Dringender Rat gesucht...

Ein ganzes liebes Hallo an alle da draußen,egal ob schon stolze Absolventen eines Ausland(halb)jahres, Zukünftige oder einfach nur Interessierte!! :slight_smile:

Ich, Alexandra, bin 15 bzw bald 16 und bin nun schon seit genau 12 Tagen hier; in einer sehr, sehr kleinen Stadt in New Brunswick, Kanada! Ich verstehe mich mit meiner Gastfamile wirklich unglaublich gut und liebe sie jetzt schon so krass…!

Jetzt mein eigentliches PROBLEM und meine dringende Bitte an EUCH mir Rat zu geben…: Ich bin jetzt den 7ten Tag heute in der Schule gewesen und ich finde es eigentlich richtig gut, aber das Thema was mir echt zu schaffen macht sind „Freunde“. Ich habe mich mit einigen anderen Austauschschülern schon angefreundet und dadurch bin ich auch beim Lunch oder so nicht alleine. Kanadische Freunde habe ich wirklich noch gar keine, aber das ist auch nicht das wirkliche Problem, denn ich weiß das man das nicht erwarten kann, nach 7en Tagen die besten Freunde bzw überhaupt richtige Freunde gefunden zu haben. Freundschaften müssen sich ja erstmal entwickeln und man muss erstmal die richtigen Leute kennen lernen!! Mein Problem besteht eher darin, dass es mir momentan extrem schwer fällt auf andere zuzugehen. Ich möchte euch mal ein paar Beispielsituationen nennen:

  1. Ich sitze in Mathe neben einem Mädchen,welches ich wirklich extrem symphatisch finde und die auch zu mir während des Unterrichtes total nett ist und mit mir redet usw.:slight_smile: Wir haben in der letzten Stunde Unterricht und sobald es aber klingelt, rennt sie zur Tür raus, sagt mir weder Tschüss noch beachtet sie mich in irgend einer anderen Art und Weise. Ich habe ihr bis jetzt jedes mal Tschüss gesagt und falls sie es noch gehört hat und noch nicht abgedüßt war, hat sie dann auch kurz & knapp „bye“ geantwortet. Ich habe während der Stunde eigentlich den Eindruck, dass sie mich auch nett findet und deswegen bin ich auch ein bisschen verwirrt. Aber generell frage ich mich, was ich quasi noch mehr machen kann um sie besser oder anders gesagt überhaupt erstmal richtig kennenzulernen? Und wie soll ich das mit dem einfach aufstehen,weggehen&nicht mehr beachten deuten?

  2. Ich habe beim Football Match mit den anderen Austauschschülern einige andere Mädels kennengelernt und finde eins von denen wirkt wirklich richtig nett. Ich weiß aber einfach nicht worüber ich mit ihr reden soll wenn wir uns in der Schule sehen…

Ich glaube man kann sagen, dass mir genrell kaum wirklich einfällt worüber ich mit den anderen sprechen kann. Und da wirklich fast keiner nachmittags in irgendeinem Club ist, bleibt die Schule erstmal die einzige Möglichkeit sich kennen zu lernen. Die Sache ist auch, das ich Wirklich in JEDEM Kurs andere Leute habe und die daher meistens auch nur einmal am Tag sehe. In einem Sportteam bin ich auch und ja ich weiß dass das DIE Möglichkeit ist Leute kennen zu lernen. Ich war zwar erst zweimal da, aber es macht mir auch total Spaß und wenn die aus meinem Team mich am Gang sehen lächeln sie mir auch zu. Aber es ist wieder das gleiche Problem,ICH WEIß EINFACH NICHT WIE ICH AUF DIE ZUGEHEN SOLL, über was ich mit ihnen sprechen kann etc… Ich verstehe mich selbst einfach nicht, da ich eigentlich überhaupt nicht schüchtern und in Deutschland auch das komplette Gegenteil bin…:(((

Habt ihr irgendwelche Tipps/Erfahrungen etc für mich?
Würde mich echt total freuen!!

Ganz ganz liebe Grüße aus dem noch heißen, aber in ein paar Wochen eiskalten New Brunswick,
Alexandra

Wieso postest du den wortwörtlich gleichen Beitrag zwei Tage später nochmal? :grimacing: Auf den Beitrag haben dir doch auch schon mehrere Leute geantwortet.