoben zu sein.
Zu Yfu oder auch Afs bietet es außerdem den Vorteil, das es eine recht kleine Orga ist, das heißt dort bist du nicht nur eine Nummer die ins Ausland geht. Und man muss sich dort auch nur für ein Land bewerben.

Lg Liesel

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

schule, gastfamilie

weißt du schon wo du zur schule gehst oder kennst du deine gastfamilie?

?wie?

wie bist du eigentlich auf diese organisation gekommen?? würd mich mal intressieren

Diskussionsübersicht
18.6.2013
Helene S. Mexiko AFS-DE 2014/15
18.6.2013
Leonie R. USA YFU-DE 2013/14
18.6.2013
R. L. Südafrika 2014/15
DRK Volunta
18.6.2013
Helene S. Mexiko AFS-DE 2014/15
19.6.2013
R. L. Südafrika 2014/15
21.6.2013
H. H.
X Schließen
Success
Error
0.74