vom 24.4.2011 20:23
L. M.

Dringende Frage: Hat jemand von euch arg schlechte Erfahrungen mit EF gemacht?

Hallo ihr,

Ich will unbedingt nächstes oder übernächstes Jahr ins Ausland.Ich weiß inzwischen nicht mehr mit welcher Orga.Eigentlich hatte ich mich für EF entschieden, bin mir aber noch nicht sicher. Falls mich jemand vor EF warnen will bitte Bescheid sagen...und bitte auch WAS ihr da erlebt habt.

Vielen Dank für eure Antworten Grins

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:

EF ...

Hallo !

Also ich selbst hatte noch nie was mit EF zu tun, aber hier im Forum findest du wenige positive und sehr viele negative Beiträge zu dieser Orga.
Klar kann man mit jeder Orga Glück und Pech haben, aber mit EF haben offensichtlich überdurchschnittlich viele Leute Pech.

Klick dich einfach mal durchs Forum, da gibts echt sehr viele Beiträge zum Thema.

Viele Grüße,

Marie-Claire

sowohl positives, aber leider auch sehr negatives gehört

Hey :)
Also zuerst möcht ich einmal sagen, dass ich persönlich mit dieser organisation eigentlich nichts zu tun habe- ich war gerade mal bei einem Informationstreffen und bekomm monatlich werbung (>.<).
Aber ich habe eine Freundin die mit EF letzten Sommer zwei Wochen Sprachreise nach London gemacht hat, und der hat es echt super gefallen und sie empfiehlt EF nur weiter!
Aber jetzt zum Negativem... Ich habe ein Mädchen aus Dänemark auf facebook angeschrieben und befragt zu einem völlig missglücktem auslandsjahr in England. Sie wurde von ihrer Gastfamilie halbwegs bestohlen und so sachen. Ich will dir aber keine Angst machen und ich denke dass das mitder Organisation eigentlich wenig zu tun hat!
Ich hab mich für AFS entschieden, und diese organisation hosted gar keine Schüler mehr in England da dort einfach allgemein "schlechte Gastfamilien" sind! ;)
Liebe Grüße,
und ich hoffe du fangst mit meiner Antwort was an,
Lena Smily

vom 13.6.2011 12:32
B. F.

Über diese Orga habe ich nichts gehört

wohl aber eigene sehr, sehr schlechte Erahrungen mit Taste gemacht. Von Taste würde ich jedem dringend abraten!

Erfahrung mit EF ;))

Hey ihr alle!
ich war vor ca. 2 Jahren mit EF in den USA und habe ein High school Jahr gemacht. Ich habe mich damals wirklich seeehr doll mit dem Thema beschaeftigt um auch wirklich die beste und auch preiswersteste Organisation zu finden. Alles in allem bin ich am ende zu dem Ergebnis gekommen, dass EF wirklich das beste ist was es auf dem "Austausch Markt" gibt. Die sind wirklich die Preiswertesten fuer die USA und ich denke das es bei den anderen Laendern nicht viel anders sein wird mit dem Preis Leistungs Verhaeltnis. ES hat seit ewigkeiten Erfahrung mit Auslandsjahren. Ich habe letztens einen Mann getroffen, der 40 oder sogar aelter war und frueher mit ES in den USA war. Sehr lustig :) aber daran sieht man wie lange es diese Organisation schon gibt....
Ausserdem hat bei mir wirklich alles hervoragend geklappt...
Die Vorbereitung: Wir hatten viele Vorbereitungstreffen auch mit anderen Austauschschulern und wurden hier in deutschland schon super auf unsere Ankunft vorbereitet. ZB. haben wir Woerterbuecher bekommen und besprochn worueber man beim Kennenlernen reden kann und ueber Phrases gesprochen die man evtl. nicht sofort versteht.
Vor Ort:
Es war immer jemand von EF erreichbar auf der 24 std hotline auf deutsch und engl. und wenn man mal Hilfe mit etwas gebraucht hat gab es auch immer einen Betreuer der sich sofort gekuemmert hat...aber eigtl kan das nie vor bei mir.....
Zu Hause:
Gibt es viele Programme an denen du teilnehmen kannst um mit EF in Kontakt zu bleiben und kannst sogar ein bisschen nebenbei dort arbeiten und dir zb. einen Flug zurueck zu deiner Gastfamilie zu verdienen.


Bei weiteren Fragen koennt ihr mir gerne eine email schreiben:
f.schnupp@hotmail.com

Diskussionsübersicht
24.4.2011
L. M.
Dringende Frage: Hat jemand von euch arg schlechte Erfahrungen mit EF gemacht?
24.4.2011
17.5.2011
L. M.
X Schließen
Success
Error
0.91