dringende frage...

hallo ihr lieben,
ich habe eine wichtige frage, und zwar ist meine ausgangssituation folgende: ich bin jetzt in der 10.klasse einer realschule und würde gern ein schüleraustausch machen. das problem ist folgendes: ich möchte natürlich gern nach dem jahr (sprich 2011) eine ausbildung beginnen, nun ist das problem, dass ich dann aber nicht vorstellungsgespräche etc. in anspruch nehmen könnte. meine alternative wäre also: eine verkürzung (ein halbes jahr)
ich habe bei yfu und experiment ev angerufen, bei yfu gibt es garkeine halbjahresprogramme und bei experiment ist die frist für die bewerbung für stipendien schon abgelaufen.
achso ja das ist auch eines meiner probleme: ich bräuchte ein stipendium. dies wäre bei yfu ideal gewesen.

könnt ihr mir eventuell sagen wo ich noch an orgas komme, die noch stipendien für dieses jahr anbieten und gleichzeitig auch ein halbjahres-programm anbieten?

ich dank euch ganz herzlich für eure hilfe!